Welxhe Trainingseinheit

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von muscle_addictive, 05.12.2008.

  1. #1 muscle_addictive, 05.12.2008
    muscle_addictive

    muscle_addictive Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgende Fragen:
    1.Ich Trainiere jeden Tag fast bis zum geht nicht mehr, also richtig viel.
    Ist das schlimm?
    2.Kann mir Jemand sagen wie ich trainieren muss damit ich besonders erfolgreich beim Armdrücken bin?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 05.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist das jetzt ein Scherz oder ernst gemeint? :roll:

    1. Kannst du dir bei 65kg mit 10% auf 186cm eigentlich selbst beantworten.
    2. Armdrücken ist im wesentlichen Innenrotation, also Innenrotation trainieren.

    Ansonsten einfach mal drüber nachdenken, ob Trainingsziele und Trainingsweise wirklich sinnvoll sind. Wenn du vorhast den Sport ernsthaft zu betreiben, dann werde ich dafür gerne Tipps geben...
     
  4. #3 Anonymous, 05.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zu 1. Ja das ist sehr effektiv, wenn dein Ziel ein Übertraining ist.

    Solltest du jedoch Muskeln aufbauen wollen gilt: Jedem Muskel zwischen den Trainingseinheiten mindestens einen Tag Pause geben.
    Wird ein Muskel mehr als einmal die Woche trainiert gilt: Kein Muskelversagen.
     
  5. #4 DeNNiS08, 05.12.2008
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also wenn du kraftsport machst bezw bb kann ich mich meinen vorg?nger anschlie?en wenn du allerding anderen sport machts wie kampfsport oder baskettball kannst du ruhig 6mal die woche trainieren, aber gen?gend schlafen
    ________
    Find headshop
     
  6. #5 muscle_addictive, 05.12.2008
    muscle_addictive

    muscle_addictive Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank an euch :-D
    das mit dem früh schlafen gehn u.s.w. muss ich mir noch angewöhnen...
     
  7. #6 daniel90v, 06.12.2008
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    3-4 mal die Woche reichen vollkommen .
     
  8. #7 Dereine, 06.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich würd für Armdrücken nicht speziel trainieren, aber Kreuzheben ist supereffektiv, das sollte ja in jeden TP drin sein.
    Bei den Meisten scheiter das Armdrücken an der Kraft des Unterarms
     
  9. #8 Testobolan, 06.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kraft ist 2. rangig.

    Das wichtigste ist die Art deines Hebels.
    Hab ich die perfekte Technik und drücke gegen einen 10kg schwereren Athleten, gewinn ich locker, wenn er nur "einfaches" Armdrücken macht
     
  10. Nero

    Nero Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Neukölln
    ?

    Hm, ich schau mir gerade dein Profil an und sehe (vielleicht ist es ja noch keinem aufgefallen), dass du bei einer Körpergröße von 186 NUR 65 Kilo wiegst, das ist arg wenig, um ehrlich zu sein zählst du als unterernährt, bei deiner Größe musst du ein Gewicht von mindestens 80 Kilo aufweisen um als "normal" zu zählen.
    Was das jetzt mit deinen Fragen zu tun hat? Sehr viel, du sagst du trainierst jeden Tag und das sehr stark? Du kannst keine große Erfolge verbuchen wenn du nicht zunimmst. An deiner stelle würd ich erstmal richtig anfangen zu essen, ordentlich reinzuhaun bis du wenigstens 10 Kilo mehr drauf hast und dann kannst du auch jeden Tag trainieren gehn auch wenn cih finde oder weiß, dass 3-4 mal die Woche vollkommen ausreichen.
    Also, Quark, Milchprodukte, Haferflocken etc. oder hohl dir Mega Mass etc. nimm erstmal ordentlich zu, mit der Masse kommt die Kraft, auch für deine "WeltarmdrückKajere" :biggrin:
     
  11. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    zum Armdrücken:

    Wenn du wenig Kraft im Arm (Bizeps) hast:
    1. Wenn du mit rechts Armdrücken machst, linkes Bein nach vorne damit du dein Gewicht verlagern kannst und damit drücken kannst. (dazu noch mehr weiter unten)
    2. Nimm einen hohen Griff an der Hand deines Gegners, am besten mind. seinen halben Daumen.
    3. Dreh dein Handgelenk so weit wie möglich nach oben.
    4. Nun drückst das Handgelenk deines gegners seitlich nach unten, soweit wie möglich.
    5. Dann drückst du so fest wie möglich.

    Wenn du einen starken Bizeps hast:
    Genauso wie bei einem schwach Bizeps, nur:
    Drück nicht genau zur Seite, sondern zieh seine Hand in "deine Ecke", dabei verlagerst du dein Gewicht aufs vordere Bein.


    edit: Hat sich schon sehr oft bei mir bewährt! :D
     
  12. #11 Dereine, 09.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Krass was es alles für techniken gibt.
    Ich hab einfach immer gewartet bis mein Gegner nicht mehr konnte oder nicht mehr so fit war, dann hab ich einmal kräftig gedrückt und gewonnen.
     
  13. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Also zu der Sache mit dem Gewicht, bevor ich angefangen hatte zu Trainieren war ich acuh nur 68kg schwer trotz meiner 1,90m.
    Ich hab immer Sport gemacht Judo, Basketball, Handball etc. ich war einfach von Natur aus so "leicht" wahrscheinlich ist das bei ihm genauso!

    Muss allerdings zugeben dass ich mir mit den jtzt 10kg mehr auch besser gefallen :D

    mfg abt
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 muscle_addictive, 13.12.2008
    muscle_addictive

    muscle_addictive Newbie

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab da so ein biobuch von der schule da steht ich bin normalgewicht also mit so ner tabelle hab ich das geprüft
    schaut mal im internet da sieht man das
     
  16. #14 Anonymous, 13.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Leider wurde der BMI von Hautständern für Hautständer gebaut. Besitzt keine Aussagekraft, Muskeln und KFA existieren in der Rechnung noch nicht mal.
     
Thema:

Welxhe Trainingseinheit

Die Seite wird geladen...

Welxhe Trainingseinheit - Ähnliche Themen

  1. Video trainingseinheiten?

    Video trainingseinheiten?: Hey Leute ich wollte mal Fragen was ihr so von Videotrainingseinheiten haltet. Ich habe nämlich in letzter Zeit auch nicht mehr so viel Zeit mich...
  2. 2 Trainingseinheiten pro Tag um schneller abzunehmen?

    2 Trainingseinheiten pro Tag um schneller abzunehmen?: Ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist 2 Cardioeinheiten an einem Tag zu machen, und ob man dadurch noch schneller bzw. besser Gewicht verliert....
  3. Wieviel Kalorien wer4den pro Trainingseinheit verbrannt?

    Wieviel Kalorien wer4den pro Trainingseinheit verbrannt?: Um meine Ernährung anzupassen Interessiert mich wie viele Kalorein pro Trainingseinheit verbrannt werdenn. Ich trainieren 3x die Woche, jeweils...
  4. Dauer der Trainingseinheit

    Dauer der Trainingseinheit: Hallo zusammen! Ich steh momentan ehrlich gesagt ziemlich aufm Schlauch und wollte mal Eure Meinung zu dem Thema wissen. Es geht um die Dauer...
  5. Unterschied: eine lange Trainingseinheit - oder mehr kürzer

    Unterschied: eine lange Trainingseinheit - oder mehr kürzer: Also mich würde interessieren ob es einen großen Unterschied macht ob ich zb Cardio einmal eine bis eineinhalb Stunden laufe/trete oder ob ich...