Wie Gewicht zunehmen, nichts funktioniert.

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von BlackDragon, 15.12.2009.

  1. #1 BlackDragon, 15.12.2009
    BlackDragon

    BlackDragon Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem im kurzen: Ich nehme einfach nicht richtig zu.

    Als ich 2007/08 angefangen habe zu trainieren wog ich 60kg. Auf 194cm ist das extremes Untergewicht. Jedoch esse ich wie ein Scheunendrescher. Jetzt wiege ich 64 kg. Das ist immer noch zu wenig.

    Ich habe schon probiert Kohlenhydrat Weight Gainer, oder jeden Tag ein kg Pommes, oder vorm Schlafen Gehen eine Pizza jeden Tag zusätzlich. Ich esse und esse und nehme aber nicht vernünftig zu.

    Trainieren tue ich 1x3h Kampfsport und 2x3h Krafttraining in der Woche sowie jeden Tag eine halbe Stunde laufen.

    Schilddrüsenüberfunktion wurde vom Arzt ausgeschlossen, Verdauungsprobleme ebenfalls. Wie sich herausgestellt hat fehlt mir einfach Fett. Hätte ich einen normalen Fettanteil von 13-18% würde ich auch normal wiegen. Die Hautdickenmethode ergibt bei mir 3% Körperfettanteil.

    Wenn ich mehr trainiere, fange ich an abzunehmen, da der Körper offensichtlich mehr als die 3% Fette angreift.
    Wenn ich gar nicht trainiere falle ich auf 61kg zurück.
    Ich habe die Jahre schon einiges ausprobiert, aber zunehmen tue ich nicht.

    Hat jemand Ideen?
    PS: Ich weis ich sollte mich glücklich schätzen, ich werde wohl niemals dick werden, da mein Körper kein Fett ansetzt, egal wie viel ich ihm anbiete...

    Mfg BlackDragon

    Edit:
    Ich habe noch was vergessen: Als ich 3x täglich 30g Weigh Gainer mit 300ml Milch genommen habe, habe ich fast 5 kg in einem Monat zugenommen (dadurch persönlicher Rekord von 66kg), allerdings hab ich ab der zweiten Woche Herzrhytmusstörungen bekommen, so das ich nach dem Monat aufhören musste das zu nehmen.

    Mfg BlackDragon
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeNNiS08, 15.12.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    schreib doch mal, was du am tag so ist (falls es jeden Tag anders ist gib einfach 1-3 Beispieltage)
     
  4. #3 Necro.at, 15.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig wäre auch zu wissen was du so an vitalstoffen zu dir nimmst(Mineralien u. Vitamine)...

    Kann nämlich auch sein das du halt deine Currywurst und Pommes tonnenweise isst und Pizza und so und aber dir die Vitalstoffe fehlen damit sie der Körper verwerten kann ;)
     
  5. #4 BlackDragon, 15.12.2009
    BlackDragon

    BlackDragon Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ernährung

    Ok, ein paar Beispieltage.

    1.
    Haferflocken mit Jogurt (pur), nen Apfel, Vitamintablette
    4 Toastbrotscheiben mit Salat, KetchUp, Majo, Salami und Käse
    Nudeln mit Bolonese und Käse
    2 Toastbrotscheiben mit viel Fleischsalat
    8 Fischstäbchen mit 500g Pommes, danach Gurkensalat
    1 Pizza vorm Pennen + Jogurt
    Zwischendurch, Nüsse und Schokolade

    2.
    Toastbrot mit Wurst/Käse, Apel/Banane/Apfelsine, Vitamintablette
    Nudel-Brocolie-Auflauf
    1 Pizza, 1 Jogurt
    Brot mit Wurst/Käse
    3-5 Knödel, 500g Gemüse mit einer Packung Soße Holondais, 2 Steaks
    Kekse und Gebäck, Nüsse, Trockenobst

    Nur so als Beispiel, habe auch Kalorien gezählt, esse so 2400-3000 kcal am Tag. Ab ungefähr 2200 hab ich immer das Gefühl ich kann nicht mehr...

    Mfg BlackDragon
     
  6. #5 GucciMane, 15.12.2009
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Das ist schon heftig und komisch das du nicht zunimmst
    eigentlich viel gutes aber auch viel schlechtes.

    Wie Pizza oder Fischstäbchen. Nimm da lieber Pute und Rind oder
    vernünftigen Fisch. Und Toastbrot bringt eig. rein garnichts
    nimm lieber Vollkornbrot. Wahrscheinlich nimmste noch Schablettenkäse.
    Nimm da Harzer Käser oder ähnliches.

    Haferflocken iss die mal mit Milch und vielleicht noch Magerquark einbauen.

    Mehr weiß ich nicht aber da werden sich bestimmt noch welche melden :)
     
  7. Zuenni

    Zuenni Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey finds schön das du das slebe Problem hast!

