Weiss nicht so recht wie....

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Tobrob, 07.08.2011.

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  1. Tobrob

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    Huhu Jungs,

    folgendes:

    Ab Oktober werde ich bei nem Bekannten einen job annehmen wo ich oft im Ausland sein werde, wenn ich Glück habe bin ich mal Sa und So zu Hause.
    Wie es mit der Zeit und Möglichkeiten dann unter der Woche ist kann ich schwer sagen und deswegen will ich mich erstmal nur auf das Wochenende beschränken das das zumindest mit der Zeit eine relativ sichere Sache wird.

    Also insgesamt sinkt die effektivität des Trainings und ich überlege mir wie ich das am besten mache um doch noch Fortschritte zu erzielen auch wenn sie dann langsamer werden.

    Was sagt ihr dazu?

    Meine Idee:

    TE1:
    Kreuzheben
    Beinbeugen
    Klimmzüge
    vorg. rudern
    Sz curls
    Bauch

    TE2:
    Kniebeuge
    Beinstrecken
    Bankdrücken
    Dips
    French Press
    Waden

    Klar ist blöd wegen der Regeneration aber geht wohl nicht anders.

    Vorschläge, Verbesserungen?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Sportler87, 07.08.2011
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    würde evtl noch KH schulterdrücken oder so reinnehmen... sonst wrd ich sagen ok.
    In anbetracht deiner möglichkeiten... :-)
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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    Danke, stimmt, das hab ich vergessen^^ Ja zu TE2 mit rein.
     
  5. #4 Sportler87, 07.08.2011
    Sportler87

    Sportler87 Handtuchhalter

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    joa dann würd ich sagen ist es doch ganz ok !
    Wenn du es irgendwie hinbekommst wäre ne TE unter der Woche natürlich nich schlecht :baeh:
     
  6. #5 Pascal_F, 08.08.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

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    steig doch um auf BWE-Training... da sind ja viele Übungen dabei, zudenen du GARNIX brauchst! Die kannst du dann auch Abends egal wo du bist machen. Dann brauchst du in der Zeit auch kein Fitnessstudio ;-)
     
  7. Colin

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    Hi Tobi!

    Erstmal Glückwunsch zum neuen Job... :-D

    Ich würd den Plan so aufbauen:

    TE1:
    Kreuzheben
    Kreuzheben gestreckt
    Klimmzüge Untergriff
    Vorg. LH-Rudern
    SZ-Curls

    TE2:
    Kniebeuge
    Bulgarian-Split-Squats mit LH
    Dips und Bankdrücken
    KH-Schulterdrücken
    French Press

    Dann haste bei TE1 Erst eine Ganzkörper drin mit Kreuzheben, danach nochmal eine GK mit Schwerpunkt auf Beinbeuger mit gestrecktem KH. Dann schön den Lat durchnehmen mit Klimmis und zum Schluss noch Rudern, danach fürs Ego den Bizeps. :mrgreen: :mrgreen:

    Gleicher Aufbau bei TE2. Erst GK mit Kniebeugen, danach fast das gleiche nur mit Bulgarian Split Squats. So, dann gibts Bankdrücken und Dips für Schultern und Brust sowie Trizeps, danach Schulterdrücken und wenn du magst noch Frensh Press.

    Eine Sache: Das mit den Isos ist bisschen blöd... Denn die sind uneffektiv und vergeuden so ein bisschen die Zeit. :mrgreen:
    Ich würd dann einfach je nach Lust und Laune am Ende entweder Bein oder Armisos dranhängen, sozusagen als Abschluss. Oder beides kombinieren. Denn für noch eine Komplexübung würde wohl die Kraft nicht reichen, die Einheiten sind schon recht voll...

    Bauch und Waden kannst du getrost im Ausland trainieren. Einfach Crunches und Beinhebevariationen machen! Auch Liegestützen oder Rudern und Frontheben sowie Überzüge mit Reisegepäck sind machbar. Außerdem hat so ziemlich jedes Zimmer Möbel, damit kannste auch trainieren. Stühle zum Seitheben oder Armstrecken, oder aufrechtes Rudern mit Reisetasche.

    Eine Übung die ich super finde ist folgendes: Koffer so voll beladen wie es geht, dann den Griff mit beiden Händen an ausgestreckten Armen waagerecht zum Boden nach vorne halten und so lange Kniebeugen machen, bis die Schultern schlappmachen. :mrgreen:

    Ich weiß, klingt alles etwas absurd, aber wenn man will kann man auch mit Alltagsgegensänden trainieren!

    Liebe Grüße und viel Erfolg!!!
     
