Whey - wie hilfreich?

Diskutiere Whey - wie hilfreich? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hey also hab jetzt erst vor kurzem gelesen was hinter den ganzen Whey Shakes und Whey Gainer steckt und so....die sind ja für den Muskelaufbau...

  1. #1 Smokdog, 17.06.2007
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    also hab jetzt erst vor kurzem gelesen was hinter den ganzen Whey Shakes und Whey Gainer steckt und so....die sind ja für den Muskelaufbau und der Fettverbrennung zuständig (das wäre für mich sehr gut, hab zwar schon meinen Körperfettanteil von 23% auf 16% runetrgekriegt innerhalb eines Jahres, aber das reicht mir noch nicht weil ich hab noch ne größere "wanne")....

    Nun wollte ich mal eure Meinung hören: Meint ihr es geht vollkommen ohne Whey Shakes und sowas bzw. ist es viel schwieriger ohne Whey abzunehmen und Muskelnaufzubauen?

    grez
    Smokdog
     
  2. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    direkt zum muskel aufbauen bzw. fett abnehmen sind diese supps nicht. es sind halt nur nahrungsergänzungen und dann sinnvoll, wenn man es nicht schafft seinen proteinbedarf auch ohne shakes zu decken. whey hat auch noch den vorteil, dass es schnell resorbiert wird und deshalb geeignet ist nach dem aufstehen und in anschluss an das krafttraining.

    Wenn die ernährung aber bereits optimal ist und du auch ohne shakes eine positive stickstoffbilanz erreichst (mehr eiweiß wird eingelagert als abgebaut), dann sind sie nicht zwingend nötig.
     
  3. #3 Smokdog, 17.06.2007
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiß das die nur nahrungsergänzung sind....ich meinte nicht das man das zeug nimmt und alles geht von selbst^^

    ja oke dankeschön
     
  4. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    achso. hat sich erst so angehört, deshalb habe ich die betonaug auf ergänzung gelegt. bitte
     
Thema: Whey - wie hilfreich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. whey protein hilfreich

Die Seite wird geladen...

Whey - wie hilfreich? - Ähnliche Themen

  1. Whey mit Flavour Drops?

    Whey mit Flavour Drops?: Da mir die ganzen Whey Geschmäcker mitlerweile nicht mehr zusagen war ich am überlegen mit neutral Eiweiß zu kaufen und selbst Geschmack...
  2. Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein

    Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein: Hallo zusammen! Aus gesundheitlichen Gründen (Nierenkoliken), darf ich keine Eiweiß-Supplements mehr nehmen! Vor meiner Erkrankung, habe...
  3. AS beim myprotein whey

    AS beim myprotein whey: Hallo, Weis jmd wo bzw ob überhaupt man bei dem impact whey von myprotein die genaue AS-Zusammensetzung herausfinden kann?
  4. Whey- Protein

    Whey- Protein: Haben mir jetzt einen whey-Protein gekauft. Wie oft soll ich diese nehmen und dann mit Wasser oder Milch (1,5) ?
  5. Whey-protein

    Whey-protein: Ist das whey-Protein ,,Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard Protein" gut? Bräuchte es für guten Muskelaufbau und würde es 2x täglich nehmen....