welche muskel gruppen zusammen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Dimension, 08.10.2014.

  1. #1 Dimension, 08.10.2014
    Dimension

    Dimension Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    servus!

    mal eine frage: sind die muskelgruppen so gut zusammengestellt und in der reihenfolge auch ok?

    tag 1: beine,brust,schulter und trizeps

    tag 2: rücken,bizeps und bauch

    ziel ist es: nach 1 tag training 1 tag pause, also alle 2 tage training.

    gruß!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 08.10.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Der erste Tag ist zu voll.

    Bei einem 2er Split würde ich nur die großen Muskelgruppen mit schweren Grundübungen trainieren und die kleinen MG weg lassen.

    Erst ab einem 3er Split ist ein isoliertes Training der kleinen Muskelgruppen sinnvoll.
     
  4. #3 Dimension, 08.10.2014
    Dimension

    Dimension Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    training: sonntag,montag, mittwoch und freitag. wobei sonntag nicht immer funktioniert.

    tag 1: beine, brust und schulter

    tag 2 rücken und bauch

    so von der aufteilung und reihenfolge ok?
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hey,

    ebenso ungünstig. Mach das wie im WKM Plan, also Einheit 1 Kreuzheben/Bankdrücken/Klimmziehen und Einheit 2 dann Kniebeugen/Military Press/LH-Rudern klassisch.

    Eine alternative Teilung wäre Oberkörper Einheit 1 und Unterkörper Einheit 2. Und wie Hantelfix schon sagte: Keine Nebenübungen, das brauchst du nicht.

    Viele Grüße!
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche muskel gruppen zusammen

Die Seite wird geladen...

welche muskel gruppen zusammen - Ähnliche Themen

  1. Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?

    Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?: Hi Ich würde gerne Wissen welche Muskelgruppen bei dem Gewichtbeher Disziplien Stoßen und Reißen beansprucht werden. Stoßen:...
  2. Welche Muskeln werden beansprucht?

    Welche Muskeln werden beansprucht?: Ich will jetzt neben meinem Fitnesstraining auch noch Boxen gehen. Denke es macht mir Spaß und es ist gut für die Ausdauer. Will mich aber nicht...
  3. Welche Muskel...

    Welche Muskel...: Welche Muskeln mus ich am meisten pumpen wen ich einen harten Schlag drauf haben will?
  4. Welche Muskelaufbaupräparate neben Protein?

    Welche Muskelaufbaupräparate neben Protein?: Sehr geehrtes Musklepower Usertum. Bin neu in diesem Forum und habe ein par Fragen zu einem erfolgreichen Muskelaufbau mit Hilfe von...
  5. welcher muskel ist für die breite verantwortlich

    welcher muskel ist für die breite verantwortlich: hi, ich wollte mal fragen welcher Muskel oder was frür die insgesatme breite verantwortlicgh ist und auf was man achten muss,wenn man nich noch...