wie erkennt man einen guten weight geiner?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Xtreme-dream, 02.01.2008.

  1. #1 Xtreme-dream, 02.01.2008
    Xtreme-dream

    Xtreme-dream Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Ich will mir selber shakes mixen, aber in jedem rezept steht schon als Zutat ein weight gainer, also meine Frage, wie erkennt man einen guten weight gainer, worauf kommt es an, was sollte drinnen sein und was nicht usw.?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Achte auf die Zusammensetzung. Wenn an erster Stelle der Bestandteile Dextrose oder Fructose steht, besteht das Ding hauptsächlich aus Einfachzuckern.

    Ich hab zwar selbst keine Erfahrung damit, aber dieser hier soll sehr gut sein.
     
  4. #3 Anonymous, 02.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibt es nicht :X.

    Ne im ernst, die meisten sind im wesentlichen 80% Traubenzucker und 20% Billig-Protein, für den von Andy geposteten gilt das nicht, da ist es Maltodextrin und Whey, aber ehrlich gesag,t nimm dir lieber Whey und ein paar Haferflocken, denn die sind besser als Maltodextrin, das letztlich auch nur ein Gemisch ist bei dem du nicht sicher sagen kannst wie es sich zusammensetzt.

    Also im Rezept mit 20g Weight-Gainer packst du 5g Whey und 30g Haferflocken mehr rein und es passt! :) Wobei ich bei Shakes für Zwischendurch eher auf Casein d.h. Quark (nur im Aufbau) und/oder Ei-Protein d.h. Eiklar (oder jeweils Pulver) setzen würde als auf Whey, denn die sollen dich ja über mehrere Stunden versorgen und es ist weniger entscheidend dass man in 40 Minuten die Aminos im Blut hat.

    Ein Shake für nach dem Workout setzt sich aus 1/3 Whey und 2/3 Dextrose in Wasser zusammen, alles andere stört nur. Bei Cardio können Aminosäuren/BCAAs Sinn machen.
     
  5. #4 Spongebob, 03.01.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
     
  6. #5 Anonymous, 03.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  7. #6 Anonymous, 03.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    gute waight gainer gibt es nicht.

    wenn du dir was ordentliches mit haferflocken -frischkäse und whey zusamen stellst. hast du auf jedenfall ein besseres produkt.
     
  8. #7 Xtreme-dream, 03.01.2008
    Xtreme-dream

    Xtreme-dream Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Ich hab mia überlegt das ich einfach beides mache, weight gainer und haferflocken reinmixe!
    was haltet ihr von diesem produkt?

    Maltodextrin, Molkeneiweißkonzentrat, Dextrose, Fructose, bei Geschmack Schoko Kakaopulver stark entölt (3,3%), bei Geschmack Banane Bananenraspel (3 %), bei Geschmack Erdbeer/Himbeer Erdbeer- bzw. Himbeerfruchtpulver (je 1%), Aromen (natürliche und naturidentische Aromastoffe), Verdickungsmittel Guarkernmehl, Vitaminmischung (Ascorbinsäure, Niacin, á-Tocopherolacetat, Calciumpantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Thiamin, Riboflavin, Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin), bei Geschmack Erdbeer/Himbeer Säuerungsmittel Zitronensäure und Farbstoff Beetenrot.
    Nährwerttabelle

    Ist das einigermaßen zu empfehlen?
     
  9. #8 Xtreme-dream, 03.01.2008
    Xtreme-dream

    Xtreme-dream Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hab da jetzt einen gesehn der laut inhaltsstoffe total super klingt:

    Maltodextrin, Milcheiweiß, Molkeneiweiß, Ei-Eiweiß, Aroma, Süßstoffe Natrium-Cyclamat, Saccharin-Natrium, Di-Kalcium-Phosphat, Magnesiumcarbonat, Nicotinamid, Kalciumpantothenat, Vitamin E-Acetat, Pyridoxin, Riboflavin, Thiamin, Biotin, Folsäure, Cobalamine

    welcher ist besser oda ist keiner von beiden gut???
     
  10. #9 Anonymous, 03.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum zwanghaft ein Wheight-Gainer-Supp? Lieber ein orentliches Protein und die Kohlenhydrate aus natürlicher Nahrung.
     
  11. #10 Xtreme-dream, 03.01.2008
    Xtreme-dream

    Xtreme-dream Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Weil ich ein echter hardgainer bin und bissle zunehmen will! Welcher is jetzt gut bzw schlecht? bei was muss man bei whey protein aufpassen beim kauf, weil da gibtz auch so viele verschiedene?
     
  12. #11 support, 03.01.2008
    support

    support Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde dir empfehlen den weider mega mass 4000 zu nehmen der soll sehr gut sein für anfänger die schnell zulegen wollen
     
  13. #12 Anonymous, 03.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde den zweiten besser, der enthält keinen Einfachzucker, außerdem auch "langsameres" Protein.

    Aber gerade als Hardgainer solltest du auf die Ernährung achten und irgendwelche Supps helfen da garnichts. Du musst ausreichend komplexe KHs zu dir nehmen und die kurzen möglichst ganz raushalten, was viele Gainer ausschließt.


    Edit: Hab mir dieses MagaMass4000 angeschau, ist auch im wesentlichen Traubenzucker. Finger weg!
     
  14. #13 Xtreme-dream, 03.01.2008
    Xtreme-dream

    Xtreme-dream Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    danke dia sbfson!!!
     
  15. #14 Anonymous, 04.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    auch als hardgainer sollte mann aufpassen.
    normalerweise nimst du überhaupt nicht zu , und dann fängst du an, vorm schlafengehen zu fressen, später freust du dich über ein paar killos mehr, und bis dir die augen aufgehen , merkst du , das du nur fett angesetzt hast. mir dem du für den rest deiner tage kämpfen darfst.
    also trotzdem immer aufpassen, wieviel zucker in einem produkt ist,
    und zu spät vorm schlafen ,nicht zu viele kallos rein schütten.
    da ist es besser sich zeit zu lassen, und erst mal abzuwarten ,wie den der körper überhaupt reagiert.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Xtreme-dream, 04.01.2008
    Xtreme-dream

    Xtreme-dream Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Ok werd behutsam an die sache rangehen!
    danke an alle!
     
  18. #16 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    wo ein wille , auch ein weg.

    nur der weg bei unserem sport sollte schnell und kurz sein. und das ist zwar zu realisieren, aber auf dauer gesehen ,sind langsame und sichere erfolge besser ,als den körper mal schnell mit etwas aufzupumpen.
    nach mike mentzers ausssagen ,sind bei nem sehr gutem training .pro jahr 5 killo trockene masse zu realisieren. und das erscheint mir selber auch realistisch. was schnell aufgebaut wird ,ist auch genauso schnell wieder wech.
     
Thema:

wie erkennt man einen guten weight geiner?

Die Seite wird geladen...

wie erkennt man einen guten weight geiner? - Ähnliche Themen

  1. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  2. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  3. Keinen Fortschritt (Hilfe gesucht)

    Keinen Fortschritt (Hilfe gesucht): Hallo Leute, erstmal Randinformationen: Größe: 1,89m Gewicht: 79kg Alter: 18 Trainingserfahrung: 1 1/2 Jahre Trainigsfrequenz aktuell: 4 mal die...
  4. Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!: Schönen Guten an euch! Wer meinen Log gelesen hat weiß, dass ich zur Zeit dauerverletzt bin...Durch das ganze Nichtstun fällt mir zu Hause die...
  5. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...