Wessen 3er Split?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Qabooz, 25.10.2008.

  1. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bisher nach Holgers 4er Split trainiert... bis ich im Urlaub war, da hats dann mit der Ernährung net so gut geklappt, aber geht ma ihr nach Tokyo :roll:

    ich will weder Massephase noch Definition, ich will mich normal/gesund Ernähren und gleichzeitig trainieren und hoffe trotzdem auf Kraft/Muskelzuwachs.

    Ich hab mit nem Studium angefangen und deswegen nicht mehr allzuviel Zeit, deswegen möchte ich auf 3er Split umsteigen.
    Ich frag mich nur welcher 3er für mich geeignet ist?
    Haltelfix' ist ähnlich wie mein alter 4er, dafür hat Andy's das Motto "so viel wie nötig", würde der auch 'reichen'? Oder was ist das Ziel von Andys?



    Um ma nichtn neues Thema zu eröffnen ma ne Bizepsfrage:
    Ich hab zwar nen schönen Bizeps aber in unangespannter Haltung, bzw an Nichttrainingstagen setzt sich der Bizeps nicht so deutlich ab....
    ich meine ich sehe andere mit ausgeprägtem Bizeps, immer deutlich sichtbar und schön geformt, meiner ist so nicht. Woran kanns liegen? Dass ich Arme Dehne nach dem Training?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 26.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Also gerade wenn du wenig Zeit hast, ist Andy´s Plan genau das Richtige.
    Der Plan basiert ja auf vorbelastung der Synergisten, womit die nach 3 Sätzen isoliertem Training vollkommen Platt sein sollten.

    Meine Traininszeit lag mit dem Plan bei etwa 60 - 70 min.

    Zur Bizepsfrage :

    Hängt von der deiner Defi,Genetik und deinem Trainingsstand ab.
    Bei manchen sticht der Bizeps halt mehr vor als bei anderen. Aber denke mal, dass die einfach schon länger trainieren.

    Gruß
     
  4. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der Zeit hab ich auch zuerst an Andys Plan gedacht. Aber da ist für Bizeps zB nur eine Übung drin. Er sagt zwar dass der Bizeps zusätzlich noch bei andren Übungen beansprucht wird aber ich frag mich obs reicht... Und ob der gesamte Plan für mein Ziel reicht?
    Du hast diesen Plan mal benutzt? Wie sahs aus mit Leistung und Erfol?



    Btw, was für Proteine benutzt du?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen: Du wirst froh sein, wenn du die eine Bizepsübung hinter dir hast :mrgreen: ...
     
  6. #5 Teddy Bruschi, 27.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    So siehts aus.
    Das ist der Plan, mit dem ich am längsten Erfolge erzielt habe.
    An Proteinen nehme ich nichts außer Magerquark, und natürlich die ganzen versteckten Proteine in den normalen Mahlzeiten, kommt aber bald auch Whey dazu.
     
  7. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Eben, bei den ganzen Rücken(Zieh-)übungen wird der Bizeps synergisch vorbelastet, wenn du die SZ-Curls dann mit viel Gewicht, richtiger Ausführung machst, sind die danach platt!
     
  8. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds ab diese Woche durchziehn, dann seh ichs ja ;)

    ein Paar DInge wüsst ich doch gern:
    Was ist ein PITT Satz?
    Und beim Wadenheben 100er Satz, wie sieht sowas aus?
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
     
  10. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ok jetzt nach dem Training versteh ich das :baeh: ich dachte nur meine Unterarme wären KO aber dann SZ Curl gemacht und gewundert :roll:

    Aber noch ne Frage zu Klimmzügen:
    Welcher Griff? Weiter Obergriff oder enger Untergriff?
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Teddy Bruschi, 02.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Darüber kann man sich streiten, ich habs mit weitem Obergiff gemacht, um den Lat mehr zu fordern.
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich hab immer wöchentlich den Griff gewechselt. Prinzipiell konnte ich bei mir keinen grossen Unterschied zwischen den einzelnen Griffarten feststellen..
     
Thema:

Wessen 3er Split?

Die Seite wird geladen...

Wessen 3er Split? - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...