Welches Gewicht ?

Diskutiere Welches Gewicht ? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi Leute, habe ein Problem beim Bankdrücken. Den ersten Satz mit 60 Kg bis Muskelversagen 12 X, beim 2 Satz fällt die Leistung rapide ab (7 – 8 x...

  1. Fenriz

    Fenriz Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    habe ein Problem beim Bankdrücken. Den ersten Satz mit 60 Kg bis Muskelversagen 12 X, beim 2 Satz fällt die Leistung rapide ab (7 – 8 x nur noch) und beim dritten nur noch 4-5 x. Ist das so o.K. Oder soll ich das Gewicht im ersten Satz runter nehmen und dann
    14-16 x machen? Ich will ja jeden Satz bis zum MV machen. Pausen liegen bei ca. 2 min. trainiere erst rel. Kurz. 3er Split.

    gruß
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Ich würde das Gewicht reduzieren und nur den letzten Satz bis zum Muskelversagen machen. Wenn Du das bei jedem Satz machst, kommst Du ins Übertraining...
     
  3. #3 Anarchill, 15.10.2003
    Anarchill

    Anarchill Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und warum sollte er dann die ersten 2 machen? zur vorerschöpfung?
    dann ist es ja wohl gescheiter er erhöht das gewicht auf 65 und macht 1x 8 WH, die dafür vollgas - und dann - fertig!
     
  4. Fenriz

    Fenriz Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich dacht immer jedes MV bringt mehr M.fasern oder verdichtet die vorhandenen.
    Ich will auf Volumen trainieren.

    Gruß
     
  5. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    @Fenriz
    Das ist ja genau das Volumen-Prinzip: "viele" Sätze... Aber dafür jeden voll durchpowern. Darunter muss verstanden werden, dass JEDER Satz durchgezogen wird (und nicht nur der erste. dass der erste dir leichter fällt, ist ja normal)

    @anarchill
    Das wäre HIT. Allerdings sind dann die Wdh sehr langsam durchzuführe.
     
Thema:

Welches Gewicht ?

Die Seite wird geladen...

Welches Gewicht ? - Ähnliche Themen

  1. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  2. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  3. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  4. Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

    Welches Maltodextrin /Proteinpulver?: Hallo, ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich Hungrig...
  5. Welches Supplement

    Welches Supplement: Guten Tag Ich trainiere circa 4-5 Boxen in der Woche und stärke zu Hause 2-3 wöchentlich mittels Hanteln meine Armmuskulatur. In der Bauchregion...