Wie lange trainiert ihr pro woche?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Personal Trainer, 12.11.2005.

  1. #1 Personal Trainer, 12.11.2005
    Personal Trainer

    Personal Trainer Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    :arrow: also ich trainiere 6 tage die woche je 1 stunde bis 1 1/2 je nach dem

    :baeh: ich weis das die muskeln normalerweise mehr pause brauchen
    aber ich bin jung da kann man sowas noch machen :-D


    :arrow: wie lange trainiert ihr pro woche?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 12.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ich Trainiere 5mal die Woche.
    Mo. DI. Do. Fr. Sa.
     
  4. #3 Personal Trainer, 12.11.2005
    Personal Trainer

    Personal Trainer Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    und wie lange immer ? 1 stunde?
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Also. ich trainiere 4x die Woche Kraft und 1x Intervall, sieht dann momentan so aus :
    So : Brust, Bizeps - danach ´ne halbe Stunde Joggen
    Mo : Bauch, Rücken, Waden
    Di : Frei
    Mi : Bauch, Schultern, Trizeps
    Do : Frei
    Fr : Beine, Nacken
    Sa :Bauch, Intervalltraining, ca. 35 Minuten
     
  6. #5 Personal Trainer, 13.11.2005
    Personal Trainer

    Personal Trainer Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    :arrow: was meint ihr hat 6x die woche überhaupt ein sinn???
    denn der körper braucht einen tag pause um richtig aufzubauen oder?
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Kommt immer auf´n Muskel an. Bei der Bauchmuskulatur z.B. reichen Dir 48 Stunden Pause zwischen den einzelnen Workouts (die sollten´s aber schon sein!), bei den großen wie Beine, Rücken, Brust sind 5-7 Tage Pause schon ganz sinnvoll, schließlich "wächst" der Muskel in der Ruhezeit. Aber wenn Du Dein ganzes Körpertraining splitest, sprich jede Muskelgruppe nur einmal in der Woche gezielt bearbeitest (Bauch z. B. kannste aber schon 2-3x die Woche trainieren, der braucht nicht so lange zum Regenerieren), kannst Du theoretisch jeden Tag trainieren, aber ich würde schon mindestens an einem Tag nichts machen. Denn wie Meister Crypto einst sagte : "Man kann nicht ständig 100% Leistung bringen." Irgendwann fordert der Körper seinen Tibut, egal wie alt man ist.
     
  8. #7 Personal Trainer, 13.11.2005
    Personal Trainer

    Personal Trainer Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    :huepf: nur mit voller leistung kommt man an sein ziel wenn man fest dran bleibt :mrgreen: .Also Rauchen einstellen und alles geben :cool: .
     
  9. #8 Chrissoe, 13.11.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    ich hab gestern gelesen 90 minuten in der woche sollen reichen ist das nicht totaler quatsch ich meine die reiß ich an einem abend...
     
  10. #9 Personal Trainer, 13.11.2005
    Personal Trainer

    Personal Trainer Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    hast du auch gelesen um was zu erreichen ??? :mrgreen:

    bestimmt nur um einen strammen hintern zu bekommen :kringel:
     
  11. #10 Chrissoe, 13.11.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    ich les mir das bei gelegenheit nochmal durch das is nämlich echtn bisserl wenig
     
  12. #11 DannyThomas, 13.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM

    Ich Trainiere so 30-60 min Meinstens 45min.
     
  13. #12 Anonymous, 13.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einen Trainingseinheit pro Muskelgruppe sollte 45 Min. dauern. Wenn man 2 Partien trainiert sollten es 90h sein.

    Mein Trainingsplan:
    Di.: Schulter/Nacken & Bauch 45-60 Min
    Do.: Beine 45 Min
    Sa. Brust, Bizeps, Bauch 90 Min
    So. Rücken, Trizeps 90 Min.

    So hat jeder Muskel für isoliertes Training eine Woche Regenerationszeit. Bei Synergieübungen wird ja der assistierende Muskel eh mit beansprucht. Zur Zeit Traininere ich in Supersätzen.
     
  14. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    3 mal die Woche

    Rücken / Schultern

    Beine

    Brust/Arme

    immer 60-90 Min
     
  15. #14 Draegonpower, 13.11.2005
    Draegonpower

    Draegonpower Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab hier was vor mir liegen da steht man soll nicht öfter als 2-3 mal die woche Trainieren und dann so 1 stunde reines trainieng wenn es länger dauert soll man das programm verkürtzen

    www.Hardgainer.de/4regeln.html
     
  16. #15 Jack Spezial, 13.11.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Diese 4 Regeln sind jetzt aber mehr auf Hardgainer bezogen das sind leute mit einem extremen Stoffwechsel die essen können was sie wollen und nciht zunehmen.
     
  17. #16 Apparat, 13.11.2005
    Apparat

    Apparat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Trainiere immer Mo-Fr und es sind immer 90Min, also 2 Muskelgruppen pro tag!
     
  18. Gresus

    Gresus Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also ich trainier zur zeit 4 mal die woche und das immer 1,5 stunden.
    funktioniert zur zeit ganz gut
     
  19. #18 Der Big Sexy, 14.11.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    3-4 al die Woche ist gut,, wenn es mehrere Tage sind sollten immer die
    Muskeln gut ausgesucht sein alles andere ist egal.
    Auch die Zeit ist nicht immer wichtig, es sei denn es ist zu lange, dann sind
    zuviele Pausen drin.

    Mss

    der Big Sexy :cool:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Personal Trainer, 15.11.2005
    Personal Trainer

    Personal Trainer Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    wer hat die regeln aufgestellt onkel doc?
     
  22. #20 Anonymous, 15.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das sind Fausregeln für Hardgainer, welche durch den extremen Stoffwechsel einfach keine Masse zunehmen. Das sind Regeln auf medizinischer Basis und Erfahrungsberichten.
     
Thema:

Wie lange trainiert ihr pro woche?

Die Seite wird geladen...

Wie lange trainiert ihr pro woche? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange trainiert/bleibt ihr im Studio?

    Wie lange trainiert/bleibt ihr im Studio?: Hallo Mich würde mal interissieren wie lange ihr im Studio bleibt Bleibe von MO-DO meist ca. 1 std 30 min ohne Sauna, weil ich nachmittags da...
  2. Lange nichts mehr gemacht..

    Lange nichts mehr gemacht..: Hallo Und zwar hab ich dieses Problem Ich hab Jahre lang normales ganz Körpertraining gemacht länger als man sollte deswegen hatt ich nie...
  3. Hautstraffung nach jahrelangem Übergewicht

    Hautstraffung nach jahrelangem Übergewicht: Hallo, ich (männlich, 29 Jahre, 178cm, 80kg) hatte jahrelang (im Grunde so lange ich denken kann) teilweise starkes Übergewicht. Das Maximum war...
  4. Langeweile?

    Langeweile?: Mal abgesehen von Sport... Du sonnst dich gerne ausgiebig und gehst manchmal auch ins Solarium? Dann hab ich genau das Richtige für dich an diesem...
  5. Wie lange muss eine Ruhephase wirklich sein?

    Wie lange muss eine Ruhephase wirklich sein?: Hallo zusammen, ich habe noch eine Frage an diejenigen, die schon wesentlich mehr Erfahrungen damit haben. Die Ruhe- und Regenerationsphase: Wie...