whey

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Odin, 06.07.2007.

  1. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    also meine frage, ich trainiere ja jetzt schon einige monate, und habe bisher noch keine supps genommen, ich habe erstmal an meiner ernährung gebastelt, esse halt viel fisch und hab auch wodys salat schon mal probiert, naja ich komme vom thema ab ^^
    auf alle fälle wollte ich jetzt mit supps anfangen, ich dachte dabei erstmal an whey, weiss nun aber nicht welches, entweder Whey Pro oder Special Whey Isolat, welches dvon ist besser (meine vermutung das isolat, ist ja teurer^^,) naja und wie sieht es mit pro 85+ aus , und lohnt sich für mich schon Nitro Bull ? Momentan trainiere ich noch ganzkörper , will aber schon bald auf nen 4er split umsteigen.

    Naja ,sry hab euch mal wieder mit Text bombardiert :-D , danke schon mal für die antworten

    MfG Odin
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OriEnTaLo, 06.07.2007
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    Genau richtig das du mit whey bei den supps anfängst is das wichtigste supplement finde ich,ich denke das du mit dem whey pro aus dem shop hier gut bedient bist den unterschied zwischen normalen whey und isolat weis sich leider nicht genau da müssen dir die " GROßEN " weiter helfen :baeh: ich glaube aber das isolat wird besser verwehrtet und schneller aber bin mir nich sicher :-D
     
  4. #3 Spongebob, 06.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Also das Pro ist für dich naturlich ausreichend!
    Ein Isolate ist nur für Pro´s sinnvoll da es bessere Werte besitzt und noch schneller in deine Blutlaufbahn, also auch schneller in deine Muskeln "durchdringt".
    Daher wäre es für dich reine Geldverschwendung!
    Nitro Bull ist für dich nicht geeignet da es für ein überwinden eines Leistungsplateao sinnvoll ist und nicht für einen Anfänger wie wir beide es noch sind :-D
     
  5. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    okay danke, also whey pro ausreichend, nitro bull noch nicht notwendig, und wie sieht es mit pro 85+ ?
     
  6. #5 Spongebob, 06.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Also ein Pro85+ ist nicht sehr notwendig wenn du genügend Eiweiß zu dir nimmst. Es ist aber hilfreich auf die erforderliche Menge von Eiweiß am Tag zu kommen, welches sich aber mit ein wenig Magerquark, pute, Fisch oder ähnlichen Eiweißreichen Essen locker erreichen lässt. Es ist sogar empfehlenswerter als ein Pro85+ da es Natürliche Nahrungsquellen sind und ein Eiweißpulver nur eine Nahrungsergänzung ist und KEIN ersatz ist!
    Außerdem ist es Preisgünstiger...
    Ich verwende nur noch Whey für nach(bzw. auch davor...) dem training.
     
  7. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    naja, dann werde ich das pro85+ auch mal probieren, denn ich kann in der woche nicht so drauf achten, dass ich genügend eiweiß reiches essen zu mir nehme, bin halt noch schüler, da macht sich das ein bisschen schlecht den eiweißbedarf in der zeit zu decken

    naja, ich bedank mich erstma bei euch 2en :anbeten:
     
  8. #7 Spongebob, 06.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Kein Problem :-D
    Denk aber drann das die natürliche nahrungsquelle vorzuziehn ist :prof:
    War zuerst der meinung das es soooooo wichtig ist sich Eiweißshakes reinzuballern, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die Ernährung und kann auf Eiweißpulver locker verzichten.
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 06.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Whey ist unbedingt zu empfehlen, den Rest deines Eiweißbedarfs solltest du allerdings über die Nahrung decken.
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wie bereits gesagt wäre normale Nahrung grundsätzlich vorzuziehen, da das Nahrungsprotein vom Körper vollständiger verwertet werden kann. Ich halte ein Whey oder Mehrkomponentenprotein bei Deinem Trainingsstand noch nicht für zwingend notwendig, aber schaden tut´s natürlich nicht. Allerdings reicht dann ein normales Whey als reines pre- und post-Workoutprotein mehr als aus (eben wegen der relativ schnellen Resorption) und nur weil ein Produkt teurer ist, heißt das nicht auch gleich automatisch, dass es besser ist. :wink: Aber mal was ganz anderes : Du bist 16, trainierst mit Hanteln, willst auf einen volumenfördernden Split und Dich jetzt schon mit Supps zuschütten ? Meinst Du das ist sonderlich sinnvoll ?
     
