Welcher Ernährungsplan ist für mich geeignet?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von der_pit, 14.12.2011.

  1. #1 der_pit, 14.12.2011
    der_pit

    der_pit Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich gehe seit 2 Wochen 3 mal wöchentlich ins Fitnessstudio und an 3 anderen Tagen 1 h joggen. Jetzt möchte ich auch meine Ernährung anpassen, aber welche Ernährung ist für meinen Fall geeignet? Ich bin 17 Jahre alt, 1,75m, 77 kg. Ich bin absolut untrainiert, meine Ziele sind ein Sixpack und allgemein ein trainierter Körper. Brauche ich also parallel zum Training einen Ernährungsplan zum Muskelaufbau oder eine Low Carb Diät? Es wäre toll, wenn mir jemand bei der Zusammenstellung eines Ernährungsplans helfen kann.

    Kleine Frage am Rande: Ist meine Ausdauer-/Krafttrainingskombination sinnvoll oder sollte ich lieber direkt nach dem Krafttraining 1 h joggen gehen, weil da die Kohlenhydratespeicher leer sind? Oder sollte ich sowohl nach dem Krafttraining, als auch an den Tagen dazwischen joggen gehen? Wie lange?

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aburatsubo, 15.12.2011
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    Naja ich persönlich würde nach den Kraftsport noch 30 Min Joggen wegen den Nachbrenneffekt.

    Die anderen Tage würde ich mir eine Erholung gönnen da es doch eine sehr intensive Einheit ist für Anfänger.

    Besonders da 6 mal die Woche für einen Anfänger doch Harte Disziplin bedeutet.

    Will dir jetzt nicht unterstellen das dir die fehlt aber dein Körper braucht denke ich gerade am Anfang etwas mehr Erholung.

    Ansonsten viel Eiweis weniger Kohlenhydrate so grob gesagt.

    Poste mal deinen Trainingsplan da kann man dann genauer sagen was mehr sinn macht. :wink:
     
  4. #3 der_pit, 15.12.2011
    der_pit

    der_pit Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Achso, naja, ich habe nur gehört, dass für ein Sixpack auch Ausdauertraining sehr wichtig ist, aber ich hab keine Ahnung, wie man das mit dem Krafttraining vereinbart. Also sollte ich bis auf die 30 min nach dem Krafttraining keinen weiteren Ausdauersport betreiben?

    Mein Anfängertrainingsplan (Mo, Mi, Fr)
    - 10 min aufwärmen
    - 15/3 Brustpresse
    - 15/3 Ruderzugmaschine
    - 15/3 Butterfly Reverse
    - 15/3 Beinpresse
    - 15/3 Adduktion
    - 15/3 Abduktion
    - 20-25/3 Rückenstrecker
    - 20-25/3 Crunch
    - 30 min laufen

    Was sollte ich ernährungstechnisch an welchen Tagen wann beachten?
    Danke :)
     
  5. #4 Bavaria, 15.12.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Ausdauer sport kannst du nach belieben machen. Ob nach dem Training davor oder an trainingsfreien tagen ist vollkommen egal.
    Aber ich persönlich kann nach dem Training nicht mehr laufen gehen da ich da zu kaputt bin :biggrin: aber wenn das bei dir geht kannste das auch machen würd so ca. 45 min laufen
    Ausdauersport ansonsten kannst du machen wie du willst ich spiel zusätzlich auch noch fußball und mache leistungsmäßig taekwondo zum teil auch am selben tag ... musst dann halt prioritäten setzten

    Ernährung kann man jetzt nicht einfach hergehen und sagen ist das und das. Das ist sehr umfangreich ^^ Lies dich am besten ein im Lexikon und dann evtl noch ein paar andere sachen und versuch selber mal was auf die beine zu stellen dann verbessern wir dir das.

    Abnehmen würd ich bei den Daten nicht umbedingt ist einfach nicht nötig
    LG
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Ernährungsplan ist für mich geeignet?

Die Seite wird geladen...

Welcher Ernährungsplan ist für mich geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA

    Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA: Hallo Leute, aufgrund eines Videos ist mir gerade die Frage aufgekommen wieviel ihr bei welcher Größe und KFA ihr wiegt. Der Typ im Video hatte...
  2. Entscheidungshilfe: Welcher Split

    Entscheidungshilfe: Welcher Split: hey Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich trainiere im Moment im 2er Split, überlege aber ob ich nicht auf einen 3er Split wechseln soll. der...
  3. Welcher Heimtrainer?

    Welcher Heimtrainer?: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin ja ganz neu hier: mein Name ist Ramona und ich komme aus München. Da ich es...
  4. Welcher Gainer? Zink?

    Welcher Gainer? Zink?: Hallo Zusammen, Momentan bin ich in der Berufsschule (4mal die Woche 3 Stunden Sport). Dazu trainiere ich paralell 3x die Woche + evtl einmal...
  5. Endlich mal ein richtiger GK! Nur Welcher?

    Endlich mal ein richtiger GK! Nur Welcher?: hallo, bevor ich anfange ein kleines sorry an colin, dass ich schon wieder einen neuen thread eröffne. aber ich hab mir das mit dem 2er anders...