Weniger Wiederholungen ?!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von DannyThomas, 24.01.2005.

  1. #1 DannyThomas, 24.01.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ich wollte mal wegen meines Trainings etwas fragen !
    Ich brobiere immer die schwersten gewichte zu nehmen, um gut Muskeln aufzubauen (Volumen Training). Jetzt meine Frage wenn ich am anfang 10 wiederholungen schaffe und danach nur noch 6 wiederholungen weil das gewicht zu schwer ist. Mache ich dan immer noch volumen Training ??

    Volumen ist ja Muskel zu puschen also das sie größer werden ;)
    wenn ich damit flasch leige bitte verbessert mich !!!



    100ster beitrag :huepf:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Du musst die Gewicht so wählen, dass Du beim letzen Satz gerade so die gesetzte Anzahl an Wiederholungen schaffst. Eine oder zwei weniger ist auch OK.
     
  4. sstr84

    sstr84 Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also um masse aufzubauen würd ich z.b. mit hanteln das schwerste gewicht nehmen und so viele wiederholungen machen wie du schaffst dann die nächst leichtere usw.... ich fange z.b. mit 22,5kg pro hantel an da schaff ich 10 wiederholungen dann nehm ich 20kg da schaff ich 12 usw... aber du wirst merken wenn du bei 5kg angekommen bist wie du den muskel belastet hast. bei dieser belastungsübung aber keine pause machen in einsen durch..... korrigiert mich fals das falsch ist aber bei mir hats echt was gebracht !
     
  5. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Siehe auch "Intensitätstechniken" im Bodybuilding-Lexikon. :ok:
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weniger Wiederholungen ?!

Die Seite wird geladen...

Weniger Wiederholungen ?! - Ähnliche Themen

  1. weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?

    weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?: Hallo Leute, ein Kumpel aus meinem Betrieb hat mir letztens erzählt, man würde mehr Muskeln aufbauen wenn man weniger Wiederholungen, aber mehr...
  2. Mehr Gewichte oder eher weniger

    Mehr Gewichte oder eher weniger: Hallo hab mal ne frage Ich Trainiere ja auf masse ein Kollege meinte ich solle anstelle von weniger Gewichten und dafür aber mehrer...
  3. Neues Jahr, weniger Fett!

    Neues Jahr, weniger Fett!: Ich habe mir gedacht, ich dokumentiere meine Defi 2009 auch mal hier in diesem Forum. Vorweg eine kleine Geschichte und ein Rückblick auf 1 Jahr...
  4. Warum kleine Muskelgruppen weniger Sätze?

    Warum kleine Muskelgruppen weniger Sätze?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade meinen ersten 3er Split zusammen und hab mir einige Beispiele angesehen. Bei den meisten bekommen die...
  5. Essen: gut kauen, oder doch lieber weniger?

    Essen: gut kauen, oder doch lieber weniger?: Hey, es heißt ja immer, dass man sein Essen ordentlich kauen sollte, damit es besser verdaut wird. Wie ist es, wenn man es nicht so gut kaut, wird...