  11. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    also wody, ich muss dich mal verbessern sry, ich bin 17 und werde nächsten monat 18^^ naja , von zuschütten kann auch keine rede sein, mir ist nur halt aufgefallen, dass whey halt sehr viele benutzen, ich knall mir ja kein creatin rein oder sowas (nitro bull scheint ja sowas in der art zu sein, was ich jetzt bemerke) naja, whey habe ich mir ersteinmal bestellt
     
  12. #11 Anonymous, 07.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er will damit nur sagen,das die meißten Supps in diesem Alter nicht viel bringen!Viele nehmen schon mit 15 Creatin obwohl sie noch nicht mal an ihrer Leistungsgrenze angekommen sind :prof:


    Was dann meißtens passiert,kannst du dir ja schon n´bissl vorstellen oder?
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sorry, verrechnet :oops: Zuschütten war auf´s Pro85 zusätzlich bezogen, ist einfach unnötig. Wenn dann ein reines Whey als reines WorkoutProtein und selbst das wäre momentan noch nicht notwendig, aber auch nicht verkehrt :wink:
     
  14. #13 Anonymous, 07.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso muss man denn bitte an seiner Leistungsgrenze sein um Creatin supplementieren zu "dürfen"? Ich seh das ein wenig anders. Klar, nach 1 Woche Training sich mit Creatin voll stopfen macht wenig Sinn - ist aber das Training und die Ernährung schon weiter fortgeschritten, kann man mMn auch über Creatin nachdenken.
     
  15. #14 Anonymous, 07.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    seit wann sind wir denn auf einem Anti-Pro85+ tripp? ich nehme das immer noch 2x am tag zusätzlich ein und ernähre mich trotzdem vernünftig und bin wirklich mehr als zufrieden damit!
     
  16. #15 Anonymous, 07.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Würdest du dich wirklich vernünftig ernähren, bräuchtest du es nicht. :) Fleisch, Eier, Quark > Pulver. Meine Meinung.
     
  17. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    naja @ wody verrechnen passiert mir auch oft ^^
    das mit der ernährung stimmt schon, aber man hat ja auch nicht immer die möglichkeit dazu, ich kann mir ja z.b. nicht magerquark einen gekochten fisch oder ähnliches mit in die schule nehmen, was die supps angeht habe ich mir erstmal whey bestellt, vllt später noch pro85+, kreatin darf ich mir von meinen eltern aus eh nicht holen, das ist irgendwie schädlich für die niere meinen die, naja , bin ja bald 18 :-D
     
  18. #17 ChefkocH, 08.07.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Wieso nicht , wo liegt denn das Problem? Kauf dir ein bischen Lachs, schneide den in kleine Streifen, dann bratest du ihn in der Früh vor und isst ihn zu Mittag. Und das mit dem Magerquark sollte wohl das geringste Problem sein, den nehm ich nämlich überall mit hin!
     
  19. #18 Spongebob, 08.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    auch hier noch ein mal: Kreatin ist das gesündeste Supplement was auf den markt gibt wenn man genügend Wasser trinkt :prof:

    Zumindest hab ich das bei Ironsport gelesen...
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt...wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg

    Sagen wir mal, Eiweiß ist das gesündeste Supp. Aber ist auch wie mit allem...wenn man´s übertreibt, denn ist´s nicht mehr so gesund :wink:
     
  22. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    5 tage nicht dagewesen, naja, mein whey ist jetzt da, ich habs grade mal probiert, auf der packung stand 300ml fettarme milch und 30g whey rein(ich hab einen esslöfel genommen, müsste doch ungefähr hinkommen oder ?), hmm naja, aber das ist doch ein bisschen viel oder , 300ml sind ja schon fast 2 gläser oder ?
     
Thema:

whey

Die Seite wird geladen...

whey - Ähnliche Themen

  1. Whey- Protein

    Whey- Protein: Haben mir jetzt einen whey-Protein gekauft. Wie oft soll ich diese nehmen und dann mit Wasser oder Milch (1,5) ?
  2. Whey-protein

    Whey-protein: Ist das whey-Protein ,,Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard Protein" gut? Bräuchte es für guten Muskelaufbau und würde es 2x täglich nehmen....
  3. Milchunverträglichkeit, aber whey geht?

    Milchunverträglichkeit, aber whey geht?: Hallo, habeim Test gemerkt, dass ich von Milch Pickel bekomme aber nicht von Whey(Molkenproteinisolat) ohne Laktose/Gluten/Aspart. Kann das...
  4. Fifty Shakes of Whey - its just f4me

    Fifty Shakes of Whey - its just f4me: Nabend. Wie ich bereits angekündigt habe, werde ich nun auch (für mich endlich wieder) einen Log starten. Meine Ausgangsdaten sind wie folgt...
  5. BCAA, Glutamin und Whey

    BCAA, Glutamin und Whey: Hallo. da ich nun seit einiger Zeit wieder regelmäßig trainiere will ich nun auch gerne an Muskelmasse zunehmen. Ein guter Freund hat mich...