Welche Übungen sollten auf gleichem Kraftniveau sein ?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von JackWhite, 06.10.2006.

  1. #1 JackWhite, 06.10.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Leute ,

    Ich habe mich heute mal wieder ein bisschen beim googlen schlau gemacht und bin dabei auf eine interessante Äusserung gestossen ,welche mir natürlich zu denken gab.

    "Keine großen Kraft/Entwicklungs Ungleichgewichte. Kniebeugen und Kreuzheben sollten gut über der Bankdrückleistung sein, Klimmzüge und Rudern sollten auf gleichen Kraftniveau wie Bankdrücken sein und so weiter. "

    Ich habe beim BD als Anfänger natürlich einen höhrern Kraftwert ,als beim Rudern ,so also eher 2:1.

    Meine Frage ist das nun schlimm und normal oder muss ich es immer schön auf gelichem Niveau halten ?

    Mfg Jacky
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 06.10.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Beim Rudern solltest du schon so viel wie beim BD haben.
    Ist bei mir auch so.

    Ansonten naja...

    Kurzhanteldrücken etwas über Fliegenden, Langhantelshrugs leicht unter Kreuzheben.
     
  4. #3 JackWhite, 06.10.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hm das gibt mir natürlich schon ein wenig zu Denken ,aber das werde ich schon hinbekommen und mich nun mehr achten ,aber wenigstens weiss ich jetzt...!
     
  5. #4 Hantelfix, 06.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wichtig ist, dass Spieler und Gegenspieler auf gleicher Höhe sind um Disbalancen zu vermeiden.
     
  6. #5 JackWhite, 07.10.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Könntest du mir das ganze bitte mal ein wenig verdeutschen und verdeutlichen ,ggf, auch idealerweise mit Beispielen ?

    Heisst das jetzt ich muss ums verrecken probieren meine Leistung im Rudern und BD-Niveau im Schnelltempo hochzudrücken ,so das ich die beiden auf gleichen Niveau habe oder wird sich das mit der Zeit einpendeln ?

    Mfg Jack
    PS: Bin ab Morgen für 1 Woche im Urlaub !
    Viel Spass euch allen hier im Forum !
     
  7. #6 Anonymous, 07.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Jack: Ich würd mir da an deiner Stelle keinen Stress machen. Ich hab da nie drauf geachtet ob`s bei irgentwelchen Übungen Kraftungleichgewichte gibt und werde auch nich drauf achten.
    Wichtig ist nur das man bei jeder Übung 100% gibt, dann wird sich dat schon von allein alles einpendeln.

    Schönen Urlaub wünsch ich Dir :winke:
     
  8. #7 Anonymous, 07.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @normnorm
    ganz genau das seh ich auch so.hier wird sich zu oft an ideale gehalten und normen geprüft. am besten wärs die würden schwer train un bei jeder einheit 100% geben+versuchen ihr kraft zu steigern.
    Es kann ganicht sein das jeder muskel genau gleich ist zu dessen gegenspieler. Schonmal was von stärken und schwächen gehört da würden ja alle gleich aussehn.
    Jeder hat seine lieblings übungen bei der er unverhofftes bewältigt und dann gibts wieder ne übung die einem net so liegt.
    Ich hab das glück das ich relativ ausgeglischen bin aba meine beine sind meine schwäche ich mach kreuzheben mit 140 kilo und kniebeugen auch.müsste normal mehr gehn.
     
  9. #8 Hantelfix, 08.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Seh ich auch so. Macht euch keinen Stress. Trainiert einfach alle Muskelgruppen gleich intensiv.
     
  10. #9 Anonymous, 09.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt, so lange es kein extremes Ungleichgewicht ist passt das...einfach immer intensiv weiter pumpen!!!!
     
  11. #10 JackWhite, 14.10.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    THX @ll !

    Ihr seit super und ich bin zurück vom Urlaub :P !
    Freudiges Weiterpumpen halt !
     
  12. #11 Sensation White, 14.10.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Welcome back, zeig uns in nächster Zeit wo die Schweizer ihre Berge haben! :-)
     
  13. #12 JackWhite, 14.10.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    @Sensation
    Da weiss jemand sogar wo ich den Ferien war :O ,wer dir das wohl geflüstert hat !(natürlich weiss ich das!)

