Wie kann ich langsam mit Ausdauertraining anfangen?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Lita, 20.07.2009.

1. Lita

Lita Eisenbieger

Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    Also mal etwas zu meiner Problematik:

Früher war meine Ausdauer super. Gute Lungenfunktion, großes Herz, alles top!

Inzwischen habe ich leider keine Ausdauer mehr :oops: :roll:

Habe durch eine Herzmuskelentzündung länger kein Training gemacht und will jetzt mit dem Konditionstraining wieder anfangen. Nur leider weiß ich gar nicht wie. Ich will in kleinen Schritten anfangen, so viel steht fest und denke deswegen auch, das laufen für den Anfang wahrscheinlich zu viel ist.

Eins könnte ich noch erwähnen, ich habe einen super Laufpartner = meine quirrligen Hund :biggrin:

Also wie baue ich am besten langsam Kondition auf? Kann ruhig etwas dauern, bis man etwas merkt. Will ja keinen Marathon laufen :cool:

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FreakLikeMe, 20.07.2009
    FreakLikeMe

FreakLikeMe Eisenbieger

hmm..
    fang erst mal an vllt 30 mit schnelleres gehen im park mit deinem hund...oder langsames laufen und wenn du merkst 5-10 min ach es klappt gut mach 1-2 wochen so weiter.und dann erhähst du auf 15-20 min halt immer höher ....
    aber würde erst mit 5-10 min beginnen und dann siehst du ja wie es dir dabei geht

4. #3 'Strahler', 21.07.2009
    'Strahler'

'Strahler' Handtuchhalter

Sonst kann man gerade am Anfang auch gut Gehpausen in das Laufen mit einbauen. Also z.B. 5min Laufen direkt darauf 2min Gehen dann wieder Laufen und so weiter.

Ansonsten wie FreakLikeMe schon sagte, langsam die Dauer steigern. Generell kann man sagen, erst länger laufen, dann schneller laufen. Also auf ner guten Grundlagenausdauer kann man dann ein Tempo aufbauen.

Thema: Wie kann ich langsam mit Ausdauertraining anfangen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0 ausdauer wie anfangen zu trainieren?

,
  2. langsames ausdauertraining

,
  3. Kann langsam anfangen

,
  4. ausdauer wie anfangen
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich langsam mit Ausdauertraining anfangen? - Ähnliche Themen

1. Was kann ich in 1 Jahr schaffen

Was kann ich in 1 Jahr schaffen: Hallo alle zusammen Bin hier ganz neue und hoffe das ihr mir helfen könnt. ZU mir mal ich bin 30 Jhare alt bin 165cm groß und wiege 82 Kg. Ich geh...
  2. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  3. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  4. Was kann ich besser machen?

Was kann ich besser machen?: Servus, ich habe keine Ahnung vom richtigen Training. Aber ich "trainiere" bzw. versuche ich jetzt seit 2 Wochen meine Arme/Brust und den Bauch zu...
  5. wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen?

wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen?: Leute, wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen? Der letzte Shop bei uns vor Ort, wo die Preise fair waren, hat geschlossen und jetzt such...