Welches Brot?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Tailor_No1, 23.01.2008.

  1. #1 Tailor_No1, 23.01.2008
    Tailor_No1

    Tailor_No1 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Hey ich esse ziemlich oft Brot zum Frühstück und auch manchmal zum Mittag. Ich wollte einfach mal wissen welches Brot eignet sich denn am besten?
    Vielleicht könntet ihr mir noch Tipps geben, was ich auf das Brot machen soll. Bisher immer nur Käse und manchmal Ei. Schon mal Danke im Vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben_KF

    Ben_KF Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    Am besten isst du Vollkornbrote. Weißbrote bestehen zum Großteil nur aus toter Materie.
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hi,

    also am besten vollkornbrot! dabei ist es egal welchen! suche dir deinen favoriten! ich esse auch häufig schwarzbrot! ist ebenfalls sehr kräftig und hat viele langkettige kohlenhydrate!

    drauf?

    wenn magerine oder butter achte darauf das sie keine gehärteten fette beinhaltet! nimm irgendwas vitales... klingt immer blöde, aber wenn du bei den nährwärten und inhaltsstoffen schaust siehst du viele einfach und mehrfach ungesätztogte fettsäuren! und das ist schon mal sehr gut!

    ansonsten: fettarmer käse, puten oder hähnchenbrust, magerquark mit irgendwas...

    achte darauf, dass du kaum streichwurst nimmst (leberwurst etc.)! viele versteckte fette!!!!
     
  5. #4 Anonymous, 23.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vollkornbrot? :-D

    Also ich bevorzuge das "Fitness-Brot" von Mestemacher das hat "viel" Eiweiß und kaum Fett.

    Allgemein würde ich darauf achten, dass der Wert für Eiweiß und Ballaststoffe möglichst hoch ist, der für Fett möglichst niedrig. Außerdem ist nicht alles Vollkorn wo Vollkorn draufsteht, also du solltest den "Kram" da drin sehen, dass es nur etwas dunklerer Teig ist reicht nicht.

    Auf dem Brot eignet sich hervorragend magerer (<4% Fett) Schinken. Wurst würde ich prinzipiell meiden, Käse ist ok wenn man sich was gönnen will, unter Ernährungsaspekten wegen des Fetts aber nicht empfehlenswert. Ei ist gut, ein Salatblatt, Tomate und Gurke sind auch noch gut auf dem Brot!

    Butter würde ich ehrlich gesagt weglassen, und wenn du sie unbedingt brauchst würde ich mich nach irgendeinem Olivenöl-Aufstrich ohne trans-Fett und mit wenig gesättigtem Fett umsehen.
     
  6. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    alter schwede du bist ja sowas von brutal ^^.. man muss sich doch auch mal was gönnen!
     
  7. #6 ShOoK oNe, 23.01.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Ist nicht Putenwurst ok? Ich esse für mein Leben gerne Pute auf dem Brot, dazu ein Salatblatt auf etwas geröstetem Brot (nein, nicht Toast^^). Könnt ich ein ganzes Laib von essen.
    Also nochmal, ist Pute in Ordnung oder sollte man da auch vorsichtig sein?
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    pute kannst essen bis dir federn wachsen. :mrgreen:
     
  9. #8 Anonymous, 23.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Pute ist gut, Wurst nicht. Also wenn das so Putenbrust, Putenfilets etc. sind, ist das sehr gut, wenn das Wurst ist, ist es ja quasi der Abfall der Fleischeri, aber die echten Stücke schmecken eh besser und ich denke die meinst du?
     
  10. #9 ShOoK oNe, 23.01.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Pute im allgemeinen, auch als Aufschnitt.

    Wenn ich Pute essen kann, bis mir Federn wachsen, brauch ich ja kein RedBull mehr :mrgreen: (wobei mir das Zeug sowiso net schmeckt)
     
  11. #10 Anonymous, 23.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also das meiste Putenzeug sind Streifen aus der Putenbrust, also echte Fleischstücke und keine Wurst. Bei der Wurst wird irgendein Zeug (das was qualitativ nicht geeignet ist am Stück verkauft zu werden) in einen Fleischwolf geworfen und zerheckselt und da kommt dann ein brei Raus und wird in Darm gepresst. Wenn man das dann zerschneidet hat man die Wurst aus dem Kühlregal. Der Unterschied Wurst / Fleisch hat nichts mit Aufschnitt zu tun. Putenbrust-Aufschnitt ist Fleisch, Putenfleischwurst ist Wurst, so wie Schinken Fleisch ist und Salami Wurst... :mrgreen:
     
  12. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ich esse jeden abned meist so 2 dicke knifften mit magerina und marmelade is das auch ok? :mrgreen:
    oder ganz falsch :roll:
     
  13. #12 Tripack, 24.01.2008
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Anstatt Redbull kannst auch irgendwelche Chemie trinken, dass ist genauso gut ^^
     
  14. #13 Anonymous, 24.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was sind Knifften?
     
