Wie definiere ich richtig??

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von arni, 03.09.2008.

  1. arni

    arni Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich zum Definieren mehr Gewicht mit weniger wdh. machen oder wenig Gewicht und viele Wdh. Und wie oft und wie lang soltle ich cardio training machen?
    Und muss ich meine Ernährung umstelln oder geht das auch ohne?
    thx im voraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilkneevil, 03.09.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Kurz gesagt: Weniger Kohlenhydrate, Kaloriendefizit von ca 500 Kals pro Tag und gleiches Training wie vorher (das hat mit der Defi gar nix zu tun).

    Für die lange Version wirf mal die Suche an, das gabs schon mehr als einmal ;)
     
  4. #3 Anonymous, 03.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na logo musst du das, sonst würde es ja nicht Definieren heissen !

    Das Training ist nur Nebensache und das Cardio kannst du auch erstmal unter den Tisch fallen lassen !
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    würde ich nicht unbedingt so stehenlassen.
    sicherlich steht die ernährung an erster stelle, allerdings kann richtiges cardio(3-4mal die woche 40min früh auf nüchternen magen) mehr als nur unterstützend bei einer defi sein.
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nicht nur. Ersetzt man 2 Cardioeinheiten durch HIIT, dann sollte es so richtig purzeln
     
  7. #6 Anonymous, 04.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    meintest du HIT oder gibts noch was anderes was ich net kenne^^ gibt ja auch PIIT oder sowas
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nope...ich meinte HIIT, sog. High Intensity Intervall Training, hat mit Hanteltraining gar nix zu tun :wink:
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 04.09.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    HIIT ist eklig, aber wirksam. Horrornachbrenneffekt :huepf:
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Yep...24 Std. ist´n Wort, aber macht sich schon definitiv bemerkbar
     
  11. #10 Anonymous, 04.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich spreche da aus eigenen Erfahrungen, kann aber auch bei jeden anders sein, das möchte ich nicht bestreiten !

    Und natürlich kann es bei den einen oder anderen mehr als unterstützend sein, zusätzlich noch Cardio zu betreiben ! Ich konnte auch so 10 Kilo Fett verlieren, auch ohne das ich nur einen einzigen Schritt in Richtung Crosstraininer oder Laufband gemacht habe ! Muss dazu sagen, dafür war aber mein Training umso intensiver !
     
  12. #11 no_pain_no_gain, 05.09.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Intervalltraining ist mit harten Sprints durchsetzt, das ist schon nicht mehr das, was die weitläufige Meinung unter Cardio versteht.
    In der Intensität (HIIT) betrieben setzt das durchaus auch Wachstumsreize.
     
  13. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Eine Frage bezüglich HIIT
    Wie lange sollte es dauern und ist es OK wenn ich es so angehe das ich eine Minute sprinte und eine gehe.
    Dachte eben da ich nächste Woche mit meiner Defi starten will es zwei mal einzubauen erst 10 Minuten und mich dann nach und nach bis auf max. 20 Minuten zu steigern.
    Gruß
     
  14. #13 Anonymous, 05.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    15minuten sind ein gutes mittelmass

    2minuten leichtes joggen
    30sek sprint
    1min joggen
    30sek sprint
    1min joggen
    30sek sprint
    1min joggen
    30sek sprint
    1min joggen
    30sek sprint
    1min joggen
    30sek sprint
    1min joggen
    30sek sprint
    2min ausjoggen
     
  15. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich auch. :wink:
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Und ich erst :-D HIIT ist das beste und effektivste, aber auch das gewöhnungsbedürftigste Cardioprogramm
     
  17. #16 Anonymous, 06.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sollte man das in allen Fällen auf dem Stepper machen bzw draußen laufen oder geht dafür auch ein Spinning Gerät in Ordnung? Dort kann man ja auch die Intensität verändern, sodass man z.B. 2 Minuten bei hohem Widerstand langsam strampelt und dann 30 Sekunden bei etwas niedrigerem Widerstand so schnell man kann. Oder würde das nicht den Effekt bringen, wie es beim Laufen der Fall ist?
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Laufen ist grundsätzlich das Beste, schon alleine wegen der frischen Luft (vorausgesetzt man bewegt seine müden Knochen auch nach draußen). Trainiert man an Geräten, sollte man nicht das Intervalltraining der Maschine wählen, sondern manuell die gewünschte Stufe anpassen. So hat man die Kontrolle über die Geschwindigkeiten und die Fettverbrennung ist intensiver. Trotzdem würde ich die Freiluftvariante Joggen/ Sprint vorziehen
     
  19. #18 Anonymous, 06.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay. Dass der Widerstand manuell gewählt werden sollte ist mir klar :) Geht bei mir im Keller an dem alten Ding auch gar nicht anders.

    Das Laufen ist bei dem nassen Wetter zur Zeit und generell beim kommenden Winter aber nicht gerade eine Freude, daher bevorzuge ich dann wohl doch eher das Rad im Keller^^
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Batista, 07.09.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Was dich nicht umbringt,macht dich härter ;)
    Werd auch im Winter draußen laufen,bzw auch im Fitnessstudio,da ich sonst wenn ich mein Halbmarathontraining beginne nächste Monat,sonst nicht auf einen grünen Zweig komme^^
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wir reden hier von gerade mal 15-20min. Das ist schon machbar, ich sprech da aus Erfahrung :wink:
     
Thema:

Wie definiere ich richtig??

Die Seite wird geladen...

Wie definiere ich richtig?? - Ähnliche Themen

  1. Definiere ich so richtig?

    Definiere ich so richtig?: Hallo, viele von euch kennen mich, und meine Probleme, bereits :p Ich habe jetzt in den letzten 2 Monaten knapp 3-4 KG zugenommen, und möchte...
  2. richtig masse dann definieren oder anders???

    richtig masse dann definieren oder anders???: ich wieg jetzt nur 70 kg und hab noch einen hohen kfa hab auch bilder in galerie vorher nacher da ich seit 4 wochen defi mache aufjedenfall war...
  3. Einstieg + richtiges definieren

    Einstieg + richtiges definieren: habe mich nun entschlossen iseit dieser woche ins fitnessstudio zu gehen, zuhaus trainiere ich seit ca 2 monatem mit hanteln usw... weiters hab...
  4. Wie definiere ich richtig?

    Wie definiere ich richtig?: Hi, ich wollte diese Frage schonmal vorab stellen, da ich nicht vorhabe, zu definieren, bevor ich nicht noch mindestens 5 kg drauf habe, aber...
  5. richtig definieren

    richtig definieren: Naja..wie schon mal erwähnt habe ich ein großes Problem mit meiner definition. Vor allem mein Arm macht mir Sorgen.....an ihm sieht man einfach...