Wie lange regeneriert ihr denn so?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Taypan, 01.03.2008.

  1. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen, (bitte nicht wundern wenn ich viele worte klein schreibe, hab nur noch eine Shift-Taste :-D )

    wie der Titel schon sagt würde mich mal interessieren wie lange ihr so braucht oder auch freiwillig regeneriert nach intensivem Training.

    Da ich jetzt ca. 1/2 Jahr nicht trainiert habe, bin ich (i know, hätte ich nicht tun sollen.) wieder direkt voll ins training eingestiegen und habe auch gleich die "Strafe" dafür erhalten. Heftiger Muskelkater, nee das is eher schon Muskeltiger, aber er geht so langsam wieder zurück. :anbeten:

    obwohl ich sagen muss ich liebe diese schmerzen die gehören einfach dazu!

    Da ich gleich wieder gesplittet habe konnte ich wenigsten andere nicht betroffene Muskeln beanspruchen. Ich schätze das geht noch ein bis 2 wochen dann haben sich meine muskeln wieder "eingespielt".

    Bin mal gespannt wie das bei euch so ist, egal ob anfänger oder profi.

    kind regards

    Taypan
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Also ich habe zwischen 2 Trainingeinheiten mindestens einen freien Tag. Generell trainiere ich in einem 3er Split, der normalerweise am Mittwoch, Freitag und Sonntag durchgezogen wird. Wenn ich mit einem Plan durch bin, mache ich mindestens eine Woche Pause.
     
  4. #3 Pullface, 01.03.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also ich lass meinen Muskeln immer ne Woche Zeit sich zu regenerieren... Trainiere jeden Muskel einmal die Woche und dann erst nächste Woche wieder... das passt bei mir ganz gut :-D

    ob das so gut ist - wenn du nach einer so langen Pause wieder direkt voll einsteigst... :roll:

    meinst du - wenn du jeden Muskel nach dem Plan einmal rangenommen hast gleich ne Woche pause , oder wenn du den Plan mal ne Zeit lang gemacht hast ?
     
  5. #4 Anonymous, 01.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er meinst wohl wenn er einen Zyklus durch hat. ;)

    Ich trainiere auch normal gesplittet, das heißt jeden Zielmuskel 1x wöchentlich, kämpfe aber mit meinem neuen Plan, den ich gerade gestallte, da es ein 4er ist und nicht nicht weiß, wann ich die zwei direkt aufeinanderfolgenden Tag machen soll.

    Ich versuche immer 8h zu regenerieren, leider klappt das fast nie.
     
  6. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    sag ich ja habe die strafe erhalten, war gestern im training und hab da mal ein wenig an intensität zurückgeschraubt, und muss sagen das war genau richtig. So wirds noch ca 2 wochen laufen, dann kann ich wieder richtig - hoffe ich jedenfalls.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich mache einen Plan in der Regel so 10-12 Wochen. Danach folgt eine Woche Pause und dann kommt der nächste Plan.
     
  8. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ich warte immer solange mit dem Training, bis ich Muskelkaterfrei bin und wieder eine gewisse Kraft fühle. ich pauschalisier nicht mehr wie früher, als jeder Muskel eine festgelegte Regenerationszeit hatte, sondern trainiere erst wieder, wenn mein Körper mir das Signal gibt, dass ich wieder trainieren kann - egal ob es 3 Tage oder eine Woche sind.
     
  9. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so ein kack oder ? Warum hat die Woche auch nur 7 Tage und nicht 8 ? Warum muss das ungerade sein ? Wenn ich den in Hände bekomme, der sich das ausgedacht hat.... :bash:

    sorry für ot^^


    Back2Topic: Ich machs genauso wie Andy, und fahr halt gelegentlich ne Cardio-Einheit als zusätzliche Regneration...
     
  10. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte das auch so wie Rower, der Körper sagt einem schon wann er

    wieder belastbar ist, schade ist halt nur (empfinde ich so) wenn die

    Regenerationsphase länger dauert und man ne weile nicht ins Studio kann.

    Bin dann immer leicht schlecht gelaunt wenn ich nicht trainieren kann, und

    hab ne art schlechtes Gewissen.
     
  11. #10 fourtyfive, 01.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich trainiere auch einen 4er und gehe montag, dienstag, donnerstag und freitag!! WE dann schön entspannen da mache ich dann garnichts da ich ja dann auch arbeitsmässig frei habe kann man schön stressfrei regenerieren!!!
     
  12. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    kenn ich geht mir immer genauso :mrgreen:

    naja mache ja nur bwe aber du has ja auch gesagt anfänger dürfen auch posten mache das 3 mal die woche mo, do, sa, di und fr mache ich immer nochn bisschen cardio ;)

    also mi und so richtige regeneration. :cool:
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Todeskop, 02.03.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ich Trainiere im 5ersplitt.....und daran halte ich mich auch immer ,egal ob MK!
    Aber mir reichen meine 2 Tage Komplette Pause, Mittwoch und Sonntag, normal immer gut aus!
     
  15. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    du trainierst nen 5er split im studio?
    also ich weiß ja nicht du bist ja erst 15 oder wird oder bist schon 16 noch ein bisschen jung oder?
    aber naja will hier ja nicht vom thema ablenken.

    2 tage reichen mir auch immer aus als regeneration ;)
     
Thema:

Wie lange regeneriert ihr denn so?

Die Seite wird geladen...

Wie lange regeneriert ihr denn so? - Ähnliche Themen

  1. Lange nichts mehr gemacht..

    Lange nichts mehr gemacht..: Hallo Und zwar hab ich dieses Problem Ich hab Jahre lang normales ganz Körpertraining gemacht länger als man sollte deswegen hatt ich nie...
  2. Hautstraffung nach jahrelangem Übergewicht

    Hautstraffung nach jahrelangem Übergewicht: Hallo, ich (männlich, 29 Jahre, 178cm, 80kg) hatte jahrelang (im Grunde so lange ich denken kann) teilweise starkes Übergewicht. Das Maximum war...
  3. Langeweile?

    Langeweile?: Mal abgesehen von Sport... Du sonnst dich gerne ausgiebig und gehst manchmal auch ins Solarium? Dann hab ich genau das Richtige für dich an diesem...
  4. Wie lange muss eine Ruhephase wirklich sein?

    Wie lange muss eine Ruhephase wirklich sein?: Hallo zusammen, ich habe noch eine Frage an diejenigen, die schon wesentlich mehr Erfahrungen damit haben. Die Ruhe- und Regenerationsphase: Wie...
  5. Ist es sinnvoll nach langer Inaktivität direkt supps zu holn

    Ist es sinnvoll nach langer Inaktivität direkt supps zu holn: Hallo, habe vor knapp nen Jahr aufgheört regelmäßig zu pumpen. Ich hab seit knapp 3 Jahren immer wieder Trainingspausen gehabt. Soll heissen...