Welcher Split ?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von M&B_1980, 12.05.2009.

  1. #1 M&B_1980, 12.05.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe 3 monate lang nach einem GK Plan trainiert hatte vor dem einen 3er Split. Möchte jetzt einen anderen Plan, da mich der GK Plan leider nicht mehr fordert. Ich bin mir nicht sicher was bessser ist, ob ich einen 2er Split oder wieder einen 3er Split machen soll. Was würdet ihr mir empfehlen ?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Wenn du 3 mal die Woche trainieren willst, mit Sicherheit ein 3er split, da du dann die einzelnen Muskelgruppen gezielter und vor allem intensiver trainieren kannst.
     
  4. #3 M&B_1980, 12.05.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    An einen 3er hab ich auch schon gedacht. Also 3 mal die Woche schaffe ich es schon zu Trainieren das sollte kein Problem sein. Weiss halt nicht ob es so gut ist wenn ich nach 3 monaten wieder einen 3er mache. Hab ja damals damit aufgehört weil ich keine erfolge mehr damit hatte.
     
  5. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Achso, hab das falsch verstanden. Naja, du kannst mal ein anderes Trainingssystem wählen, oder eben 1.5 mal die Woche einen 2er, oder wenn du Zeit hast einen 4er.

    Hier sind einige verschiedene Trainingssysteme beschrieben: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic9352.html
     
  6. #5 M&B_1980, 13.05.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  7. #6 Ayersrock07, 13.05.2009
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Nach welchem Schema hast du den GK denn ausgeführt?
    Wdhs. Trainingshäufigkeit, Sätze, etc?

    Wundert mich, dass die Erfolge schon nach 3 Monaten aufhören, ich trainiere seit 5 Monaten nach nem GK und hab vorher schon mal fast 7 Monate nach nem Split trainiert und mit dem GK Plan gehts unglaublich dahin...

    Ist zwar Geschmackssache, aber ich spreche zB auf höher Frequenten physischen Stress mehr an als auf selteneren physischen Stress mit metabolischem kill...
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 M&B_1980, 14.05.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    @ Ayersrock07

    Mein GK

    TE1
    Kniebeugen (4)
    Bein-Curls (4)
    Dips (3)
    LH-Rudern vorgebeugt (3)
    Military-Press (3)
    Wadenheben sitzend (2)

    TE2
    Kreuzheben (4)
    KH-Ausfallschritte (4)
    Klimmzüge schulterbreiter Untergriff (3)
    Bankdrücken (3)
    Aufrecht Rudern (3)
    Wadenheben stehend (2)

    8 bis 12 wh
     
  10. #8 Ayersrock07, 14.05.2009
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    dann stell doch mal die Wiederholungszahlen um, mach zB: 5x5 system oder 6x5 ohne Museklversagen
    Kniebeugen und vor allem Kreuzheben würde ich sowieso schwerer mit weniger WHs machen.
    Leg mal ein Maxkraft Monat ein, mach bei Dips und Klimmzügen mal Negativtraining. Danach mal Kraftausdauer und dann wieder 8-12 Whs...

    Oder mach mal 4-8 Wochen 3 mal die Woche nur TE1 mit progressiver Gewichtssteigerung und dann TE2 4-8 Wochen das Gleiche.
    Erfordert alles nicht viel Planung und ist sicher effizient.

    Meiner Meinung nach stellt ein höher frequenter GK-Plan zumindest bis zu relativ hohen körperlichen Vorrausetzungen das Optimum dar.
     
Thema:

Welcher Split ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Split ? - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Welcher Split

    Entscheidungshilfe: Welcher Split: hey Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich trainiere im Moment im 2er Split, überlege aber ob ich nicht auf einen 3er Split wechseln soll. der...
  2. Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA

    Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA: Hallo Leute, aufgrund eines Videos ist mir gerade die Frage aufgekommen wieviel ihr bei welcher Größe und KFA ihr wiegt. Der Typ im Video hatte...
  3. Welcher Heimtrainer?

    Welcher Heimtrainer?: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin ja ganz neu hier: mein Name ist Ramona und ich komme aus München. Da ich es...
  4. Welcher Gainer? Zink?

    Welcher Gainer? Zink?: Hallo Zusammen, Momentan bin ich in der Berufsschule (4mal die Woche 3 Stunden Sport). Dazu trainiere ich paralell 3x die Woche + evtl einmal...
  5. Endlich mal ein richtiger GK! Nur Welcher?

    Endlich mal ein richtiger GK! Nur Welcher?: hallo, bevor ich anfange ein kleines sorry an colin, dass ich schon wieder einen neuen thread eröffne. aber ich hab mir das mit dem 2er anders...