wenig Masse aber n Bauch

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Jay Sean, 19.04.2006.

  1. #1 Jay Sean, 19.04.2006
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hi an alle,

    ich hab ein mehr oder weniger wachsendes Problem. Ich hab noch relativ wenig Masse und bin dabei Masse anzueignen ... doch leider hat sich mein Bauch auch sehr ausgedehnt .... sprich ich hab richtige Schwimmreifen und n fetten bauch bekommen.

    nun was machen ?? Cardio ist mir schon klar ... aba wie viel und wie lange weil ich Angst habe, wenn ich zu viel mache, dass ich Muskelmasse verliere, von der ich sowieso net so viel habe ...

    Ich will ya allgemein net annehmen sondern nur das Fett am Bauch los werden.
    Wie sieht es mit dem Essen aus ?? Ich bin leider so einer der nur schwer zu nimmt wenn ich jetzt meine Kohlenhydrate herunter schraube dann wirds auch ncihts mit dem Aufbau der Muskeln.

    Deshalb brauch ich euren Rat.


    EDIT: ich hab bis jetzt seit ich trainiere überhaupt kein Cardio gemacht.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 19.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, das ist das Problem beim Masseaufbau - man bekommt zur Masse meist auch Fett. Deshalb habe ich nie auf Masse trainiert.

    Nimm nur Masse-Pulver mit wenig Fett und baue etwas Cardio in dein Training mit ein. Wenn du die gewünschte Masse erreicht hast, dann stell dein Training auf ein Zirkeltraining mit viel Cardio um.
     
  4. #3 Jay Sean, 19.04.2006
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    hmm ... also im moment nehm ich kein Weight Gainer oder so ... ich nehme nur Proteinshakes ...

    Ich versuch so muskelmasse zu gewinnen ohne dass ich zu einem gainer greife
     
  5. #4 Hantelfix, 19.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Dann baue etwas Cardio in dein Training ein. Direkt nach dem Training oder an den trainingsfreien Tagen.

    Wie sieht denn deine Ernährung aus?
     
  6. #5 Jay Sean, 19.04.2006
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Nun ja ...

    zum früstück meist 2 scheiben vollkornbrot mit putenbrust und käse. Dazu ein Eier. Anschließend gibts n Proteinshake..

    Mittagessen ist dan meist in der Mensa. Ist leider fettig, weil ist net gerade Qualitätsessen.

    Zwischendurch dann vollkornbrot /müsli / milchreis / Obst. Abends ess ich dann meist nudeln oder reis. Wobei es vor kommt dass ich oft die Sünde begehe und mir ne Pizza oder anderen dummen Kram reinziehe :-(

    vor dem Schlafen meist noch n Proteinshake ...
     
  7. #6 Hantelfix, 19.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Tja, das fettige Essen solltest du dann wohl etwas einschränken. Ab und zu kein Problem - jeden Tag nicht so gut.

    Was du jetzt an Fett sparst, brauchst du später nicht mit Cardio wieder abarbeiten.
     
  8. #7 Jay Sean, 19.04.2006
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Aber ich denke ... Nudeln / Reis und andere Dinge sind ok oder ?? sind ya viele KH drin, die ich zum Muskelaufbau benötige
     
  9. #8 Hantelfix, 19.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das ist natürlich sehr gut.
     
  10. #9 Anonymous, 20.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fettfreie Kohlenhydrate sind das A und O. Sehr gut und lecker sind auch Ofenkartoffeln als Beilagen!
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jay Sean, 21.04.2006
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    aha ... gut ...

    Ich hab jetzt angefangen zwei mal in der woche 20 min Laufband. Ich habe aber leider die Angst, dass ich durch zu viel Lauferei auch das verliere, was ich mir schon "erkämpft" habe :)
    Zudem bin ich mir total unsicher mit dem Essen. Ich will ja meinen Bauch ein bissle ansehentlicher machen aber zugleich schön weiter pumpen wozu ich auch viele KH brauche.

    Jetzt stehe ich abends vorm Kühlschrank und weiß net was ich essen soll bzw. soll ich überhaupt was essen :roll:

    Mein Problem war halt bevor ich anfangen habe zu trainieren, dass ich sehr dünn war (62,5kg auf 179cm). Das ist jetzt besser siehe Profil. Es hat sich leider auch n Bauch entwickelt (teilweise auch selbst verschuldet). Hab mir alles eingeballert was ich an Essen gefunden um zu zunehmen. Koste es was es wolle. Besonders abends Pizza und andere fettige Dinge.

    Jetzt bin ich mit meinem Oberkörper zufrieden. Aber Bauch ? :angry:
     
  13. #11 Hantelfix, 21.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Also 20 min Laufband reicht weder zum Abnehmen noch zum Muskelabbau.

    Willst du jedoch deinen Bauch verlieren dann solltest du mind. 45 min laufen - eventuell gleich nach dem Training oder an einem freien Tag.

    Der Muskelabbau beginnt erst, wenn deine Reserven absolut am ende sind. Hier hilft z.B. ein Eiweißshake 2 Stunden vor und sofort nach dem Training.

    Statt Pizza solltest du lieber Nudeln oder Reis essen.
     
Thema:

wenig Masse aber n Bauch

Die Seite wird geladen...

wenig Masse aber n Bauch - Ähnliche Themen

  1. Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse)

    Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse): Liebe Community, ich bin 16 Jahre alt und trainiere inzwischen schon seit gut einem 3/4 bis einem Jahr. Wie wir wohl alle bin ich gerade in der...
  2. Trainingsplan richtig? Zu wenig Masseaufbau

    Trainingsplan richtig? Zu wenig Masseaufbau: Hallo ich bin neu hier. Ich habe ein Frage zu meinem Trainingsplan, bzw. ob der so gut ist oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Und was...
  3. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  4. Zu wenig Rücken ?

    Zu wenig Rücken ?: Hallo erstmal, ich hab meinen ganzen Mut gesammelt und mich hier angemeldet, bin ein totaler Forum Anfänger und hab wirklich absolut keine Ahnung...
  5. 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge: Hallo Leute brauche dringend eure hilfe! bin 1,90 groß, wiege 79 kg und bin eindeutig Hardgainer. Damals habe ich mit einem GK Plan angefangen und...