  15. #14 Daymate, 24.01.2008
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    einfach nur so zum essen oder zur masse oder defi?

    masse: mehr oder weniger wurscht finde ich, aber mehrkorn ist nicht verkehrt.

    defi. kein brot

    nur so: auch voll oder mehrkornbrot
     
  16. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    -.- schwarzbrot

    so sacht man das halt im sauerland :mrgreen:
     
  17. #16 Anonymous, 24.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Margharine und Marmelade ist jetzt kein genialer Belag für ein Brot aber das war wohl auch eher Scherzhaft? Das ist Zeug das dem Genuss dient, vom Prinzip her in Ordnung, man sollte sich aber im Klaren sein, dass es ein Genussmittel ist.
     
  18. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    jaja ich weiß also ein scherz war es nicht :D

    wollte nur wissen ob das jetz nicht total falsch ist ^^

    oder sollte ich lieber pute oder so durff essen oder schinken oder is der eher schlecht?
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Anonymous, 24.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ob es gut oder schlecht ist, kannst du an den Nährwerten sehen. Eiweiß ist dabei immer gut, Fett eigentlich nicht, gesättigtes schon garnicht, Kohlenhydrate sind an der Stelle auch eher vermeidenswert (dafür hat man ja das Brot) und Zucker ist vollends falsch... ;)

    Natürlich ist Pute oder Schinken besser i.d.R. 25% Eiweiß, 2% Fett kein Carbs. Marmelade ist 100% Zucker, Margharine ist 100% Fett oft auch trans-Fett. Da dürfte sich die Frage von selbst beantworten.

    Aber um es klar zu sagen, das sind alles Empfehlungen die sich auf eine optimale Ernährung beziehen, man kann davon - zu Genusszwecken - auch mal abweichen!
     
  21. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    jop danke ;)
    man muss ja alles mitnehmen was man krigen kann also an wissen nicht an fett :mrgreen:


    jetz kann ich erst ma geschmackvoll in das brot mit pute und in das andere mit schikne beißen :) und dazu noch milch trinken is jauch gut fürn muskelaufbau oder?^^ also weiß nur das es nicht direkt wirt sondern erst später aber auf jedenfall nciht schlecht.
    obwohl dazu hab ich noch eine frage:
    also ich trinke immer miclh frisch vom bauern also mit allem drin drum und dran auch dem ganze fett also man kriegt sie niergents fettiger aber wird wohl nciht sooo schlimm sein oder mache das schon von kleina n :)
     
Thema: Welches Brot?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches brot bei muskelaufbau

    ,
  2. welches brot für muskelaufbau

    ,
  3. brot muskelaufbau

    ,
  4. bestes brot für muskelaufbau,
  5. welches brot essen bodybuilder,
  6. muskelaufbau brot,
  7. welches brot muskelaufbau,
  8. brot für muskelaufbau,
  9. muskelaufbau welches brot,
  10. welches brot für fitness ,
  11. welches brot bodybuilding,
  12. brot bodybuilding,
  13. schwarzbrot muskelaufbau,
  14. kraftsport welches brot,
  15. brot für bodybuilder,
  16. bodybuilding welches brot,
  17. mehrkornbrot muskelaufbau,
  18. schwarzbrot fitness,
  19. bodybuilding brot,
  20. brot gut für muskelaufbau,
  21. vollkornbrot bodybuilding,
  22. welches brot für kraftsport,
  23. welches brot ist gut für muskelaufbau,
  24. welches brot am besten für muskelaufbau,
  25. welches brot essen bei fitness
Die Seite wird geladen...

Welches Brot? - Ähnliche Themen

  1. Welches Abendbrot haltet ihr für angemessen?

    Welches Abendbrot haltet ihr für angemessen?: Hallo, ich bin neu hier, und weiß nicht genau ob es hier her passt, deswegen würde ich gleich bitten, falls es falsch sein sollte, dass man es...
  2. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  3. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  4. Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

    Welches Maltodextrin /Proteinpulver?: Hallo, ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich Hungrig...
  5. Welches Supplement

    Welches Supplement: Guten Tag Ich trainiere circa 4-5 Boxen in der Woche und stärke zu Hause 2-3 wöchentlich mittels Hanteln meine Armmuskulatur. In der Bauchregion...