Weight Gainer nahezu nutzlos?

Diskutiere Weight Gainer nahezu nutzlos? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Bin im i-net auf der seite http://www.balance-of-force.de/training/ auf folgenden Artikel gestoßen: Bei Weight Gainern handelt es sich um in...

  1. Nice 1

    Nice 1 Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bin im i-net auf der seite http://www.balance-of-force.de/training/ auf folgenden Artikel gestoßen:

    Bei Weight Gainern handelt es sich um in Milch oder Wasser aufzulösende Pulver aus einer Mischung von Kohlehydraten und Eiweiß. Allerdings bestehen die Kohlenhydrate zum allergrössten Teil aus Einfachzuckern.
    Die einzig sinnvolle Anwendung für den normalen Athleten ist unmittelbar nach dem Training, um möglichst schnell die körpereigenen Energiespeicher wieder aufzuladen. Die in Weight Gainern enthaltenen Einfachzucker werden in der ersten halben Stunde nach dem Training besonders gut resorbiert und zum WIederauffüllen der geleerten Speicher verwendet.
    Besonders bei den Weight Gainern wird deutlich, wie viele zum Teil wirklich absurde Versprechungen gemacht werden.
    Ein Weight Gainer macht genau das was der Name besagt, er bringt mehr Körpergewicht, indem recht bequem und schnell flüssige Kalorien aufgenommen werden.

    Nur: Mehr Körpergewicht ist nicht gleich mehr Muskelmasse!
    Die Erfahrungen, die viele Benutzer beim ständigen Einsatz von Weight Gainern machen, ist, dass sie zwar mehr Gewicht auf die Waage bringen, jedoch auch deutlich an Fett zugelegt haben. Das liegt daran, dass die Menge an Einfachzucker den Insulinspiegel sehr hoch ansteigen lässt und somit eine Fettspeicherung begünstigt, wenn gerade keine Kohlenhydrate benötigt werden (wie z. Bsp. direkt nach dem Training).
    Was bringt schon ein Kilogramm Muskeln, wenn man dabei drei Kilogramm an Fett zulegt?

    Nichts! Weil bei der darauffolgenden Diät mindestens das eine Kilo an Muskelmasse wieder verloren geht.
    Es ist geradezu lächerlich, wie manche Hersteller mit ihren Weight Gain Produkten werben. Es wird mit immer höheren Kalorienzahlen geworben, was jedoch ein reines Rechenexempel ist. Je mehr man bei der Tagesration in Gramm Produktmenge angibt, umso mehr Kalorien sind selbstverständlich enthalten.
    Vor allem die Tatsache, dass mit außergewöhnlich massigen Bodybuildern für diese Produkte geworben wird, ist eine Irreführung ohne gleichen.

    Alles in allem lohnt der Kauf von Weight Gainern nicht, das Geld wäre besser angelegt in ein gutes Proteinprodukt.


    Muss sagen bis jetzt etwas verwirrt hab mir neulich erst 3kg Weight Gainer hier aus dem Shop geordert. Und dann les ich sowas :(
    Bringt den mir das Produkt nix als Fett oder wie ist das zu verstehen?

    Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Das ist vielleicht bei Billig-Gainern der Fall. Der American Weight Gainer aus dem Shop besteht zum größten Teil aus Maltodextrin (langkettige Kohlenhydrate). Wenn ein Gainer hauptsächlich aus kurzkettigen Kohlenhydraten besteht (Dextrose), dann sollte man vorsichtig sein.

    Um Masse aufzubauen, benötigt man einen Kalorienüberschuss. Wenn Du also nur sehr schwer an Gewicht zu nimmst, ist ein Weight Gainer genau das richtige. Leute, die sehr schnell Fett ansetzen, sollten lieber Abstand nehmen und mehr Proteine nehmen.
     
  3. #3 bazoalpha, 16.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    das würde mich auch mal brennend interessieren, denn ich nehm das zeug jetzt schon seit 1-2monaten und habe auch schön kg zugelegt, musste aber auch hart tainieren, damit mein bauch so bleibt wie er ist :verrueckt: aber ich merke trotzdem hier und da das eine speckpölsterchen!
     
  4. Nice 1

    Nice 1 Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dann ist ja soweit alles OK. Danke für die professionelle Aufklärung :ok:
     
  5. #5 bazoalpha, 16.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    gibt es denn irgendein merkmal woran ich bei meinem produkt erkennen kann ob es jetzt langkettige kohlen's sind oder kurzkettige!?
     
