Wegen Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Beining, 19.07.2007.

  1. #1 Beining, 19.07.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hey hey,

    wollt mich erstmal vorstellen, bin ja schließlich neu hier :winke: Also im richtigen Leben heiß ich Sebastian und komme aus OWL (in NRW bei Bielefeld)

    Naaaja, hab hier schon länger mal so mitgelesen. Bin seit Juli auch fleißig im Fitnesstudio am trainieren :-D Aber so nen Trainingsplan hab ich net wie hier im Forum empfohlen wird! Ich hab nen Plan, an dem ich in 4 Tagen alle Übungen mache (Bizeps, Trizeps, Bauchmuskeln, Beine, Rücken, Brust und Schulter). Mir gehts ja auch nich darum so wie Arnold auszusehen, sondern ich möchte einfach nich mehr der "dünne Hering" sein. Denn für mein Alter hab ich echt kaum Muskeln und kaum Gewicht. Bin auch ziemlich schlank! :-(

    Hab mir jetzt auch schon ein Proteindrink gekauft denn ich schon fleißig nach dem Training konsumiere :-) !

    Meine eigentliche Frage ist, ob mein Trainingsplan so in Ordnung geht, oder ihr mir doch empfehlen würdet an einem Tag dies zu machen und am anderem Tag das?!

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IceBall, 19.07.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    naja da du erst angefangen hast hätte ich lieber erst ein GK plan gemacht und nicht sofort ein 4split?den du wohl anwendest?!?!denn dein Körper muss sich erstmal an die neue Belastung gewöhnen!!und dann kannste dir einen split nehmen,und eiweiss brauchste am anfang auch nicht unbedingt!!aber auch nicht schlimm!!aber die anderen die mehr Ahnung als ich habe werden die bald helfen ;)
     
  4. #3 Beining, 19.07.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also soweit ich das hier in dem Forum verstanden habe, mache ich kein 4 Split. Ich mache quasi:

    Montag: Bizeps, Trizeps, Bauch, Rücken, Brust, Beine
    Dienstag: Bizeps, Trizeps, Bauch, Rücken, Brust, Beine
    Mittwoch: Frei
    Donnerstag: Bizeps, Trizeps, Bauch, Rücken, Brust, Beine
    Freitag: Bizeps, Trizeps, Bauch, Rücken, Brust, Beine

    Sehe ich auch als eine Art Grundkurs. Und wie lange sollte ich den GK dann machen? Ein Trainer meinte, so ca. 2 Monate. Ist das richtig so?
     
  5. #4 IceBall, 19.07.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Ohaaa mache dass bloss nicht so weiter deine muskel müssen sich auch mal ausruhen und wenn du die 4mal inner woche trainierst dann haben die keine chance sich zu erholen!!!schnell ändern,da haste was flasch verstanden!und ein Gk training ca 2-3 monate würde ich sagen dann kannste mit einem Split anfangen
     
  6. #5 Anonymous, 19.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    3mal die Woche Ganzkörper und eine isolierte Cardioeinheit reichen mehr als aus. Die Regeneration ist das A und O.
     
  7. #6 Hantelfix, 19.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Neuer :-D

    Es fehlen noch die Schultern. Und außerdem musst du von den großen MG zu den kleinen trainieren.

    Und wie schon gesagt, 3x reicht aus.

    Das ganze mache mindestens 3 Monate.

    Welche Übungen nimmst du denn?
     
  8. #7 Beining, 19.07.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Okay alles klar, dann trainiere ich alles an drei Tagen.

    Also quasi:

    Montag: Training
    Dienstag: Pause
    Mittwoch: Training:
    Donnerstag: Pause
    Freitag: Training

    Kann ich an einem freien "Pause"Tag dann vielleicht Ausdauertraining machen, oder eher nich?

    Ich trainiere am Butterfly Schultern und Brust, am Seilzug Bizeps und Trizeps, am Winkeltisch Rücken, Beinpresse Beine und für den Bauch so nen Dingen wo man sich hinlegt und von hinten nen Gwicht zieht, also quasi Crunch mit Gewichten!

    Wegen der Regenerationsphasen, soll ich an trainingsfreien Tagen auch Proteindrinks trinken?

    Achja übrigens echt tolles Forum hier, Respekt :anbeten:
     
  9. #8 Hantelfix, 19.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Die Aufteilung ist ok so. Ausdauer würde bei dem Plan auch locker 2x die Woche gehen.

    Dir fehlt noch eine Übung für den Beinbeuger.

    Und was machst du für den Rücken? Winkeltisch???

    Finde das Forum auch cool. :-D
     
  10. #9 Beining, 19.07.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Juuup fürn Rücken mach ich aufm Winkeltisch! Alles klar, dann werd ich an einem freien Tag Ausdauer machen :-D

    Hihi mein Sixpack hab ich nach so kurzer Zeit auch schon fast zurück :biggrin:
     
  11. #10 Beining, 21.07.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Soll man Proteinshakes eigentlich auch an Trainingsfreien Tagen zu sich nehmen?
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 IceBall, 21.07.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Ja kannste auch an Freien tagen nehmen!!morgens nach dem aufstehen auf nüchternen magen oder vor dem schlafen gehen!!!
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ob Trainingstag oder "freier" Tag - stets dieselbe Nährstoffzufuhr, da die Muskeln in den Ruhephasen wachsen :wink:
     
Thema:

Wegen Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Wegen Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Hm verwirrt wegen Trainingsplan

    Hm verwirrt wegen Trainingsplan: Hey jungs, ich habe eine Zeitlang mein Training vernachlässigt jez will ich wieder voll durchsteigen, ich will 3 mal die woche Trainiren gehen....
  2. Unsicher wegen Trainingsplan

    Unsicher wegen Trainingsplan: Also ich habe mich jetzt hier die letzten 2 Tage mal ein bisschen durchgearbeitet und war auch recht begeistert, allerdings hat mich diese riesen...
  3. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  4. Schwierigkeit- Ernährung wegen Arbeit.

    Schwierigkeit- Ernährung wegen Arbeit.: Hallo Freunde, Habe ein Mega Problem. Ich bin als Beruf postbote und möchte seeehr gerne zunehmen. Leider hab ich das Problem das es nicht...
  5. Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch

    Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch: Hallo zusammen, habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (am Ellenbogen) und habe seither so ein bisschen einen Popeye-Arm rechts. Ich...