Whey mit Dextro

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Butters, 12.12.2009.

  1. #1 Butters, 12.12.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sollte man eigentlich auch einen Wheyshake mit Dextrose nachm Train in die Defi miteinbauen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Necro.at, 13.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ja kannst wieso denn nicht?

    Werden eh nur die leeren Speicher aufgefüllt und nicht die Fettreserven aufgebaut ;)

    Meine Shakes sind immer mit Zucker... glaube mir Insulin ist dein Freund ;)
     
  4. #3 Butters, 13.12.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auch 30g Dextro? Das kommt mir total viel vor. :-D
     
  5. #4 Necro.at, 13.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    30g is viel? ^^

    Meine Shakes sind oft 50g Pulver 50g Zucker und ne Banane dazu ^^
     
  6. #5 Butters, 13.12.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bist ja auch in der Massephase. :mrgreen:
     
  7. #6 Undertaker, 13.12.2009
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    das is 505 meines carb gehalts inner efi ^^
     
  8. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich würd da aufpassen mit dem Dextro. Wenn du jedesmal nachm Training 50-80g Dextro nimmst ( was eigendlich nur einfaches Zucker ist ) könntest du mal ziemlich Probleme mit deinem Blutzuckerspiegel bekommen.

    Ich würde dir eher davon abraten. Nimm dann wenigstens Malto. Das besteht nicht nur aus einfachzucker.
     
  9. #8 Butters, 13.12.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aber überall wird gesagt das man Dextrose nehmen soll.
    Und zwar 1g/kg Körpergewicht.
    Ist Maltose nicht minderwertiger?
    Hab irgendwie Panik das ich dadurch noch fetter werde. :baeh:
     
  10. #9 Necro.at, 13.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ja minderwertiger keine Ahnung aber die Behauptung is totaler Quatsch... Nimm Dextrose und gut ist! Jeder der 3x in der Woche n 0,33l Cola trinkt würde demnach Problem mit dem Blutzuckerspiegel bekommen... totaler Quatsch!

    Früher beim Tennis haben wir immer mit Bananen und Colamischungen gearbeitet, weil du den einfach Zucker brauchst wenn du körperlich aktiv bist!


    Für was gibt es denn die Dextro-Energy, damit man Probleme mit dem Blutzuckerspiegel bekommt und die Ärzte mehr verdienen oder was? ;) ^^
     
  11. #10 Butters, 13.12.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dextro-Energy is aber auch sehr viel niedrieger dosiert.
    Da hat eine sone Tablette oder was das is nur 4-5g oder so.
     
  12. #11 Necro.at, 13.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Meine Güte ^^ müssen wir an kleinen Details festhalten...

    Wenn du Angst hast von Zucker zuckerkrank zu werden dann lass es sein und trinke nie wieder süße Säfte und nasch nie wieder etwas Süßes nur mehr Chips, auch keine Nachspeisen gar nichts was die Geschmacksknospen "Süß" stimulieren würde ;)


    Aja fast hätte ich es vergessen: Absolutes Alkoholverbot, denn Alkohol wird auch in Zucker umgewandelt!
     
  13. #12 Butters, 13.12.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es geht nur darum, dass ich inner Defi bin und abnehmen will, nich zunehmen. :mrgreen:
     
  14. #13 Necro.at, 13.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    ES IST WURSCHT ^^

    Wenn die 30 g nach dem Training wo sicherlich nicht die Fettspeicher davon gefüllt werden, dich wieder fetter werden lassen sollten dann machst du sowieso alles falsch...
     
  15. #14 Butters, 13.12.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ok, danke. :-D
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Necro.at, 13.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Bitte ^^ :-D
     
  18. #16 Maddin00, 13.12.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Ja du solltest auf jeden Fall einen Proteinshake mit KHs nach dem Training einbauen. Also nach dem Training am besten hochglykämische Kohlenhydrate mit Protein. Nur Kohlenhydrate oder nur Protein bringt nicht so viel wie beide zusammen.
    Die Kohlenhydrate hemmen die Proteinabbaurate, das Protein steigert die Muskelproteinsynthese. Wenn man beide zusammen einnimmt summieren sich die positiven Eigenschaften und man hat so einen großen Effekt, auch in der Defi.
    Als empfohlene KH Menge sind circa 0,5g/kg Körpergewicht, oder stark Kohlenydratreduzierter Ernährungsweise auch 25g hochglykämischer Kohlenhydrate. Wenn man nur so wenig nimmt, sollte man, um die muskelanabole Wirkung noch zu verstärken, 3-5g Leucin noch dazu nehmen.


    Gruß
    Martin

    /e muss mich leider verbessern. Wenn du eher endomorph bist und abnehmen möchtest: Keine Kohlenhydrate nach dem Training. Nur Proteine, circa 0,3-0,5g/kg. Warum doch keine Kohlendydrate? Der Körper Schüttet bei Verzicht auf Kohlenhydrate vermehrt Somatropins und Glukagon aus. Beides Hormone, die eine stark lipolytische, also fettfreisetzend Wirkung, aufweisen.
     
Thema:

Whey mit Dextro

Die Seite wird geladen...

Whey mit Dextro - Ähnliche Themen

  1. Whey in Verbindung mit Dextrose

    Whey in Verbindung mit Dextrose: Guten Abends zusammen, Ich habe nun schon viel über das Whey Protein gelesen und dort geteilte Meinungen gefunden. Nun hätte ich gerne mal ein...
  2. Fragen über fragen Whey/Dextrose

    Fragen über fragen Whey/Dextrose: Hallo, ich habe mir grade jede menge Themen zum Thema Whey und Dextrose durchgelesen nur steige ich da jetzt so langsam nicht mehr durch!...
  3. Creatin - Whey Porteein - Dextrose

    Creatin - Whey Porteein - Dextrose: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte euch gerne einige Fragen stellen. Jedes Forum beantwortet die Fragen anders, deswegen bin ich...
  4. Wiviel Dextrose für einen Whey Shake?

    Wiviel Dextrose für einen Whey Shake?: Wie viel Dextrose (Traubenzucker-pulver) soll ich für einen whey-shake (35g whey) benutzen?
  5. Whey + Dextrose

    Whey + Dextrose: hey leute, hab ma ne kleine frage :P hab mir dieses whey bestellt und find das auch gut .. naja .. nachm training kommt der shake und...