Whey + Dextrose

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von RundumEntspannt, 28.12.2008.

  1. #1 RundumEntspannt, 28.12.2008
    RundumEntspannt

    RundumEntspannt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich wolte in den Nächsten Wochen mal ein Whey ausprobieren...

    Ausgesucht habe ich mir das "Optimum Nutrition 100% Whey"
    Soll ganz gut sein, bei der Geschmacksrichtung habe ich mich allerdings noch nicht entschieden was aber eigentlich auch egal ist.
    Ich habe jetzt schon gelesen das man Dextrose also Traubenzucker hinzufügen soll bzw. kann.

    Ist das wirklich besser?
    wieviel g müsste denn da rein?

    Was ich mich dann noch frage: Wasser oder Milch?
    geschmacklich stelle ich es mir mit Milch irgendwie besser vor aber vielleicht liegt das nur an dem wort "shake".

    mfg
    RundumEntspannt
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 28.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich gehe davon aus, dass dein Shake für nach dem Training gedacht ist. Dann solltest du ihn mit Wasser trinken und etwa 30g Dextrose reinmachen, vielleicht ein bisschen mehr
     
  4. #3 RundumEntspannt, 28.12.2008
    RundumEntspannt

    RundumEntspannt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau will nur eins nachm Training trinken.
    Und warum jetzt Wasser und keine milch?
     
  5. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Weil das Casein in der Milch die Aufnahme verlangsamt
     
  6. #5 RundumEntspannt, 28.12.2008
    RundumEntspannt

    RundumEntspannt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ok
    und ist der Casein gehalt bei Milch unterschiedlich?
    also das ne fettarme Milch weniger Casein hat und somit besser geeignet ist?
     
  7. #6 the-one-and-only, 28.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Wieso nur 30g Dextrose? Er wiegt doch um die 60kg! nach einem harten Training sollte man 1g/kg Dextorse zu sich nehmen! oder?
     
  8. #7 Dereine, 28.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    keine Ahnung hab noch nichts wissenschaftliches dazu gelesen, aber es erscheint mir doch sehr viel.
    Etwas mehr fände ich ok, also bis zu 40g, aber mehr....ich weis nicht
     
  9. #8 Anonymous, 28.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Casein-Gehalt von Milch ist immer gleich, 80% des Milcheiweiß ist Casein, der Rest ist Laktalbumin.

    Whey bietet seine spezifischen Vorteile nur in Wasser, in Milch ist es ja schon ein MK-Protein, aus diesem Grund wird Whey nie in Milch getrunken.

    30g Dextrose dürften reichen. Nach einem schweren Beintraining evtl. etwas mehr, allerdings wird der Kohlenhydrat-Bedarf nach dem Training eher überschätzt. Man kann das natürlich probieren soweit zu erhöhen bis man anfängt fett zu werden, allerdings ist es sehr fraglich, ob man diesen Punkt bemerkt.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    was ich gern mach, ich misch mir 30 gr Whey, 20 gr Dextro, 15 langkettige Kohlenhydrate (Pro Plex) zusammen und trink das nachm train direkt
    hab sehr gute erfolge damit gemacht

    allerdings au nur geeignet für leute die so gut wie kein fett ansetzen :D
     
  12. #10 RundumEntspannt, 29.12.2008
    RundumEntspannt

    RundumEntspannt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm eh net zu egal wieviel ich ess vielleicht immer en bissel wen nich nicht arbeiten bin aber wärend der Arbeit brenn ich da alles weg...
    Hat jemand schonmal was von dem "Optimum Nutrition 100% Whey" gehört? oder ausprobiert, also könntet ihr die gute Bewertung bestätigen?
     
Thema:

Whey + Dextrose

Die Seite wird geladen...

Whey + Dextrose - Ähnliche Themen

  1. Whey in Verbindung mit Dextrose

    Whey in Verbindung mit Dextrose: Guten Abends zusammen, Ich habe nun schon viel über das Whey Protein gelesen und dort geteilte Meinungen gefunden. Nun hätte ich gerne mal ein...
  2. Fragen über fragen Whey/Dextrose

    Fragen über fragen Whey/Dextrose: Hallo, ich habe mir grade jede menge Themen zum Thema Whey und Dextrose durchgelesen nur steige ich da jetzt so langsam nicht mehr durch!...
  3. Creatin - Whey Porteein - Dextrose

    Creatin - Whey Porteein - Dextrose: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte euch gerne einige Fragen stellen. Jedes Forum beantwortet die Fragen anders, deswegen bin ich...
  4. Wiviel Dextrose für einen Whey Shake?

    Wiviel Dextrose für einen Whey Shake?: Wie viel Dextrose (Traubenzucker-pulver) soll ich für einen whey-shake (35g whey) benutzen?
  5. Whey + Dextrose

    Whey + Dextrose: hey leute, hab ma ne kleine frage :P hab mir dieses whey bestellt und find das auch gut .. naja .. nachm training kommt der shake und...