Weight Gainer oder Eiweißpulver?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von luk, 23.02.2008.

  1. luk

    luk Handtuchhalter

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    hallo!

    ich bin ein hardgainer und würde gern etwas an masse zulegen. nun wollte ich wissen, was sich am besten dafür eignet bzw. am gesündesten ist: weight gainer oder eiweißpulver?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 MidEastBoy, 23.02.2008
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    Am besten eignet sich eine bedarfsgerechte Ernährung! Aber als Supp für den Masseaufbau wirst du mit nem Weight Gainer mehr Erfolge haben.
     
  4. #3 Anonymous, 23.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehr gut eignet sich hartes Training (mit dem du aber auf jeden Fall warten solltest bis du ausgewachsen bist, falls noch nicht der Fall), eine angepasste natürliche Ernährung und ausreichend Regeneration.

    Weight-Gainer ist im wesentlichen mit Traubenzucker oder Maltodextrin gestrecktes Eiweißpulver. Von daher rate ich dir dringend zu einem ordentlichen Whey, verlängern kannst du es selbst.
     
  5. jan9r

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    Kannst auch 3x am tag Whey nehmen 0,5g/kgKörpergewicht.

    Und noch schön 2 Teelöffel Erdnuss Öl rein.
     
  6. #5 MidEastBoy, 24.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

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    Is doch Unsinn!!! Er soll sein Eiweißbedarf mit ner bedarfsgerechten Ernährung decken.
     
  7. jan9r

    jan9r Newbie

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    hier gehts aber um supplements und von weight gainer halt ich rein garnix.

    Die richtige Ernährung ist natürlich die Grundlage, allerdings willst du jetzt nicht sagen das Whey Protein Schund ist zum Masseaufbau? Nein!

    Und wenn er richtig trainiert, wovon ich ausgehe, kann er seinen Eiweiss Bedarf nur schwer bis garnicht decken.
     
  8. #7 Anonymous, 24.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Darum gibt es ja auch Thunfisch,Geflügel,Magerquark und Harzer Roller um seinen Eiweißbedarf zu decken.
     
  9. jan9r

    jan9r Newbie

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    also isst du nur das oben genannte und verzichtest auf whey?
     
  10. #9 Anonymous, 24.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Whey kann er ruhig nach dem Training mit Dextrose zu sich nehmen.Es geht nur darum,das man sein Proteingehalt auch über die normale Ernährung decken kann.

    Ich bin selbst kein Fan von Weightgainern.Wir haben sogar hier optimale Masseshakes im Rezepteforum :wink:
     
  11. #10 MidEastBoy, 24.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

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    Genau das wollte ich damit aussagen. Und so wie oben von Eldiabolo geschrieben ist es doch kein Problem sein Eiweiß durch Eier, Putenfleisch, Magerquark oder auch Käse zu decken. Natürlich ist es durchaus vorteilhaft EINEN Whey Shake nach dem Training zu trinken aber keine 3 am Tag. Dafür dann lieber ordentliche Ernährung.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  13. Kokain

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    Durch normale Ernährung ist der Eiweissbedarf bei einem gewissen Gewicht kaum noch zu decken.(2,2 g pro kg Körpergewicht). Proteinshakes sind als Ergänzung sehr gut und praktisch.

    Mann sollte jedoch natürlich auf normale Ernährung bauen. Wenn man sich es leisten kann, kann man 1-3 Shakes am Tag nehmen.
    Wobei der Whey nach dem training am wichtigsten ist und in der Zusammensetzung kaum durch normale Ernährung zu ersetzen ist.
     
  14. #12 Anonymous, 25.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1kg Magerquark => 130g
    1l Milch => 38g
    300g Fleisch => 70g
    Rührei => 20g
    Eiweiß aus Getreide / Gemüse => 40g
    Aufschnitt => 20g
    Dose Thunfisch => 40g

    Summe: 358g

    (dazu kam noch 3x Whey morgens, vor und nach dem Training)

    Das ist die Proteinmenge die ich bei instinktiver Ernährung zu mir nehmen würde, inzwischen habe ich das bewusst abgesenkt. Wie man sieht ist es problemlos möglich auch den Eiweiß-Bedarf eines Markus Rühls durch normale Nahrung zu decken. Den positiven Effekt von Whey vor und nach dem Training und die schnelle Versorgung morgens erreicht man allerdings auch nur durch Whey.
     
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