Whey Mass oder Whey Gainer - Masseaufbau?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Alexander89, 27.01.2007.

  1. #1 Alexander89, 27.01.2007
    Alexander89

    Alexander89 Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin ja immernoch fest davon überzeugt, dass Whey Gainer besser für Hardginer geeignet ist als Whey Proteine.

    Jedoch hör ich sehr oft, dass für mich Eiweise mehr wichtig sind als Kohlenhydrate um Masse aufzubaun.

    Es gibt als geteilte Meinung.. was ist besser geegnet für mich?

    Was haltet ihr davon?

    Mfg Alex thx im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das A und O sind Proteine, Muskelmasse wird nur aus Proteinen aufgebaut. Kohlenhydrate sind lediglich, als Energiequelle anzusehen.
    Um Masse aufzubauen muss der Bedarf an beiden gedeckt bzw. ein wenig überschritten sein.
    Mangelt es an Kh, wird das für den Muskelaufbau benötigte Protein zur Energiegewinnung rangezogen, mangelt es an Protein, hast du zwar genügeng Energie, jedoch fehlen dann die Baustoffe um Muskeln aufzubauen.

    Den Energiebedarf kann man meiner Meinung nach ,auch als Hardgainer, gut über die Nahrung abdecken, da neben komplexen KH auch gesunde Fette als Energiequelle anzusehen sind.
    Bei hochwertigem Protein wird es da schon etwas schwieriger, wobei bei deinen Werten es noch nich allzu schwierig is ,den Proteinbedarf über die Nahrung abzudecken.
    Aber wenn dann würde ich dir lediglich ein gutes Mehrkomponentenprotein empfehlen.
     
  4. #3 Alexander89, 27.01.2007
    Alexander89

    Alexander89 Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ok und welches kannst du mir empfhlen... das heißt ich bruach also 2/3 proteine und 1/3 kohlenhydrate ungeähr pro portion.
     
  5. #4 Anonymous, 27.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Empfehlen kann ich das Pro 80 von BMS, das Pro85 hier aus`m Shop soll auch sehr gut sein, hab ich aber noch nich probiert.
     
  6. #5 Alexander89, 27.01.2007
    Alexander89

    Alexander89 Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hab noch mal ne frage, zu mir hat mal jmd. gesagt:

    Zitat:

    ich brauch MEHR KH weil ich keine masse definiert habe ... und kohlenhydrate die masse erst aufbaun , die proteine sind lediglich dafür da die masse in muskeln umzusetzen weil durch die proteine (wehy proteine z.B.) aminos gespalten werden und die für den muskelaufbau zuständig sind.


    Ist da etwas dran?
     
  7. #6 faithless, 28.01.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hm also iwie is das ein ziemliches durcheinander was dir da erzählt wurde...

    1.masse definieren sprich defi mit kcal reduzierung also auch weniger khs
    2.viele khs nicht gleich viele muskeln, energielieferant!
    3.masse in muskeln umsetzten, weit verbreitetes gerücht - masse = fett wird nich in muskeln "umgewandelt" und fettanlagerungen entstehen z.b. durch zuviele khs!
    4.proteinen bestehen aus aminosäuren also macht die letzte aussage zur spaltung iwie keinen sinn
    4.ja proteinen/aminos sind für den muskelaufbau zuständig!
    proteine werden auch nicht als fett abgelagert


    fazit:viel proteine und nur die nötige menge an khs
    den kcal überschuss von 200-300kcal kansnte auch durch mehr proteine erreichen!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Whey Mass oder Whey Gainer - Masseaufbau?

Die Seite wird geladen...

Whey Mass oder Whey Gainer - Masseaufbau? - Ähnliche Themen

  1. Masse aufbauen, welches whey ?

    Masse aufbauen, welches whey ?: Moin, ich bin hier ganz neu und stehe noch am anfang meiner Fitness Karriere :P Also vorweg, ich trainiere seit ca 4 Monaten. Ich bin 1.80...
  2. Benutze MegaMass2000 und ExtremWheyDeluxe

    Benutze MegaMass2000 und ExtremWheyDeluxe: Hallo Gemeinde! Hab mich soeben neu Registriert, ich habe mir neulich den Super Mega Mass 2000 von Weider (schocko) und den Extrem Whey Deluxe...
  3. Special Whey Isolat und Perfect Mass Caps

    Special Whey Isolat und Perfect Mass Caps: Hallo ! HAbe Folgendes "Problem" : Habe mir letzte Woche meine 2. Dose Special Whey Isolat gekauft, das ich an den Trainingstagen direkt...
  4. masse = 3k-eiweiß oder whey

    masse = 3k-eiweiß oder whey: also sollte ich in meiner massephase bei meinen 3keiweiß bleiben? oder whey nehmen oder beides???? danke
  5. Whey- Protein

    Whey- Protein: Haben mir jetzt einen whey-Protein gekauft. Wie oft soll ich diese nehmen und dann mit Wasser oder Milch (1,5) ?