Weight Gainer

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Spoon, 11.01.2004.

  1. Spoon

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    Hallo an alle, bin neu hier und finde das Board echt super :-D

    Habe eine Frage zu einem Weight Gainer:
    wann ist es - um Masse aufzubauen - ratsam diesen zu nehmen, vor oder besser nach dem Training. Man liest immer alles mögliche darüber , nur nicht viel konkretes. Habe einwenig Angst, dass sich der Gainer bei Einnahme nach dem Training recht leicht auf den Hüften ablagern könnte :biggrin:
    Wären zusätzliche Amino Tabletten auch ratsam zum Masseaufbau ???
    Danke unf Gruß
     
  2. AdMan

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  3. hastor

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    eine Std. vor dem Training und gleich nach dem Training Traubenzucker und Aminos/WheyProtein.
    Ansonsten Gainer über den Tag verteilt, als Mahlzeitenersatz
     
  4. Kokain

    Kokain Foren Held

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    Vor dem Training wäre sinnvoller und die Aminos dann danach.
    Du solltest den Weight Gainer aber nicht nur vor dem training sondern jeden Tag 2 Shakes nehmen und immer zwischen den Mahlzeiten.
     
  5. Spoon

    Spoon Newbie

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    Erstmal schönen Dank für die schnellen Antworten :ok:

    Habe ein bisschen im Shop gestöbert und stelle mir die Frage, welche BCAA's denn, zum Masseaufbau, nun besser sind (Tabs 650 oder Ultra Tabs 1500). Wahrscheinlich werden es wohl die teureren sein. Helfen die anderen trotzdem um was "draufzupacken" ?

    Gleiches gillt für die Weight Gainer Frage. Habe momentan einen von Sport&Fitness.
    Sollte ich lieber bei einem Weight Gainer bleiben, oder lieber auf Pro 85+ oder Whey Pro wechseln.
    Als Erklärung: neige wohl dazu am seitlichen Bauch ein paar Rettungsringe (nicht viel aber immerhin) aufzubauen, jedoch wohlgemerkt nicht am ganzen Bauch :ratlos:

    Und wie würde es dann mit eurer Einnahmeempfehlung zu den beiden Supplementen aus eurem Shop stehen ??
    Bsten Dank
     
  6. Crypto

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    Wenn Du schnell zunimmst, dann ist Pro 85+ und/oder Pro Gainer für Dich mehr geeignet. Aber natürlich nur dann, wenn auch Deine sonstige Ernährung stimmt.

    Die Ultra BCAA Tabs 1500 sind viel höher dosiert, deswegen auch der Preisunterschied. Da musst Du Deinen Geldbeutel entscheiden lassen... ;)
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. Spoon

    Spoon Newbie

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    @ Crypto
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hatte eben ganz vergessen zu fragen, ob man die Supplemente (Pro 85+, Pro Gain und BCAA's) auch an trainigsfreien tagen nehmen sollte, sorry.
    Was von beiden ist denn nun besser (Pro85+ oder Pro Gain) und wie genau sollte man die einnehmen?

    Was genau meinst Du damit "wenn die sonstige Ernährung stimmt"? Muss zugeben, dass ich ansonsten recht "normal" lebe und esse, mir also nicht so den Kopf darum mache.

    Möchte die Sachen einfach nur als Ergänzung, damit ich nicht bei jeder Mahlzeit aufpassen muss, was ich da esse :-D
     
  9. Crypto

    Crypto Site Admin
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    Protein nimmst Du am besten immer. Also auch an trainingsfreien Tagen. Die BCCA's reichen direkt nach dem Training völlig aus!

    Das Pro 85+ ist ein Eiweiß-Produkt, der Pro Gainer nur ein 50-50-Gemisch. Also ist das Pro 85+ schon hochwertiger...

    Bei Deiner Ernährung solltest Du je nach Ziel drauf achten, dass Du genügend Nährstoffe zu Dir nimmst bzw. die Kalorienzufuhr kontrollierst. Sezte auf proteinreiche Nahrung.

    Wenn Du nicht die Zeit und Lust hast, Deine Ernährung abzustimmen, solltest Du schon 3 Protein-Shakes am Tag nehmen und noch am besten ein Multi-Vitamin-Produkt.
     
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