weniger Trainingstage

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von taattoo1976, 13.11.2006.

  1. #1 taattoo1976, 13.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

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    Hallo.
    Ich trainire zur Zeit 5mal die Woche ca.1 bis 1 1/2 Stunden,was sehr anstrengend und natürlich Zeitintensiv ist.Jetzt hat mir ein Freund geraten das ich lieber jeden 2 Tag trainieren sollte.Dafür aber die Übungen zusammenlegen und 2 bis 2 1/2 Stunden trainieren.Er meint das wäre auch vorteilhafter um Masse aufzubauen,da bei mir Masseaufbau und Kraft seit einiger Zeit stagnieren.
     
  2. AdMan

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  3. DragoN

    DragoN Eisenbieger

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    Es liegt eigentlich an dir wie du trainierst. Ich denke bei 5 mal die woche kannst du jeden muskel schön alleine voll beanspruchen.Dabei solltest du auch beachten,dass die Muskeln Regenerationszeit brauchen.Es liegt an dir wie du trainierst und wie bei dir die Fortschritte laufen
     
  4. #3 Anonymous, 13.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2 bis 2-2 1/2 Stunden zu trainieren ist nicht zu empfehlen, da dabei der Körper anfängt zuviel Cortisol auszuschütten.

    Du hast zwar Werte bei denen es gut sein kann das langsam nicht mehr viel drin ist. Aber bei einem 5er-Split trotzdem noch 1,5 Stunden zu trainieren ist ne ganze Menge. Könnte es sein,das du dich vlt. im Übertraining befindest?
    Oder schonmal HIT ausprobiert?
     
  5. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

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    würde dir einen guten Split raten (wenn du schon 3-6 Monate dabei bist).
    2 Stunden sind viel zu viel. Training sollte kurz und intensiv sein. Alles was länger als 1 Stunde geht ist Kontraproduktiv. Ein abbauender Effekt entsteht. Deswegen sollte man nach dem Training auch 0,5-1 Gramm pro KG Körpergewicht, Dextrose nehmen (um diesen Effekt entgegenzuwirken und die Aufnahme von Eiweiß, am besten Whey-Protein, zu verbessern - Stichwort Insulinspiegel)

    Gruß Savi
     
  6. #5 Anonymous, 13.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er trainiert schon seit 2002, sonst hätte er wohl nich`n 44er Ärmel :-)
     
  7. #6 Hantelfix, 13.11.2006
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    Bei einem 5er-Split sollte eine Einheit max. 45 Minuten dauern. Das reicht völlig aus.

    Nimm doch einfach einen 4er Split. Die Einheiten sind kaum länger und du hast einen freien Tag mehr.
     
  8. Savi

    Savi Hantelbankwärmer

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    meine Oma hat 50er Arme ;) ok hab ich nicht drauf geachtet, mein Fehler ;)
     
  9. #8 Hantelfix, 14.11.2006
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    Sie hatte ja auch mehr Zeit zum trainieren. :mrgreen:
     
  10. #9 Anonymous, 14.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich komme bei nem 4er Split wo meistens 2 Muskelgruppen pro Tag trainiert werden auf 60-90 Min. dauert natürlich ab und an länger, weil man hier und da mal etwas quatscht etc.
     
  11. #10 taattoo1976, 14.11.2006
    taattoo1976

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    Danke erstmal für die vielen Antworten.Ich trainiere nen 5er Split und mache
    dabei 3 Übungen a 3 Sätze pro Muskelgruppe.Sollte ich lieber 2 Übungen machen und reicht das denn um einen genügenden Reiz für den Muskel zu geben.So wie jetzt kann es nicht mehr weitergehen da ich echt platt bin und nur noch wenig bis keine Erfolge im Aufbau habe.Habe aber auch wieder Muffe bei weniger Training Masse und Kraft zu verlieren.Wer kennt das nicht,scheiss Kopf. :bash:
     
  12. #11 Hantelfix, 14.11.2006
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    Man sagt 3-4 Sätze und Übungen für große Muskelgruppen und 2-3 Sätze/Übungen für kleine.

    Wie sieht dein Plan überhaupt aus?
     
  13. Big B

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    Wenn du einen 5er Split mit drei Übungen pro Muskelgruppe a 3 Sätzen machst, warum verbringst du dann so viel Zeit im Studio? Das ganze sollte in 45 Minuten zu schaffen sein.

    Vielleicht solltest du einmal an deinen Pausenzeiten zwischen den Sätzen arbeiten?
     
  14. #13 taattoo1976, 15.11.2006
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    Mein Trainingsplan sieht volgendermaßen aus.

    Mo:Brust:3-4 Übungen a 3Sätze,Bauch:3 Übungen a 3xmax.

    Di:Nacken:3 Übungen a 3 Sätze,Trizeps:2 Übungen a 3 Sätze,Bauch 1Ü a 3S

    Mi:Bizeps:3 Übungen a 3 Sätze,Latt:3 Übungen a 3 Sätze,Bauch:1 Ü a 3 S

    Do:Rücken:3 Übungen a 3 Sätze,Beine 3 Übungen a 3 Sätze,Bauch:1 Ü a 3S

    Fr:Schulter:3 Übungen a 3 Sätze,Trizeps 2 Übungen a 3 Sätze,Bauch:1 Ü a

    3S
    So das ist er bis auf einige Kleinigkeiten.Ist mit Sicherheit verbesserungswürdig aber jeder der schon lange dabei ist erzählt mir was anderes.Kein Wunder ich kenne ja auch nur solche gedopten Typen und deren Pläne sind für mich nicht zu machen.Ach ja,ach trainiere in Pyramiede.
     
  15. #14 Hantelfix, 15.11.2006
    Hantelfix

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    Der Plan ist nicht gut.

    Warum 2 kleine Muskelgruppen an einem Tag und dann 2 große (Rücken, Beine) am nächsten?

    Bauch sollte nicht mehr als 3x die Woche gemacht werden.

    Und du trainierst den Lat nicht am Rückentag?

    Trizeps 2x die Woche und Bizeps einmal?

    Der Plan passt vorn und hinten nicht.

    So kann es sein:

    Split 1:
    Brust
    Split 2:
    Arme
    Split 3:
    Schultern
    Split 4:
    Rücken
    Split 5:
    Beine


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  16. #15 no_pain_no_gain, 15.11.2006
    no_pain_no_gain

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    -.-

    :-(

    :angry:

    :boese:

    die Welt ist einfach ungerecht :mrgreen:
     
  17. Luke

    Luke Foren Held

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    ohhh jaaa, das hatte mein vater auch mal^^LÖL^^
     
  18. #17 taattoo1976, 16.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

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    Ich danke dir Hantelfix.Werde nächste nachdem meine Pause vorbei ist mit dem Plan mal starten.Aber wie soll ich bitte den Beitrag von no_pain_no_gain verstehen?
     
  19. #18 Hantelfix, 16.11.2006
    Hantelfix

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    welchen Beitrag von no_pain_no_gain meinst du? Das die Welt ungerecht ist?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 taattoo1976, 16.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

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    Exakt!?
     
  22. #20 Hantelfix, 16.11.2006
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    Er trainiert schon viel länger und hat noch keine 44cm Oberarm.

    Einige haben es eben leichter oder schwerer Muskeln aufzubauen.Liegt an der Genetik der Menschen.
     
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