Weniger Kohlenhydrate an trainingsfreien Tagen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Trigger85, 09.07.2008.

  1. #1 Trigger85, 09.07.2008
    Trigger85

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    In den letzten Tagen habe ich aufgrund meines Ferienbeginns ein wenig gesündigt, d.h. ich habe bei der Ernährung auch fettiges und süsses Zeugs gegessen und möchte jetzt wieder bewusster auf die Figur achten.

    Ich habe mir überlegt, ob es sinnvoll wäre, wenn ich die Kohlenhydrate wie Teigwaren oder Reis hauptsächlich an Trainingstagen zu mir nehme und mich an trainingsfreien Tagen hauptsächlich von Proteinen ernähre. Wäre das eine Idee? Oder ist es gerade an trainingsfreien Tagen wichtig, sich heftig zu ernähren, weil ja dann der Muskel in der Regeneration wächst?

    Viele Trainingskollegen von mir ernähren sich auch nur bis Mittag mit Kohlenhydraten und gegen den Abend gibt es dann nur noch Proteine. Sie sagen, dass das die optimale Lösung bei der Frage Masseanbau und zusätzlich Fettreduktion wäre.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Alex1990, 09.07.2008
    Alex1990

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    die ernährung is immer gleich egal ob trainingstagen oder nicht
    gerade an NICHTtrainingstagen solltest du viele feste KH u dir nehmen damit du am nächsten tag auch kraft fürs training hast ;)
     
  4. Batze

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    Wie gesagt, egal ob Trainingstag oder nicht, die Ernährung bleibt gleich.
     
  5. #4 Alex1990, 09.07.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

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  6. #5 Anonymous, 09.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nö, sie muss nicht unbedingt gleich bleiben. Da gibts verschiedene Ansätze:
    MD (KH nur zum Frühstück und um das Training)
    Pendeldiät (KH-Reduktion an trainingsfreien Tagen und dadurch Kcal-Reduktion)

    Ich würde auch zu weniger KH an freien Tagen raten. Wenn man meint man braucht sie, sollte man zumindest die weglassen, die man durch das Training verbrauchen würde.
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

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    Stimmt, diese Ansätze gibt es. Aber es wird auch behauptet, dass eine fettarme oder gar -lose Ernährung dauerhaft Depotfett abbaut; dass man in einer Krea-Kur keinen Kaffee trinken darf; dass in der Defi viele Wiederholungen trainiert werden müssen etc. :wink:

    Quelle
     
  8. Jakkob

    Jakkob Newbie

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    hey ist das nicht aus "Men's Health:Das Bauchmuskelbuch" ?

    Meine ich mich zumindest zu erinnern als ich den Abschnitt las.

    Was ich aber auch schon des öfteren gelesen habe ist, dass man Kohlenhydrate Morgens und Mittags essen sollte. Abends nicht mehr. Der eine sagt nach 14 Uhr keine Kohlenhydrate mehr, der andere nach 18 Uhr usw. - zielt das auf Gewichtsreduktion ab oder auf Muskelaufbau?
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. #8 Anonymous, 17.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es zielt auf eine Gewichtsreduktion ab !
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

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Thema: Weniger Kohlenhydrate an trainingsfreien Tagen?
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