Welche Supplemente zu welcher Tageszeit

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Andy, 05.05.2003.

  1. Andy

    Andy Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wann, wie oft und welche Supplemente sollten eingenommen werden?
    Vielleicht könnt ihr ja auch noch die Abstände zum Training angeben?

    THX
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Das kommt auf Kombination drauf an. Welche möchtest Du denn nehmen?
     
  4. Andy

    Andy Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hmmm...

    deshalb ja die frage :)

    Nehme zur Zeit einen Protein-Shake, eine Stunde nach dem Training.
    Hab da noch etwas von Amino-Säuren mitbekommen...

    Aber wie gesagt...
     
  5. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Ich kann Dir doch nicht pauschal sagen, wann man welche Supplements einnehmen soll... :roll:
    Es gibt keine goldene Regel dafür und ich werde jetzt auch mit Sicherheit anfangen, alle möglichen Kombinationen aufzulisten. Wenn Du definierst sieht schon wieder alles ganz anders aus als in der Massephase.

    Ein Proteinshake ist eine Stunde nach dem Training sehr gut. Außerdem empfiehlt sich eine Einnahme driekt vor dem Schlafengehen (Pro 85+).

    Aminos solltest Du dann am besten zu den Mahlzeiten nehmen.
     
  6. Andy

    Andy Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Na das ist ja schon was für mich :)

    Mache eine Massephase...
     
  7. mark

    mark Newbie

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    na auf jeden fall den wheight gainer direkt ( innerhalb 20 mins ) nach dem training einnehmen
     
  8. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    ...aber nur wenn der Gainer aus kurzkettigen KH's besteht. Das tun gute Gainer aber nicht. Direkt nach dem Training sind flüssige Aminos bzw. BCAAs oder Maxi Zell optimal.
    Weight Gainer lieber eine Stunde nach dem Training nehmen.
     
  9. #8 Behemoth, 14.07.2003
    Behemoth

    Behemoth Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GG
    dextrose nachm train + etwas proteine + etwas komplexe khs.........so mach ichs immer und funzt ganz gut.
    wenn du ordentlich masse aufbauen willst solltest du des weiteren mindestens 2g eiweiss pro kg Körpergewicht zu dir nehmen...... wichtig ist das du auch regelmässig nahrung zu dir nimmst... am besten so alle 2 stunden.......
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. T-101

    T-101 Newbie

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    2 gramm ist ganz schön viel. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung empfielt für Normalbürger 0.8g und für Kraftsportler 1.2gramm. Alles was über 1.5 gramm ist, ist ungesund. Wird zu Harnsäure verarbeitet und belastet nur unötig die Nieren. Ausserdem kannste Gicht kriegen. Ich habe mal jemanden im Krankenhaus in meinem Zimmer gehabt der hatte das. Und ich kann dir sagen, für den hat der Begriff Schmerz ne neue Bedeutung erlangt. Mal ne kleine Rechnung: 0.5g brauchste damit du net athrophierst (also damit dein Körper net abbaut) Wird von der DGE als absolutes Minimum angeben. 0.8 Gramm ist ideal. Du nimmst jetzt sagen wir 1.2 Gramm zu dir. (Ist der Durchschnitt in Deutschland. Also liegst du bestimmt noch ein bissl drüber. Du bist ja kein Veganer. Wenn wir nur bei 0.4g Überschuss bleiben... Also ich weiss net was du wiegst, sagen wir 70kilo. Macht am Tag 28g Überschuss. Im Jahr 10220 gramm = knapp 10 Kilo. Meinste du schaffst es in einem Jahr 10 Kilo Muskeln aufzubauen?? Das wäre schon verdammt gut. Und manche empfehlen hier 2g am Tag. Das ist sinnlos teuer und ungesund.
     
  12. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Die DGE macht Empfehlungen für Normalbürger, die sich sportliche nicht belasten. Wenn man 3 bis 4 Mal die Woche hart trainiert, dann braucht der Körper schon so viel Eiweiß, um aufzubauen.

    Wir sind hier in einem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

    Deine Rechnung ist ebenfalls lächerlich. Wenn Du Dich nicht auskennst, dann solltest Du hier lieber nicht solche Behauptungen aufstellen.
     
Thema:

Welche Supplemente zu welcher Tageszeit

Die Seite wird geladen...

Welche Supplemente zu welcher Tageszeit - Ähnliche Themen

  1. Wann welche Supplemente?

    Wann welche Supplemente?: Hallo liebe Community, meine normale Ernährung spielt hier keine Rolle, sondern es geht nur um die richtige Einnamhe von Supplementen. Aufgrund...
  2. Welche Supplemente sind für mich als Anfänger vom Vorteil?

    Welche Supplemente sind für mich als Anfänger vom Vorteil?: Guten Abend, bzw. Gute Nacht (?) ich betreibe nun seit circa 3 Monaten Kraftsport. Ich muss sagen, dass mir der Kraftsport sehr viel Spaß macht...
  3. Supplemente; Welche und wann

    Supplemente; Welche und wann: Hallo Zusammen! Schon wieder eine Frage von mir! :P Ich habe zwei Anligen: 1.) Könntet ihr absegnen, dass diese Einnahme von...
  4. Welche Supplemente???

    Welche Supplemente???: Hab da mal ne Frage bezüglich Supplemente. Bin seit einem Jahr richtig ins Krafttraining eingestiegen und habe auch schon einige Erfolge erzielt....
  5. Welche Supplemente bringens am meisten?

    Welche Supplemente bringens am meisten?: Hi Leute! Ich nehem zur Zeit Whey- Pro und Kre- Alkalyn und wollte diese Liste noch mit 2,3 neuen Supplementen erweitern und möchte gerne...