    Ich habe auch das Problem esse wirklich jede Menge und nehme einfach nicht zu! das schlimmste ist wenn ich mittlerweile einmal nicht auf meine ernährung achte also wirklich nur einen tag sind am nächsten tag auf der wage fast nen halbes kilo weniger!

    ich finds einfach ätzend :-(

    hoffe hier bekommt man ne gute lkösung!
     
  8. #7 Necro.at, 15.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    @Blackdragon:

    Also dein 1. Tag hat sicher mehr wie 2400-3000kcal oder deine Angaben stimmen nicht wirklich!

    1. Bei deiner Größe muss das mehr sein!!!!!

    2. Verstehe nicht wieso alle gleich immer auf Schilddrüsenleiden schließen wenn sie zu fett oder zu dünn sind, eher mal an seiner eigenen Ernährung und so zweifeln als das schon wieder die Schilddrüse der Bösewicht ist.

    3. Du gehst jeden Tag laufen, machs 2x 3h Krafttraining(wundert mich das du überhaupt einen Gramm Muskel aufbaust bei dem Katabolismus der da entstehen muss) und wunderst dich dann das dein Essen bei deiner Größe nicht ausreicht?

    Du brauchst mind 4500-5000 das is doch komplett klar, und wenn du nicht so viel Hunger hast dann gibt es zwei Möglichkeiten: Dünn bleiben oder tzd Essen ;)
     
  9. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    und wenn es mit dem Essen nach ner Zeit zu schwer fällt, schaue mal hier bei den Rezepten, dort gibt es viele Shake Beispiele für ordentliche zusätzliche kcal.

    fg
     
  10. #9 BlackDragon, 16.12.2009
    BlackDragon

    BlackDragon Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit viele Kalorien zu bekommen? Ich habe eine Zeitlang jeden Tag 100g Nüsse gegessen (ca. 800kcal). Aber irgendwann kann mans nicht mehr sehen...

    Ach ja, ich runde ab, nicht wie bei Diäten anders rum. Hat die Pizza 753kcal mache ich 700 draus.

    Die Shakes vertrage ich ja nicht gut, bzw. ich lese auch immer wieder über böse Inhaltsstoffe (Schlachtabfälle etc.).

    Wie soll ich bitte 5000kcal reinbekommen? Das sind 6 Pizzen!!!
    Wenn ich um 8 aufstehe müsste ich aller 2 Stunden eine Pizza essen (als rechnerisches Beispiel, nicht praktisch gemeint), damit ich auf 5000kcal am Abend komme?!

    Mfg BlackDragon

    Edit: Es geht nicht um Hunger, wenn ich drüber esse wird mir schlecht, und wenn ich dann weiter mache kotze ich alles wieder aus...
     
  11. #10 BeoMartin, 16.12.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wie kommst du drauf das du dein Kalorienziel nur mit Pizzen, Pommes und ähnlichem erreichen kannst/sollst? ^^

    Vergiss gleich mal all den "Blödsinn" wie Pizza, Fischstäbchen oder 100g Nüsse usw.. damit erreichst du rein gar nichts.

    Hier ist Amanos Masseplan http://www.muskelpower-forum.de/ftopic11102.html

    Der hat gute 4500kcal.

    Halte dich da dran und es wird passen!

    Zu den Shakes: Du musst dir ja nicht diese fertigen Proteinpulver kaufen. Einen Masse-Shake kannst du auch ganz einfach ohne diesem Pulver selbst machen.
     
  12. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Solche shakes aus Haferflocken, Honig, Milch, Erdnussbutter, etwas gute Öle rein usw. Alles zum selber machen, da hat einer schon 700 - 1000 kcal und ist gut getrunken.

    fg
     
  13. #12 Necro.at, 16.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Also ne Pizza mit 750 Kcal is ne Babypizza, de ess ich eher 3 als 1e... so viel dazu!

    Schau mal kurz beim Trainingsberichte Massephase in meinen Thread da steht auf der 2ten ein Thunfisch-Käsesalat als Beispiel, das wär auch eine Mahlzeit für dich ;)
     
  14. #13 BlackDragon, 16.12.2009
    BlackDragon

    BlackDragon Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also sind wir uns erstmal einig, das ich wirklich mehr zu mir nehmen muss?!!

    Der Plan sieht echt heftig aus, 10 Eier? Jeden Tag? Was ist mit Colesterin?
    Ich kann doch nicht jeden Tag eine Packung Eier essen?
    Und 2mal am Tag Fleisch, wow. Vermutlich kann ich ab Nachmittag dann nichts mehr essen ohne kotzen zu müssen.

    Bevor ich mein Ernährungsplan komplett umstelle, noch andere Ideen?
    Ich würde dann im Januar damit anfangen.

    Was ist mkProtein?
    Ich muss ja auch sagen, das mit den Shakes hatte ganz gut funktioniert, doofe Nebenwirkungen eben nur (Herzthytmusstörung durch den vielen Zucker vermutlich). Wenn es was gäbe, wo ich weis aus was es hergestellt wird und es keine giftigen Geschmacksverstärker enthält, würde ich auch das nochmal testen.

