Welcher Ernährungsplan ist für mich geeignet?

Diskutiere Welcher Ernährungsplan ist für mich geeignet? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich gehe seit 2 Wochen 3 mal wöchentlich ins Fitnessstudio und an 3 anderen Tagen 1 h joggen. Jetzt möchte ich auch meine Ernährung...

  1. #1 der_pit, 14.12.2011
    der_pit

    der_pit Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich gehe seit 2 Wochen 3 mal wöchentlich ins Fitnessstudio und an 3 anderen Tagen 1 h joggen. Jetzt möchte ich auch meine Ernährung anpassen, aber welche Ernährung ist für meinen Fall geeignet? Ich bin 17 Jahre alt, 1,75m, 77 kg. Ich bin absolut untrainiert, meine Ziele sind ein Sixpack und allgemein ein trainierter Körper. Brauche ich also parallel zum Training einen Ernährungsplan zum Muskelaufbau oder eine Low Carb Diät? Es wäre toll, wenn mir jemand bei der Zusammenstellung eines Ernährungsplans helfen kann.

    Kleine Frage am Rande: Ist meine Ausdauer-/Krafttrainingskombination sinnvoll oder sollte ich lieber direkt nach dem Krafttraining 1 h joggen gehen, weil da die Kohlenhydratespeicher leer sind? Oder sollte ich sowohl nach dem Krafttraining, als auch an den Tagen dazwischen joggen gehen? Wie lange?

    Danke im Voraus.
     
  2. #2 Aburatsubo, 15.12.2011
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Naja ich persönlich würde nach den Kraftsport noch 30 Min Joggen wegen den Nachbrenneffekt.

    Die anderen Tage würde ich mir eine Erholung gönnen da es doch eine sehr intensive Einheit ist für Anfänger.

    Besonders da 6 mal die Woche für einen Anfänger doch Harte Disziplin bedeutet.

    Will dir jetzt nicht unterstellen das dir die fehlt aber dein Körper braucht denke ich gerade am Anfang etwas mehr Erholung.

    Ansonsten viel Eiweis weniger Kohlenhydrate so grob gesagt.

    Poste mal deinen Trainingsplan da kann man dann genauer sagen was mehr sinn macht. :wink:
     
  3. #3 der_pit, 15.12.2011
    der_pit

    der_pit Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Achso, naja, ich habe nur gehört, dass für ein Sixpack auch Ausdauertraining sehr wichtig ist, aber ich hab keine Ahnung, wie man das mit dem Krafttraining vereinbart. Also sollte ich bis auf die 30 min nach dem Krafttraining keinen weiteren Ausdauersport betreiben?

    Mein Anfängertrainingsplan (Mo, Mi, Fr)
    - 10 min aufwärmen
    - 15/3 Brustpresse
    - 15/3 Ruderzugmaschine
    - 15/3 Butterfly Reverse
    - 15/3 Beinpresse
    - 15/3 Adduktion
    - 15/3 Abduktion
    - 20-25/3 Rückenstrecker
    - 20-25/3 Crunch
    - 30 min laufen

    Was sollte ich ernährungstechnisch an welchen Tagen wann beachten?
    Danke :)
     
  4. #4 Bavaria, 15.12.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Ausdauer sport kannst du nach belieben machen. Ob nach dem Training davor oder an trainingsfreien tagen ist vollkommen egal.
    Aber ich persönlich kann nach dem Training nicht mehr laufen gehen da ich da zu kaputt bin :biggrin: aber wenn das bei dir geht kannste das auch machen würd so ca. 45 min laufen
    Ausdauersport ansonsten kannst du machen wie du willst ich spiel zusätzlich auch noch fußball und mache leistungsmäßig taekwondo zum teil auch am selben tag ... musst dann halt prioritäten setzten

    Ernährung kann man jetzt nicht einfach hergehen und sagen ist das und das. Das ist sehr umfangreich ^^ Lies dich am besten ein im Lexikon und dann evtl noch ein paar andere sachen und versuch selber mal was auf die beine zu stellen dann verbessern wir dir das.

    Abnehmen würd ich bei den Daten nicht umbedingt ist einfach nicht nötig
    LG
     
Thema:

Welcher Ernährungsplan ist für mich geeignet?

Die Seite wird geladen...

Welcher Ernährungsplan ist für mich geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
  2. Welcher Traningsplan ?

    Welcher Traningsplan ?: Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...
  3. Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?

    Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?: Ich bin Fitness-Anfänger und würde gern etwas abnehmen und meine Ausdauer auch ein wenig ankurbeln. Deshalb will ich mit einen Heimtrainer...
  4. Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA

    Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA: Hallo Leute, aufgrund eines Videos ist mir gerade die Frage aufgekommen wieviel ihr bei welcher Größe und KFA ihr wiegt. Der Typ im Video hatte...
  5. Entscheidungshilfe: Welcher Split

    Entscheidungshilfe: Welcher Split: hey Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich trainiere im Moment im 2er Split, überlege aber ob ich nicht auf einen 3er Split wechseln soll. der...