Welche Übungen durch KLimmzüge ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von R.I.P., 19.12.2008.

  1. R.I.P.

    R.I.P. Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werde in nächsten Tagen ein Türreck bekommen und wollte fragen welche meiner momentanen Übungen ich durch Klimmzüge ersetetzen sollte.

    Übungen für Rücken/Schultern:
    beidseitges Rudern mit 2 KH, vorgebeutes Seitheben mit 2KH und Frontheben mit 1 Kh

    1. welche Übungen sollte ich weglassen wenn ich mit Klimmzügen anfange (bzw sollte ich überhaupt etwas weglassen oder einfach noch die KLimmzüge zusätzlich machen)

    2. Stimmt es das man mit Frontheben mit 1KH (sprich beide arme halten zusammen 1 Kurzhantel vor der Brust) auch dem oberen Brustmuskel trainiert?
    Ansonsten würde ich diese Übung am ehesten weglassen ...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Frontheben kannst du dir getrost schenken.

    Hat aber auch nichts mit Klimmzügen zu tun - bist du dir sicher, daß dein TP sinnvoll zusammen gestellt ist ?
     
  4. R.I.P.

    R.I.P. Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    is mir prinziepiell schon klar das Frontheben nicht dieselben Muskeln belastet wie Klimmzüge, weiß selbst nicht so genau warum ich Fontheben als zu ersetzende Übung dazugeschrieben habe ... vllt hatet ich schon meine 2. frage im hinterkopf ^^

    ansonsten nein ich denke nicht das mein TP für den Rücken bis jetzt sehr sinnvoll ist und aus genau diesem Grund kommt ja jetzt auch das türreck ins Haus

    also Klimmzüge werden ab sofort aufm dem Programm stehen nur durch welche Übungen für den Rücken sollte ich sie ergänzen? ( nach Möglichkeit mit 2Kh machbar, LH erst in einiger Zeit wieder verfügbar)
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Klimmzüge + Rudern + Kniebeuge(Stabi) reichen für's Erste.

    Wenn Du ne LH hast, gehört unbedingt KH mit rein.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Übungen durch KLimmzüge ersetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzüge ersetzen

Die Seite wird geladen...

Welche Übungen durch KLimmzüge ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Lat -> Übungen ? Welche/Wofür/... etc.

    Lat -> Übungen ? Welche/Wofür/... etc.: Nabend, ... also ich will jetzt hier paar sachen fragen und sagen die ich gehört habe und würde gerne von euch wissen was ihr davon haltet...
  2. Welche rücken übungen???

    Welche rücken übungen???: Hi Ich will meine Übungen für den Rücken mal wechseln ich weiß nur nicht so genau welche jetzt besser sind oder schlechter. bis jetzt...
  3. Welche übungen raus, welche rein?

    Welche übungen raus, welche rein?: Hey leutz, habe nun nach stillstand im anfang vom sommer in den letzten drei monaten doch wieder einige fortschritte gemacht! :-D Jetzt will...
  4. Welche Übungen sind für effektives Wadentraining geeignet??

    Welche Übungen sind für effektives Wadentraining geeignet??: Hey Leute, wollt mal fragen, wie ihr eure Waden trainiert?? Welche Übungen?? Wiederholungszahl??
  5. Welche Übungen?

    Welche Übungen?: Hallo Ich bräuchte eine Empfehlung für mein Training. Ich möchte Sonntags gerne Eisen stemmen, da in der Woche dafür keine Zeit ist. (wegen...