Wechseln de Übungen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von maxatze 2, 10.01.2008.

  1. #1 maxatze 2, 10.01.2008
    maxatze 2

    maxatze 2 Newbie

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey leute
    Ich wollte nochmal wissen, wie lange man ein übung in seinem trainigsplan lassen kann, bevor sie ausgetauscht werden muss?

    DANKE
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja die einzelne Übung an sich muss nicht ausgetauscht werden, der Plan an sich sollte alle 8-12 Wochen geändert werden. Dabei wird meist das Trainingsssystem geändert (Volumen, Kraftausdauer, 5x5, 10x10...) oft auch die Split Aufteilung. Dass hierbei einige Übungen rausfliegen, bzw. neue mit reingenommen werden ergibt sich meistens und ist auch gut, aber es ist sicher nicht für alle Übungen möglich.

    Die Grundübungen Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge... wirst du eigentlich immer drin haben.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nach 8 bis 12 Wochen ist eine Änderung des Trainingsplans empfehlenswert.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    gebe meinen vorrednern recht.

    empfehlenswert ist es, die übungen(bzw übungsausführungen) bei jeder trainingseinheit zu wechseln um einen neuen reiz zu setzen. allerdings sollten immer grundübungen verwendet werden(zb bd lh im wechsel mit kh, flachbank im wechsel mit schräg)
     
  6. #5 Schokoriegler, 10.01.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    müssen gibts garnicht nur gescheit wäre eben nach 8 wochen ein neuer oder anderer plan und wenn du da so ab und an mal ne neue übung einbaust ist das sicher nicht verkehrt. noch dazu steigert es deine motivation mal was anderes zu machen anstatt ständig das selbe runter zu spulen.

    fortegschrittene variieren sicher sehr oft aber für normalos und fittnessbegeisterte sind die programmwechsel wichtiger als die übungswechsel.
     
  7. #6 Hantelfix, 10.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Abgesehen von den Grundübungen, tausche ich die Übungen fast jede Woche.
     
  8. xell

    xell Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn ihr die übungen so oft wechselt, wie wisst ihr wieviel gewicht ihr draufhaun könnt?
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Trainingstagebuch. Ich notier mir jede Einheit mit Übungen, Gewicht, Wiederholungen und subjektivem Empfinden.
     
  11. #9 Anonymous, 15.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich moduliere Übungen und Reihenfolge auch wöchentlich. Eine komplette Planänderung führe ich ca. alle 3 Monate durch und würze das ganze mit Intensitätstechniken.

    Zur Gewichtsthematik kann ich mich immer sehr gut einschätzen und verlasse mich da voll auf mein Gefühl.
     
Thema:

Wechseln de Übungen

Die Seite wird geladen...

Wechseln de Übungen - Ähnliche Themen

  1. Wann die Übungen wechseln?

    Wann die Übungen wechseln?: Hi Leute, ich wollte mal Fragen in welchem Rythmus ihr die Übungen wechselt. Macht ihr von Woche zu Woche verschiedene oder switched ihr nach...
  2. Übungen wöchentlich wechseln?

    Übungen wöchentlich wechseln?: hallo! ist es besser die Übungen für die verschiedenen Muskelgruppen wöchentlich zu wechseln oder nur ca. alle 6 Wochen?
  3. brauche hilfe bei Übungen wechseln

    brauche hilfe bei Übungen wechseln: moin moin, ich will mal wieder meine Übungen durchwechseln bis jetzt mach ich folgende Übungen... Brust: LH Bankdrücken Fliegende Schrägbank...
  4. Kann ich als Mieter den Gasanbieter wechseln?

    Kann ich als Mieter den Gasanbieter wechseln?: Hi, mir brennt gerade ein Thema auf der Zunge, das hier vielleicht nicht ganz rein passt. Aber vielleicht kann mir doch jemand Helfen. Heizt einer...
  5. Proteinshake wechseln?

    Proteinshake wechseln?: Guten Tag, Erstmal zu mir. Ich bin 18 Jahre alt, ca. 1,75cm groß und wiege derzeit 72kg. Gehe seit kurzer Zeit ins Fitnessstudio (Anfänger)...