Was zum Schmunzeln

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Wody, 03.11.2005.

  1. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Tach Leutz,
    ich schreib´ grad an einem Artikel zum Forenwettbewerb, der sich mit der ganzen Abnehmthematik befasst und bin während meinen Recherchen auf einen amüsanten Artikel gestoßen, der allerdings für meinen Wettbewerbsbeitrag relativ unbrauchbar ist. Ich möchte ihn euch aber trotzdem nicht vorenthalten, da ich doch hin und wieder freudig schmunzeln mußte. Es handelt sich um eine Gegenüberstellung des täglichen Kalorienverbrauchs zwischen uns in der heutigen Zeit und unseren steinzeitlichen Urahnen. (Die Zahlen in den Klammern geben den jeweiligen Kalorienverbrauch an)

    1. Der Mensch im Telefonzeitalter

    7.00-8.00: Sie besorgen sich auf dem Arbeitsweg einen Frühstückssnack (166)

    8.00-9.00: Sie essen diesen am Arbeitsplatz und checken die E-mails (100)

    9.00-10.00: Sie essen eine Ananas und lesen den Bericht zu Erwerbungen (100)

    10.00-12.00: Sie sitzen in einer Beratung zur Besprechung weiterer Treffen (210)

    12.00-13.00: Sie springen ins auto, um an einer Imbißbude etwas zu essen (149)

    13.30-14.00: Konferenzanruf aus Berlin (50)

    14.00-14.30: Flirt mit der Sekretärin zwecks erhältlicher Mittel (55)

    14.30-16.00: Aufarbeitung des Müller-Projektvorschlags (172)

    16.00-16.10: Sie holen sich einen Schokoriegel und essen diesen (17)

    16.10-17.00: Ferngespräch mit einem "alten Kollegen" (83)

    17.00-17.15: Fahrt zum Fitnessklub (27)

    17.15-17.45: Jogging auf dem Laufband (378)

    17.45-18.00: Duschen und Anziehen (56)

    18.00-19.00: Fahrt nach Hause, kleine Pizza und Bier zum Abendessen (112)

    19.00-23.00: Fernsehen, 2 weitere Bier, Chips und Salzstangen (338)

    Gesamter Tageskalorienverbrauch : 2013

    2. Der Mensch in der Steinzeit

    7.00-8.00: Jagd nach Frühstück (500)

    8.00-9.00: Andauernde Jagd nach Frühstück (500)

    9.00-9.20: Fortlaufen vor Frühstück (901)

    9.20-11.00: Jagd nach kleinerem, gefügigerem Frühstück (832)

    11.00-12.00: "Töten" des Frühstücks und Nach-Hause-Tragen (435)

    12.00-13.00: Häuten und Holz hacken für ein Feuer zum Kochen (650)

    13.00-14.00: Kochen des Frühstücks und essen (124)

    14.00-14.30: Die Gefährten mit Geschichten über die Jagd erfreuen (67)

    14.30-15.00: Verprügeln eines Gefährten, der Dich Lügner genannt hat (437)

    15.00-17.00: Herumsitzen in benommener Trägheit (49)

    17.00-18.00: Weiteressen (100)

    18.00-19.00: Tanz zu Ehren der Geister des Frühstücks (305)

    19.00-23.00: Schlaf (299)

    Gesamter Tageskalorienverbrauch : 5199 :respekt:

    So, that´s all, folks. Hab´ mich während der zeitweise doch sehr zermürbenden Recherche sehr über diese heitere Anekdote gefreut. Bis zu meinem Artikel müsst Ihr Euch aber noch ein Weilchen gedulden. Bin grad mal mit ca. 1/3 fertig und er übersteigt schon jetzt die Kapazität der "57 Bauchmuskelübungen". In erster linie wird er für all diejenigen gedacht sein, die abnehmen wollen, doch auch der fortgeschrittene bodybuilder wird noch so einige fundierte Tipps, Tricks und belegte Info´s finden.
    Das war´s für den Moment. Ich geh´ jetzt erstmal Schultern und Trizeps trainieren.
    MfG
    wodenaz
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 03.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Der Beitrag ist echt gut :mrgreen:

    Habe mehr als ein schmuzeln bekommen. Habe wirklich herzlich gelacht :mrgreen:
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    @ DannyThomas
    Klingt vielleicht dumm, aber was ist "Hypertrophy" ? Habe über die Suchfunktion leider nichts Brauchbares gefunden. :confused:
     
  5. #4 DannyThomas, 03.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    es gibt: Kraftaussdauer, Hypertrophy (Masse) ,Maximalkraft
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ah, OK, mach´ ich ja auch gerade (Holger´s Masseplan II). Danke schön. :-D Und das schöne an der Sache, wenn man zuhause trainiert (bin sehr gut ausgerüstet, hab´ alles ausser ´nem Laufband; dafür aber einen Wald vor der Haustür, ist eh´ gediegener zum Joggen. Das einzige Problem: Meine Freundin beschwert sich ständig, die ganzen Geräte würden zu viel Platz wegnehmen blablabla. Naja, der "Krieg" fordert eben gewisse "Opfer"!) das man zwischen den einzelnen Sätzen genügend Zeit findet beim chatten zu entspannen. So jetzt mach ich mal wieder weiter.
     
Thema:

Was zum Schmunzeln