    Oh ja ,aber es wird noch brauchen bis aus mir ein wahrer Meister des Eisenhandwerks wird ,ber dann zeig ich euch wie massiv und mächzig schweizer Berge sein können :P !

    Mfg Jackboy
     
  14. #13 Sensation White, 14.10.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Weiß leider nicht dass du in den Bergen warst, aber in der Schweiz gibts zu 70 % nur Berge :-)

    Und du trägst mit Sicherheit schon 2% zu den Bergen bei, willst es aber nur verheimlichen.. :-)

    Freu mich darauf..

    Mfg
     
  15. #14 JackWhite, 14.10.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Gut geraten Insepctor Watson !

    Ich muss noch hart ran damit ich dein Niveau oder das von gewissen anderen Membern hier erriche und im Moment bin ja noch in der Vorbereitung damit auf mir mal ein richtiges grosses Alpengebirge wächst.
    Ach ja und schmeishcel mir nicht so :P !
     
  16. #15 Sensation White, 14.10.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ich schmeishcel dir doch nicht :biggrin:

    Stuf dich ja nicht so tief ein, du weißt ja. Selbst sieht man das immer zuletzt.


    Pass auf das keine Ötzi's auf deinem Alpengebirge ihr Leben lassen müssen nur weil es zu hoch ist :-)

    Aber das war ja ich Österreich, kam da nicht Schwarzenegger her? :biggrin:

    Toller Zusammenhang...
     
  17. #16 JackWhite, 14.10.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Keine Angst ich stufe mich schon gut genug ein !

    Ne muss eher aufpassen das sich keine Wanderer und Sennen auf meinen Bergen dann verirren oder sogar abstürzen bei diesen massiven Felsen :O!

    Eiegntlich will ich lieber drahtig und atheltisch wie ein KAmpfsporlter werden ,als so ein elndes Massemonster ;P!

    Leine Angst und Danke für deine lieben aufmunternden Worte und ich werde schon meinen Weg machen !
     
  18. #17 Sensation White, 14.10.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich doch auch! :ok:
     
  19. #18 Hantelfix, 14.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Jacky, schön, dass du wieder da bist. Statt Eisen zu biegen hast du Felsen gebrochen? Und Sensi, du bist in letzter Zeit auch selten on oder kommt mir das nur vor?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sensation White, 14.10.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Hab beruflich einiges zu tun, deswegen bin ich in letzter Zeit leider nimmer so oft Online..

    Aber nächste Woche wirds vielleicht wieder besser... :-)
     
  22. #20 Hantelfix, 14.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hmmm, der eine macht Urlaub, der andere arbeitet, denkt ihr denn nicht mehr an euer Forum? :-D
     
Thema:

Welche Übungen sollten auf gleichem Kraftniveau sein ?

Die Seite wird geladen...

Welche Übungen sollten auf gleichem Kraftniveau sein ? - Ähnliche Themen

  1. Lat -> Übungen ? Welche/Wofür/... etc.

    Lat -> Übungen ? Welche/Wofür/... etc.: Nabend, ... also ich will jetzt hier paar sachen fragen und sagen die ich gehört habe und würde gerne von euch wissen was ihr davon haltet...
  2. Welche Übungen durch KLimmzüge ersetzen?

    Welche Übungen durch KLimmzüge ersetzen?: Also ich werde in nächsten Tagen ein Türreck bekommen und wollte fragen welche meiner momentanen Übungen ich durch Klimmzüge ersetetzen sollte....
  3. Welche rücken übungen???

    Welche rücken übungen???: Hi Ich will meine Übungen für den Rücken mal wechseln ich weiß nur nicht so genau welche jetzt besser sind oder schlechter. bis jetzt...
  4. Welche übungen raus, welche rein?

    Welche übungen raus, welche rein?: Hey leutz, habe nun nach stillstand im anfang vom sommer in den letzten drei monaten doch wieder einige fortschritte gemacht! :-D Jetzt will...
  5. Welche Übungen sind für effektives Wadentraining geeignet??

    Welche Übungen sind für effektives Wadentraining geeignet??: Hey Leute, wollt mal fragen, wie ihr eure Waden trainiert?? Welche Übungen?? Wiederholungszahl??