    Mfg BlackDragon
     
  15. #14 BeoMartin, 16.12.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja du musst auf jeden Fall mehr zu dir nehmen.

    An den 10 Eiern solltest du dich nicht stoßen. Die sind kein muss und bringen auch nur die wenigsten wirklich runter ;)

    2xMal am Tag Fleisch ist wichtig. Längerfristig führt da kein weg dran vorbei.
    So ein Plan ist eben nur ein grober Anhaltspunkt den du nicht 1 zu 1 übernehmen musst.


    MK-Protein = Mehrkomponentenprotein
    Diese sind aber wie schon gesagt nicht zwingend notwending. Es ist nur eine mögliche Ergänzung mit der man eben leicht und schnell Proteine zu sich nimmt.

    Rezepte für Shakes findest du hier zu genüge. Die sind auch wirklich schnell gemacht und schmecken (meistens) auch gut.

    Zum Beispiel: 250g Magerquark, 70-100g Haferflocken, Milch/Wasser + Honig/Ernussbutter/Obst/Zimt/Marmelade/usw..
     
  16. #15 BlackDragon, 16.12.2009
    BlackDragon

    BlackDragon Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nun gut, vielleicht vertrage ich die selbstgemachten Shakes ja besser, das werde ich sicher nächstes Jahr mal probieren. Beim Fleisch muss ich erstmal nen guten Fleischer finden, 2mal am Tag esse ich nicht das Discounter-Wasser-Antibiotika-Fleisch.

    Welcher Fleisch-Typ ist denn am besten?

    mfg BlackDragon
     
  17. #16 GucciMane, 16.12.2009
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Kannst auch irg,welche Fertigprodukte essen mit Pute drinne funktioniert genauso .. Und das mit den 10 Eiern hab ich versucht haha hab nur die hälfte geschafft :-D
     
  18. #17 crazylegz09, 16.12.2009
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal ne frage wieso machst du 3 stunden krafttraining??
    ich hab gelesen das krafttraining schon noch 90min muskelabbauend wirkt..
    vllt is das der grund warum du keine muskeln zulegst
     
  19. #18 BlackDragon, 19.01.2010
    BlackDragon

    BlackDragon Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ergebnisse

    Hallo,

    ich dachte mir, als Danke für die Hilfe schreib ich euch mal meine Ergebnisse.

    Ich habe am 5.01 meine Ernährung etwas umgestellt.
    Jeden Morgen gibt es einen Shake, allerdings konnte ich eure Mischung nicht runterwürgen. Ich drinke jetzt 300ml Milch (3,5%) mit 3 Esslöffel Honig und einen Schluck Sonnenblumenöl. Außerdem gibt es jeden Tag einmal Fleisch oder Fisch.

    Das Ergebniss lässt sich sehen.
    Ich habe am 5.01 64,5 kg gewogen, jetzt wiege ich 66,2 kg.
    Das sind statistisch 110 g pro Tag. Wenn der Trend so bleibt, nehme ich jeden Monat mehr als 3kg zu und könnte Mitte März Normalgewicht erreicht haben (BMI 19). Für einen BMI von 24 brauche ich allerdings bis September. Aber nur unter der Voraussetzung das Wachstum bleibt konstant. Mal abwarten.

    Mfg BlackDragon
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zuenni

    Zuenni Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bitte in deine PN BlackDragon
     
  22. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Auch wenn mein Beitrag hier eher das Thema verfehlt:
    Ich muss die Fischstäbchen verteidigen. xD Ihr sagt alle, dass sowas schlecht ist. Aber die haben gute Nährwerte. Ich dachte auch erst, dass die schlechte Nährwerte haben. Aber hab mich geirrt. Schaut mal drauf, die kann man mit gutem Gewissen essen... :mrgreen:

    Viele Grüße
     
Thema:

Wie Gewicht zunehmen, nichts funktioniert.

Die Seite wird geladen...

Wie Gewicht zunehmen, nichts funktioniert. - Ähnliche Themen

  1. an körpergewicht zunehmen!!!

    an körpergewicht zunehmen!!!: ich bin 184 und wiege nur ca.60-62kg und ich ess täglich geschätzt so ca. 3000kalorien(ich denke , dass das am wachstum liegt) würde man...
  2. Gewicht zunehmen

    Gewicht zunehmen: Hallo. Ich möchte gerne zunehmen, da ich 1,84 groß bin und nur 55 kg wiege!!! Wollte mal fragen wie die Ernährung aussehen muss. Trainiere sehr...
  3. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

    Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...
  4. Wo kaufe ich Gewichtsmanschetten in Profiqualität?

    Wo kaufe ich Gewichtsmanschetten in Profiqualität?: Servus zusammen! :-) Ich hätte mal eine Frage als Anfänger. Ich stell mir gerade ein paar einfache Sachen zusammen um gelegentlich zuhause...
  5. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

    Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...