  6. #6 bazoalpha, 16.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    gibt es denn irgendein merkmal woran ich bei meinem produkt erkennen kann ob es jetzt langkettige kohlen's sind oder kurzkettige!?
     
  7. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Steht doch da. Maltodextrin = langkettig, Dextrose = kurzkettig.
    Bei den Inhaltsstoffen immer darauf achten, was als erstes genannt wird.
     
  8. #8 Anonymous, 16.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das erkennst Du wenn du auf die Inhaltsstoffe schaust. Wenn Maltodextrin einthalten ist, ist es langkettig und wenn nur Dextrose enthalten ist, ist es kurzkettig. manche Gainer kombinieren zum Zewcg der gleichmäßigen Energiefreisetzung kurz-, mttel- und langkettige Kohlenhydrate, wobei die lang- und mittelkettigen überwiegen sollten!
     
  9. #9 bazoalpha, 16.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    alles klar, danke, werd ich demnächst mal drauf achten...ob denn mein präperat auch gut ist :roll:
     
  10. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Wenn Du hier im Shop einkaust, kannst Du nichts falsch machen. Die Produkte sind alle von der Qualität hervorragend.
     
  11. #11 bazoalpha, 16.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hmm...ja ich bin von euren produkten auch echt überzeugt :ok: nur sind da immer die versandskosten...außerdem muss ich im moment mal ein bischen sparen... :oops:
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Sehr schön gesagt. Eine sehr wichtige Info ! :ok:
     
  13. #13 bazoalpha, 18.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hmm...also ich hab jetzt nochmal bei meinem weight gainer geguckt, wegen maltodextrin und Dextrose und da steht nur, dass beides enthalten ist aber keine prozentzahlen oder sonstiges, dann weiß ich ja jetzt garnich ob das gut oder scheiße is!?
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Je weiter oben was in der Zutatenangabe steht, desto mehr ist i.d.R. in einem Produkt davon enthalten.
     
  15. #15 bazoalpha, 18.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hmm...da steht maltodextrinund direkt danach dextrose... :bash:
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Dann ist es schon OK - hast mehr langkettige KH´s drin. Aber in Zukunft kann ich Dir nur den Gainer hier im Shop nahelegen, der wirkt 100%ig - hab´s ausprobiert. Bombenzeug :ok:
     
  17. #17 bazoalpha, 20.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    alles klar, das werde ich nächstes mal auch machen denke ich! Der den ich jetzt hab schmeckt nämlich :kotz:

    welchen geschmack würdest du denn empfehlen?
     
  18. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ich hab´ nur Schoko ausprobiert. Ich nehm´ auch mein WheyPro in Schokogeschmack - so verhindere ich für mich selbst schon allzuviele Gelüste nach Schokoriegeln etc. (was aber nicht heißen soll, dass ich sowas nun gar nicht mehr esse; nur eben nicht mehr so oft). Also Schoko ist ganz OK - durch die Dextrose schmeckt´s fast wie normaler Kaba, richtig lecker. :-D
     
Thema:

Weight Gainer nahezu nutzlos?

Die Seite wird geladen...

Weight Gainer nahezu nutzlos? - Ähnliche Themen

  1. Weight Gainer Shake - eure Rezeptvorschläge

    Weight Gainer Shake - eure Rezeptvorschläge: Servus zusammen, ich struggle aktuell etwas meine Kalorien zu mir zu nehmen. Hab viel zutun und wenig Appetit. Kann mir jemand leckere Weight...
  2. Weight Gainer als Kalorienzusatz?

    Weight Gainer als Kalorienzusatz?: Moin :) Also noch paar Angaben zu mir. 17 Jahre, 1,64cm, 56Kg, Asiate Bin als typischer Asiate, sehr leicht, aber auch nicht sehr dünn. Damals...
  3. Sollte ich mir einen Weight Gainer kaufen ?

    Sollte ich mir einen Weight Gainer kaufen ?: Moin Moin ! Würdet ihr mir dazu raten dass ich mir die Weight Gainer kaufe ? Ich überlege wirklich so lange aber kann mich einfach nicht...
  4. EW Shake und Weight Gainer Datenblatt

    EW Shake und Weight Gainer Datenblatt: Grüßt euch, weil man hier leider keine Fremdartikel posten darf habe ich mir die Mühe gemacht und poste ausschließlich die Inhaltsstoffe. Würde...
  5. Weight Gainer + BCAA's ?

    Weight Gainer + BCAA's ?: Hi Leute, kurze Frage, wie ihr dem Titel sicher schon entnehmen könnt.. Macht es Sinn Weight Gainer (Frey Nutrition) und BCAA-Kapseln in...