Welche Muskelgruppen bei Handstandakrobatik?

Diskutiere Welche Muskelgruppen bei Handstandakrobatik? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey Leute! Ich besuche seit geraumer Zeit einen Kurs, in dem wir Handstandakrobatik üben. Ziel ist es, am Ende des Jahres auf der Weihnachtsfeier...

  1. #1 powerliftingfan, 17.05.2017
    powerliftingfan

    powerliftingfan Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2010
    Hey Leute!

    Ich besuche seit geraumer Zeit einen Kurs, in dem wir Handstandakrobatik üben. Ziel ist es, am Ende des Jahres auf der Weihnachtsfeier des Turnvereins eine Show vorzuführen.

    Nun halte ich meist nicht die vollen 1,5 Stunden Training durch. Ich beginne dann während den Übungen zunächst zu zittern und kann letztlich einfach überhaupt keine Spannung mehr halten.

    Meine Frage daher: Welche Muskelgruppen werden hier besonders gefordert und wie kann ich sie gezielt mit ergänzendem Training stärken?
     
  2. #2 Aburatsubo, 17.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Vorallen werden beim Handstand die Schultern gefordert an Kraft in den Armen mangelt es meistens nicht also würde ich speziel die Schultern stärkern und den Core also die komplette Körpermitte sehr gut geiegnet sind speziel Übungen die statisch gehalten werden müssen wie z.b den Frog Stand oder Plank je nachdem wie weit du schon fortgeschritten bist.
    Auch an der Wand einen Handstand zu machen und dan immer vor und zurück von der Wand weg und wieder ran mit den Händen laufen verbessert deine Handstand sehr schnell auch das seitlich an der Wand laufen wie eine Krabe auf Kopf bringt viel.

    Also ganz kurz speziel Schultern und Kern stärken, ergänzende Übungen zu den bereits genannten Military press und Beinheben hengend und der Scheibenwischer wenn du das mit den Oben genannten übungen kombinierst müsstest du sehr schnell fortschritte machen können :)
     
Thema:

Welche Muskelgruppen bei Handstandakrobatik?

Die Seite wird geladen...

Welche Muskelgruppen bei Handstandakrobatik? - Ähnliche Themen

  1. Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?

    Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?: Hi Ich würde gerne Wissen welche Muskelgruppen bei dem Gewichtbeher Disziplien Stoßen und Reißen beansprucht werden. Stoßen:...
  2. welche muskelgruppen zusammen?

    welche muskelgruppen zusammen?: Moin an alle:) nochmal ne frage an euch... und zwar wollte ich gern mal wissén welche muskelgruppen man am besten zusammen an einem trainigstag...
  3. welche muskelgruppen zusammen trainieren?

    welche muskelgruppen zusammen trainieren?: Welche Muskelgruppen sollten an einem Tag trainiert werden, bzw. welche sollten auf keinen Fall zusammen trainiert werden? Bisher hab ich Brust...
  4. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
  5. Welcher Traningsplan ?

    Welcher Traningsplan ?: Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...