Whey Einnahme

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von ShOoK oNe, 24.07.2008.

  1. #1 ShOoK oNe, 24.07.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Hi erstmal =)

    Also wie der Name schon sagt gehts um die Einnahme von Whey Protetin. Und zwar hatte ich heute folgendes Problem: Habe schön trainiert, wie immer. Zum Schluss wollte ich noch ne halbe Stunde Cardio machen. Da war ich mir nun nicht sicher ob ich das Whey direkt nach dem Hanteltraining und vor dem Cardio nehmen soll oder nach dem kompletten Trainingstag, also erst nach dem Cardio.

    Wie macht ihr das, wenn ihr nach dem Training noch ne Runde Cardio einlegt?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 benno1977, 24.07.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    also ich nehme meinen shake immer nach dem kompletten training.wenn es zeit ist für den körper sich zu erholen und zu wachsen.
     
  4. #3 ShOoK oNe, 24.07.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    So war auch meine erste Überlegung, habs auch nach dem kompletten Training genommen aber könnte auch gut möglich sein, dass man es vor dem Cardio nehmen kann.
     
  5. #4 Anonymous, 24.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab gehört von nem älteren BB man soll nach dem training ne halbe stunde warten und dann das whey mit net banane mixen mit milch oder so,
    oder hat das whey nehmen und dann die banane essen
    denmach müsstest du´s eigentlich danach nehmen
     
  6. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Absoluter Mist, Whey sollte man mit Wasser und Dextrose zu sich nehmen. In der Milch ist nämlich Casein und das verlangsamt die Aufnahme!!!
     
  7. #6 Anonymous, 24.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vorallem bringt die halbe Stunde Wartezeit keinen Vorteil, eher einen Nachteil.
     
  8. #7 Anonymous, 24.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das mit milch und wasser weiß ich nicht genau
    tatsache ich hab das von einem youtube video und der junge sah aus als wüsste er von was er redet
    ich werde das video noch einmal suchen
     
  9. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Ich denke du hast es von einem älteren Bodybuilder :confus: steht jedenfalls oben...

    Nun ein Junge bei Youtube, super Quelle......
     
  10. #9 Anonymous, 24.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja es ist ein älter bodybuilder, gesehen hab ich das auf youtube
     
  11. #10 Anonymous, 24.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Punkt ist einfach, dass auch diese Weisheit nun einmal falsch ist. Infos aus total unseriösen Quellen helfen halt keinem... Meistens ist sogar eher das Gegenteil der Fall.
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nicht das Casein verlangsamt die Resorbtion, sondern das Fett der Milch :wink:
     
  13. #12 Anonymous, 25.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und erneut muss ich dich fragen, wo du das denn her hast? Nach der aktuellen Wissenschaftlichen Meinung (so weit ich informiert bin) verlangsamt Casein sehr wohl die Aufnahme.
     
  14. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Also ich lass mich auch gerne belehren. Hab es aber schon diverse male gelesen :mrgreen:
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das bestreite ich auch überhaupt nicht, ABER hierbei handelt es sich doch ganz klar um theoretische Werte, die sich eigentlich nur im Labor nachweisen lassen. Dies ist ein weit verbreitetes Problem im Supplemente-Dschungel. Das Lipide die Resorbtion von exogenen Proteingaben verzögern ist mittlerweise seit vielen Jahren bekannt und auch in zahlreichen klinischen Studien nachgewiesen worden und eben diese Verzögerung wirkt sich viel gavierender aus, ALLERDINGS handelt es sich auch hier hauptsächlich um die oben erwähnte "Labor-Problematik". Für uns "Normalsterbliche" sind solche Überlegungen im Großen und Ganzen einfach relativ überflüssig und so überflüssig wie´n Kropf und erschweren u.U. die ganze Sache. Ist ein reiner Erfahrungswert, war auch mal so und hab mir über alles theoretisch Mögliche ´nen Kopf gemacht, aber glaub mir das mal : Auf Dauer wirste damit nicht glücklich. Irgendwann geht so der Spaß flöten. Was das Casein angeht so nehmen wir mal als Beispiel Magerquark. Es ist zwar richtig, dass der Organismus von diesem Casein bis zu 8 Std. zehrt, aber es wird irgendwie auch immer gerne vergessen zu erwähnen, dass die ersten Aminosäuren auch schon ca. 30 Min. nach dem Verzehr im Blutpool verfügbar sind
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo?

    was geht denn hier ab???
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So, ich hab den ganzen Schrott hier mal beseitigt und auch gleich ein paar nette PN´s verteilt.

    Entweder gehts hier sachlich weiter oder wir haben bald ein paar User weniger.
     
Thema:

Whey Einnahme

Die Seite wird geladen...

Whey Einnahme - Ähnliche Themen

  1. "Whey-Anfänger" hier; Ist die Einnahme so ok?

    "Whey-Anfänger" hier; Ist die Einnahme so ok?: Hallo ihr Leut, zu aller erst, ich bin neu hier. Sollte ich in diesem Unterforum falsch sein, so verschiebt mich doch bitte, ich war mir nicht...
  2. Weider Whey Aminos Einnahme

    Weider Whey Aminos Einnahme: ich hab gelesen man soll Weider Whey Aminos 4 - 6 tabletten nach dem training nehmen und nach einer mahlzeit aber welcher mittag morgen? und wie...
  3. Weider Whey Aminos Einnahme

    Weider Whey Aminos Einnahme: ich hab gelesen man soll Weider Whey Aminos 4 - 6 tabletten nach dem training nehmen und nach einer mahlzeit aber welcher mittag morgen? und...
  4. Frage bezüglich Whey und Magerquark-Einnahme

    Frage bezüglich Whey und Magerquark-Einnahme: Heyho, heute ist mein Whey von Optimum Nutrition angekommen und nun habe ich folgende Frage: Wenn ich nach dem Training 30g Whey in Wasser...
  5. Whey Einnahme

    Whey Einnahme: Hallo :D Also ihr werdet genervt sein, und ich glaube auch dieses Thema gibt es bestimmt schon mal, aber ich hab grad 15min in der Suchmaschine...