Wie am besten die Brust trainieren...???

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Yoshi, 24.10.2010.

  1. Yoshi

    Yoshi Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leuts,

    bin 16 jahre alt habe mit 15 angefangen Krafttraining zu machen anfangs nur mit den maschinen und nun mehr mit hanteln. In dem einen jahr hat sich auch schon eine Menge getan was den Körper betrifft bin 175cm groß und wiege ca. 62 kg alles schön definiert. Mache schon seit 4 jahren aktiv boxttraining früher 4-mal die woche imoment nur noch 2-mal die woche. habe aber imoment eine krafttrainingspause eingelegt die imoment schon 3 wochen lang ist da ich im boxen etwas langsamer geworden bin und imoment erstmal wieder ein wenig an schnelligkeit gewinnen will. in 2 wochen möchte ich aber wieder anfangen nebenbei ins fitnesstudio zu gehen jetzt zu meiner frage.^^
    Ich bin mit dem rest des körpers zufrieden was die muskeln betrifft rücken arme etc. ok beine sind schmal wie bei fast jedem boxer^^ aber mir fehlt es einfach an der brust habe keine schlechte brustform würde ich sagen aber z.b wächst die obere brust nicht richtig also es ensteht nicht diese wölbung im oberen bereich. jetzt meine frage ich möchte jetzt mal speziell größeren Brustmuskeln haben ist es sinnvoll mal ca. 3 wochen am stück 2-3 mal die woche die brust zu trainieren mal mit langhantel-bankdrücken und mal mit kurzhantel immer abwechselnd? und nebenbei mache ich bis jetzt immer bizep.


    mein trainingsplan sah das eine jahr immer so aus:

    Montag rücken nur rücken soll ja eine große muskelgruppe sein
    Dienstag Beine
    Mittwoche mache ich dann eigentlich brust bizep da ich aber dann boxtraining habe verlege ich das auf donnerstag
    Freitag wieder Boxttraining und dann samstag eben schultern trizep nacken
    Sonntag wieder Pause

    ist der so in ordnung gewesen? oder grenzt das schon wieder an Überttraining?
    Würde dann die 3 wochen erstmal nur mehr Brust und bizep und schultern trizep trainieren damit ich endlich mal einen größeren Brustmuskel bekommen kann

    Könntet ihr mir da einen tipp geben wie ich das am besten trainingsplanmäßig machen sollte oder ist es vielleicht auch schwachsinnig und sollte lieber meinen alten trainingsplan fortsetzen?

    Danke der Thread ist jetzt wenig länger geworden als gedacht..:D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 24.10.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Poste deinen Trainingsplan bitte mit den genauen Übungen.

    Normalerweise reichen 3 oder 4 Übungen für die großen Muskelgruppen, wodrunter die Brust natürlich fällt.

    Ich persönlich mache momentan Bankdrücken, K.H. Schrägbank, Butterfly und dann um der Brust den Rest zu geben noch Fliegende.
    Du kannst natürlich auch wechseln und Dips, Langhantel Schrägbankdrücken oder Überzüge mit einbeziehen.
     
  4. Yoshi

    Yoshi Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ja also für brust mache habe ich bisher immer

    4-5 sätze flachbank langhantel drücken dann 3-4 sätze langhantel schrägbankdrücken dann brustpresse 4 sätze und dann noch 3-4 sätze langhantel weiß nicht genau wie die übung heißt der oberkörper liegt nach unten gebeugt und die beine klemmt man ein so art situpstellung mit langhantel :D

    dann mache ich danach 4 sätze mit kurzhantel bizep und noch 2 - 3 sätze bizepmaschine
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Moin

    Das ist viel zu viel. 3 Arbeitssätze LH-Bankdrücken und 3 Arbeitssätze Dips. Das reicht doch im Prinzip schon völlig aus.

    Machst du überall so viele Sätze?

    Lieben Gruß,
    Colin
     
  6. Yoshi

    Yoshi Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    meinst du jetzt bei jeder muskelgruppe?

    bei rücken habe ich 4 übungen a 4sätze und dann mach ich 1 woche später eine andere rückentrainingseinheit mit klimzügen breit eng im untergriff usw.
     
  7. #6 Matze1985, 24.10.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    @Colin: Ich glaube da greift das Statement dass es bei jedem anders ist wann die Brust am besten trainiert wird.

    Ich selbst habe auch die meiste Zeit "nur" 3 Übungen mit 3 Sätzen gemacht. Seitdem ich noch eine vierte drin habe und die Satzzahl bei Bankdrücken und KH Schrägbank um einen erhöht habe, kommt die Brust sehr viel besser.

    In meinen Augen sollte hier der TE selbst testen was am besten ist. Am besten mal wechseln und dann über einen Zeitraum von 2 Monaten beobachten wie es sich entwickelt.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 31.10.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    schließe mich matze an

    bei uns renn hirten rumm und die machen insgesamt an die 8 sätze flachbank

    und die sind nicht so schmal wie wir :cool:
     
  10. #8 AxL1337, 02.11.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ich persönlich mag das ganze dehn zeug mit fliegende und cable cross überhaupt nicht. ich mach flachbankdrücken, schrägbank, negativbank und dann nachher noch dips oder dann halt fliegende oder so.

    durch die verschiedenen winkel beim bankdrücken kann man die brust glaub ganz gut trainieren. fang dann halt auch mal mit schräg an und wechsel das bischen ab

    grüße
     
Thema:

Wie am besten die Brust trainieren...???

Die Seite wird geladen...

Wie am besten die Brust trainieren...??? - Ähnliche Themen

  1. Die besten Brustübungen

    Die besten Brustübungen: hallo! ich wollte fragen, was die besten alternativen zu meinen brustübungen sind die ich zurzeit mache. man soll ja ab und zu mal andere...
  2. rücken brust ,schulter bi u trizeps was macht man am besten

    rücken brust ,schulter bi u trizeps was macht man am besten: hab mal ne frage was trainiert ma am besten zusammen wenn ma 3 mal die woche ins studio geht? danke für die antworten?+beine
  3. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

    Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...
  4. Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...

    Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...: Guten Abend, eine sicherlich etwas außergewöhnliche Frage aber: Bald steht Ostern (und ein Geburtstag) vor der Tür und da möchte ich meinem Sohn...
  5. Wie am besten Ernähren - Wenig Zeit vorhanden

    Wie am besten Ernähren - Wenig Zeit vorhanden: Moin, ich habe mich gerade neu angemeldet um mal Tipps und Infos zu bekommen, wie ich mich am besten ernähren soll. Nun gut ein wenig weiß ich...