Wie definiere ich richtig?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Justus, 30.07.2007.

  1. Justus

    Justus Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich wollte diese Frage schonmal vorab stellen, da ich nicht vorhabe, zu definieren, bevor ich nicht noch mindestens 5 kg drauf habe, aber dennoch:

    1. Sollte man während einer Defi-Phase einen GK-Plan trainieren, oder weiterhin bei nem Split bleiben?
    2. Ist es möglich lediglich durch Kcal defizit KFA zu verlieren, ohne dabei einen erheblichen anteil an muskeln zu verlieren? ich wollte nämlich keine keto machen?
    3. Wie lange sollte man für eine Definitionsphase rechnen, in der man seinen kfa um 3-4 % senken will?

    danke und fG Jonas
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    1. Schön im Split weiter trainieren, sonst verlierst du zu viel
    2. Kannste du so machen, ein wenig Muskeln verliert man immer
    3. 12-16 Wochen

    Guck Dir mal Holgers Dfinitionstips an im Lexikonbereich.
     
  4. #3 Anonymous, 30.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. So weiter trainieren wie vorher, egal ob Split oder GK - eine Diät ist keine Zeit für Experimente im Training.
    2. Abnehmen kannst du nur durch eine kcal-Defizit. Und der Zustand der Ketose sagt erstmal nichts über Gewichtszunahme, oder -abnahme aus. Das regelt alleine die Kalorienbilanz.
    3. Kommt ganz drauf an. Wieviel du wiegst, wie hoch dein KFA ist und vorallem wie hoch dein kcal-Defizit ungefähr ist. Aber rechne mal mit 0,5-0,7kg/Woche wenn du nicht zu viel Muskeln verlieren willst.
     
  5. #4 Hantelfix, 31.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Klar ist es egal ob man einen Split oder GK nimmt.
    Ich würde eher zum GK-Plan greifen, da es dem Geist mal was neues bietet. nach der Defi hat man dann wieder richtig Lust und Saft für einen Split.

    Man isst ja auch nicht jeden Tag Eintopf.
     
  6. #5 Anonymous, 31.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Supersätze sind in der Defi als Intensitätstechnik auch immer etwas feines
     
  7. Justus

    Justus Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    was sind supersätze?
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
     
  9. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    In einer Defi würde ich nie GK Training machen, sondern hart und schwer im Split weitertrainieren, da sonst der Muskelverlust zu groß ist. GK ist nur was für Anfänger und alte Frauen. :-D :-D
     
  10. #9 Anonymous, 31.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich nehme an Du lässt nen HIT-GK mit der Aussage aussen vor! ;-)
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mag sein. Ich persönlich halte nicht viel von Hit. :baeh:
     
  13. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch im Split weitertrainieren. Fahre auch seit Beginn der Defi einen Split und hab kaum was an Muskelmasse verloren.
     
Thema:

Wie definiere ich richtig?

Die Seite wird geladen...

Wie definiere ich richtig? - Ähnliche Themen

  1. Definiere ich so richtig?

    Definiere ich so richtig?: Hallo, viele von euch kennen mich, und meine Probleme, bereits :p Ich habe jetzt in den letzten 2 Monaten knapp 3-4 KG zugenommen, und möchte...
  2. richtig masse dann definieren oder anders???

    richtig masse dann definieren oder anders???: ich wieg jetzt nur 70 kg und hab noch einen hohen kfa hab auch bilder in galerie vorher nacher da ich seit 4 wochen defi mache aufjedenfall war...
  3. Wie definiere ich richtig??

    Wie definiere ich richtig??: Soll ich zum Definieren mehr Gewicht mit weniger wdh. machen oder wenig Gewicht und viele Wdh. Und wie oft und wie lang soltle ich cardio training...
  4. Einstieg + richtiges definieren

    Einstieg + richtiges definieren: habe mich nun entschlossen iseit dieser woche ins fitnessstudio zu gehen, zuhaus trainiere ich seit ca 2 monatem mit hanteln usw... weiters hab...
  5. richtig definieren

    richtig definieren: Naja..wie schon mal erwähnt habe ich ein großes Problem mit meiner definition. Vor allem mein Arm macht mir Sorgen.....an ihm sieht man einfach...