  8. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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    @Sportler87:

    Wenn die Möglichkeiten gegeben sind werde ich natürlich etwas umbaun und was in der Woche machen aber ich muss wie gesagt erstmal davon ausgehen das es nicht klappt.

    @Pascal:

    Alles nur auf BWE beschränken möchte ich nicht, es sollten schon min. 2 TE richtig mit Hanteln durchgezogen werden.

    @Colin:

    Na das hört sich doch gut an. Und ja, unter der Woche muss ich mir was einfallen lassen, hast ja gute Möglichkeiten genannt. Ansonsten wird wie im Knast aus Bettlaken und Zeitschriften Hanteln gebastelt. :-D


    Danke euch allen.
     
  9. #8 Sportler87, 08.08.2011
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    Du wirst das schon machen :)
    Wünsche dir viel erfolg !
     
  10. #9 Fink W., 09.08.2011
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    Ja viel Erfolg auch in deinem neuen Job!
     
  11. #10 PernoC., 19.08.2011
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    Auf die Gefahr hin das ich mir jetzt hier Feinde mache...

    Ich war letztens in meinem Studio bei einem TRX-Kurs und muss sagen das wenn ich Pendler wäre etc. dann würde ich mir für den täglichen Workout im Hotel solch ein Schlingen-System zulegen. Also jetzt vielleicht nicht direkt von TRX weil doch recht teuer, aber es gibt auf dem Markt noch 1-2 andere Hersteller. Also mich hat es echt überzeugt da es trotz gewöhnungsbedürftiger Optik eine doch recht hohe Intensität erzeugt und man diese mittels eigenem Winkel selbst regulieren kann. Einfach mal googlen und schauen ob du nicht sogar irgendwo bei dir in der Nähe an einem Schnupperkurs teilnehmen kannst.

    VG
    PernoC.
     
  12. #11 Fink W., 22.08.2011
    Fink W.

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    Ja, man kann sich so einen Suspension Trainer auch mit ein paar Handgriffen und Materialen aus dem Baumark ´für wenig Geld selber bauen. Die Anleitung gibt es auch auf YouTube.
     
  13. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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    Gab ne Planänderung aber danke an alle. :winke:
     
  14. #13 MarioBo, 08.05.2012
    MarioBo

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    Alternativen zum TRX Band

    Tag zusammen,
    ich trainiere im Studio häufiger mit dem TRX Band. Ist eine ganz coole Sache, auch wenn es natürlich kein komplettes Trainingsprogramm abdeckt.

    Wie schon beschrieben, ist das TRX Band relativ teuer. Ich habe mich mal nach Alternativen zum TRX Band umgeschaut. Hier ist eine ganz gute Auflistung inkl. verschiedenem Zubehör: www.trx-band.de/trx-band-shop.php

    Es gibt da ein paar von OKAMI und auch aeroSLING. Kommt halt immer drauf an, was einem der Spaß wert ist. Ich habe mir auf jeden Fall den OKAMI gekauft und kann diesen bestens empfehlen.
    Gruß Mario
     
  15. #14 MarkXXX, 27.09.2012
    MarkXXX

    MarkXXX Newbie

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    Sling Trainer

    Sling Training ist wirklich super und effektiv. Anbieter gibt es momentan viele. Ich habe mir den prosling gekauft. preis, leistung, optik und service absolut top. der preis liegt bei 119 Euro und ein Türanker ist auch direkt dabei. auf der Website des Anbieters gibt´s zahlreiche Trainingspläne und Übungen. Ist ja nicht so einfach, als Anfänger mit dieser Trainingsform klarzukommen.
    VG
    MarkX


    Edit by Colin: Erster Beitrag und dann ne konkrete Empfehlung für den Kauf von Trainingssystem + Geräten?! Wenns Werbung sein sollte, dann bitte entfernen. Und bitte aufs Datum schauen.
     
  16. lassee

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    ich finde das so Ok. Kann man so lassen! Steigern kannst du danach immer noch!
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  18. VfBler

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    60
    Hi, weiß gar nicht, warum du so pessimistisch bist. Finde du hast einen klasse Trainingsplan erstellt, wenn man deine Einschränkungen berücksichtigt. Ich denke, du kannst damit auch nachhaltige, stetige Fortschritte machen und ich bin mir sicher, dass wirst du auch. Bleib am Ball! Viel Erfolg in deinem neuen Job, Eddy.
     
  19. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
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    Bankdrücken (in kg):
    130
    Leute das ist ein drei Jahre alter Fred und brauch nicht mehr beantwortet zu werden. Bitte keine Leichen ausgraben!
     
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