Welche Hantelbank mit Ablage?

Diskutiere Welche Hantelbank mit Ablage? im Kaufberatung - Homegym und Trainingszubehör Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, ich schreibe gerade im richtigen Bereich. Ich muss zugeben, ich bin etwas verzweifelt. Mein Problem...

  1. #1 SamirSv, 06.01.2014
    SamirSv

    SamirSv Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Novi Grad, Bosnien und Herzegowina
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe, ich schreibe gerade im richtigen Bereich.
    Ich muss zugeben, ich bin etwas verzweifelt. Mein Problem sieht wie folgt aus:

    Ich suche eine Hantelbank mit einer Ablage für die Langhantel.
    Klingt einfach, aber ist es nicht.. Ich lebe in Bosnien und Herzegowina und da vertraue ich den Onlineshops nicht, daher habe ich gegooglt, aber nichts hilfreiches gefunden. Mein Budget liegt bei 100€, mehr würde ich nicht für eine Hantelbank mit Ablage ausgeben wollen. Da ich dieses Zubehör wie Butterfly griffe und dem Beinheben/strecken nicht brauche, wird es ja günstiger.

    Jetzt zu mir.. Ich bin 16 Jahre jung, 182cm groß (noch im Wachstum) und 65kg schwer. Gehe ins Fitnessstudio aber ihr kennt ja das Gefühl wenn das Fitnessstudio nicht allzugroß ist, das Gerät nur einmal vorhanden ist und man warten muss bis derjenige fertig ist.

    Und noch eine Frage.. Was könnte ich denn noch alles zusätzlich gebrauchen?

    Liebe Grüße aus Bosnien!
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wie wärs mit Power-Rack und bank? Da hast du dann wirklich alles und kannst alles ausführen, was du willst. Ist zwar teurer, aber es lohnt sich definitiv. Ob man ne Bank mit Ablage für den Preis kriegt, wag ich zu bezweifeln. Damit gingen ja eh nur Bankdrücken und bestenfalls noch Kniebeugen, sofern die Ablage um 180° drehbar und höhenverstellbar ist.

    Viele Grüße zurück! :-)
     
  3. #3 SamirSv, 06.01.2014
    SamirSv

    SamirSv Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Novi Grad, Bosnien und Herzegowina
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2013
    Ein Power-Rack kostet ziemlich viel und ich als Schüler verdiene nichts und bis ich 300€ zusammen habe, werde ich schon alt. :lach:

    Zuhause habe ich schon eine Klimmzugstange und Push Up-Dips, demnächst kaufe ich mir noch zwei kleine Hanteln und dazu auch Gewicht damit ich auch trainieren kann.

    Ich würde gerne hier ein Link hinzufügen, aber das darf man ja leider nicht. Auf Amazon gibt es für 60€ eine Drückbank mit Ablage von TrainHard und Gorilla, aber ob die auch ein paar Jahre lang halten?

    Leider kann man die Bank nicht verstellen, d.h. man kann nur grade drücken und kein schiefbankdrücken. :naja:

    LG.
     
  4. #4 Hantelfix, 07.01.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Für 100 Eur wirst du nicht einmal eine billige Hantelbank bekommen. Eventuell etwas gebrauchtes von Ebay. Oder, wenn du etwas Geschick hast, baust du dir die Bank selbst.
    Habe mir meine erste Hantelbank auch selbst gebaut.
     
  5. #5 SamirSv, 07.01.2014
    SamirSv

    SamirSv Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Novi Grad, Bosnien und Herzegowina
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2013
    Ich habe da eine auf Amazon gefunden, von TrainHard die 62€ kostet. Hält bis 200-250kg Gewicht aus, was reicht da ich die nicht mein ganzes Leben haben werde. :lach:
     
  6. #6 Hantelfix, 08.01.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Bank sieht nicht unbedingt hochwertig aus. Ich denke, dass die maximale Belastung von 200 Kg der Ablage schon sehr optimistisch ist. Wenn die 200 Kg mal etwas schneller abgesetzt werden, werden aus den 200 Kg deutlich mehr.

    Die ganze Bank besteht aus dünnen Blechen, die verschraubt wurden. Für die erste Zeit sicher ok auf Dauer aber wahrscheinlich ungeeignet.
     
  7. #7 mario89, 08.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Bei der Bank würde ich der Sicherheitsablage bei höheren Gewichten nicht wirklich trauen.
     
  8. #8 Hantelfix, 09.01.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ansonsten selber bauen:

    [​IMG]
     
Thema: Welche Hantelbank mit Ablage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hantelbank ablage selber bauen

Die Seite wird geladen...

Welche Hantelbank mit Ablage? - Ähnliche Themen

  1. Welche Hantelbank?

    Welche Hantelbank?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, ich schreibe gerade im richtigen Bereich. Ich muss zugeben, ich bin etwas verzweifelt. Mein...
  2. Welche Hantelbank und kurze Fragen :)

    Welche Hantelbank und kurze Fragen :): Hab das schonmal gefragt aber find das Forum nicht mehr worin die antworten standen... :roll: Also welche Hantelbank könnt ihr mir empfehlen...
  3. Welche Hantelbank ???

    Welche Hantelbank ???: Wollte mir jetzt eine Hantelbank zulegen, hab nur nicht so viel Ahnung davon, welches Material am besten ist, flache oder Schräge Liegefläche usw....
  4. Welche Hantelbank ist die richtige?

    Welche Hantelbank ist die richtige?: Hallo, bin durch Zufall hier auf dieses Forum gestoßen, bei der Suche nach einer Hantelbank. Seit ca einem halben Jahr trainiere ich nun mit...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...