Wie oft Bauchmuskeltraining? - fdasas

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Raffi, 14.06.2002.

  1. Raffi

    Raffi Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal fragen wie oft in einer woche ich wie lange meinen bauch trainieren sollte?
    Und dann wollte ich noch wissen was eigentlich "cardio" ist...
    Ach ja, könnt ihr mir sagen welche Bauchmuskelübung die effektivste ist?
    Danke im Vorraus auf alle antworten!

    (Geändert von Raffi um 19:25 am 14 Juni 2002)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Wie oft Bauchmuskeltraining?

    Willkommen im Forum!

    Mit Cardio ist meist Cardiotraining gemeint. Das ist Training, das das Kreislaufsystem stärkt. Also Ausdauertraining (Joggen, Schwimmen, Radfahren, etc.).

    Deinen Bauch kannst Du alle 2 Tage trainieren, wenn Du willst.
    2 bis 3 Mal die Woche ist OK. Beim Bauchtraining ist es wichtig, dass Du Deine Übungen inklusive Intensität variierst. Also mal Beinheben an der Stange, dann Crunches, Beinheben sitzend, etc.
     
  4. Raffi

    Raffi Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft Bauchmuskeltraining?

    Danke für die Antworten!
    Ich habe aber noch 2 Fragen: 1.Wie kann man seine Brustmuskulatur zu Hause trainieren, ohne dass man sich irgenwelche Geräte kaufen muss?
    2.Ich habe von einer Diät gehört die sich "10-Tage-Schnell-Schlank-Kurs" nennt. Man soll dabei soviel essen wie man will, und dabei solche Kapseln einnehmen, die angeblich den Körperfettanteil um 50%(!) senken sollen.
    Nach 10 Tagen soll man dann ca. 8kg abgenommen haben...
    ...hat jemand das schon mal ausprobiert, oder kann was dazu sagen?

    Danke mal im Vorraus für alle Antworten :)
     
  5. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Wie oft Bauchmuskeltraining?

    Wenn Du Deine Brust zu Hause ernsthaft trainieren willst, dann kommst Du an einer Flachbank nicht vorbei!
    Ansonsten Liegestütz. :naja:

    Zu Deiner 2 Frage: BLÖDSINN!!! :verrueckt:
     
  6. Raffi

    Raffi Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft Bauchmuskeltraining?

    danke.
    also, ich habe hier jetzt mal meinen traiingsplan hingeschrieben damit ihr ihn angucken könnt und sagen was verbessert werden sollte.

    1.Tag
    -Einen Satz(Allerdings bis zur Erschöpfung der Muskeln)
    Bauchmuskeltraining
    -20 Runden um Fussballplatz joggen

    2.Tag
    -Einen Satz(Allerdings bis zur Erschöpfung der Muskeln)
    Liegestütze
    -22 Runden um Fussballplatz joggen

    3.Tag
    -Einen Satz(Allerdings bis zur Erschöpfung der Muskeln)
    Bauchmuskeltraining
    -24 Runden um Fussballplatz joggen

    4.Tag
    -Einen Satz(Allerdings bis zur Erschöpfung der Muskeln)
    Liegestütze
    -26 Runden um Fussballplatz joggen


    Das ganze geht dann immer so weiter, also jeden Tag 2 Runden mehr laufen.
    Ist das gut das ich nur einen Satz bis zur Erschöpfung der Muskeln mache, oder sollte ich lieber mehr sätze machen, die dann aber eben nicht so viel Anstrengung erfordern?

    Ich Bedanke mich mal wieder im Vorraus für alle Antworten :)

    (Geändert von Raffi um 21:46 am 23 Juni 2002)
     
  7. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Wie oft Bauchmuskeltraining?

    Hört sich doch schonmal ganz gut an....

    Allerdings würde ich nicht nur einen Satz bis zur Erschöpfung machen! Mache vor dem letzten erschöpfenden Satz noch 2 bis 3 andere Bauchübungen! Nicht bis zur Erschöpfung, aber annähernd. Das heißt, Du machst 15 bis 20 Wiederholungen, aber sehr langsam und konzentriert. (2 Sekunden Ausführung, 1 Sekunde Spannung halten, 2 Sekunden Bewegung zur Ausgangsposition). Zwischen den Übungen nur 30 bis 60 Sekunden Pause. Und variiere regelmäßig die Übungen! Das ist zwar hart, aber effektiv.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Raffi

    Raffi Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft Bauchmuskeltraining?

    ich habe ein buch gesehen dass 1a bauchmuskeln heisst ( http://www1.buch24.de/1a_Bauchmuskeln/3-322389-2.html )
    und wollte mal fragen ob das gut ist.
    ach ja, nochwas: kann ich an den tagen, die eigentlich zur erholung der muskeln gedacht sind trotzdem joggen?
     
  10. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Wie oft Bauchmuskeltraining?

    1a Bauchmuskeln ist ein gutes Buch, das allerdings etwas teuer für den Umfang ist.
    Ich habe es aber dennoch.... Wie gesagt: Gut, aber etwas kurz.

    Klar kannst Du Cardio an "trainingsfreien" Tagen machen.
     
Thema:

Wie oft Bauchmuskeltraining? - fdasas

Die Seite wird geladen...

Wie oft Bauchmuskeltraining? - fdasas - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeltraining

    Bauchmuskeltraining: Wie findet ihr das bauchmuskeltraining <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/9e8k7AiMcMg?wmode=opaque"...
  2. extremes Bauchmuskeltraining

    extremes Bauchmuskeltraining: Hallo, ich bin auf der Suche nach effektiven Übungen für die Bauchmuskeln. Habe schon starke Bauchmuskeln die mir aber noch ein bischen zu...
  3. Bauchmuskeltraining (Workout, täglich), einige Fragen

    Bauchmuskeltraining (Workout, täglich), einige Fragen: Hallo Leute, ich trainiere jetzt meine Bauchmuskeln seit 2 Monaten nach diesem Workout: http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g Das ganze...
  4. Spezielle Frage zum Bauchmuskeltraining

    Spezielle Frage zum Bauchmuskeltraining: Hey, ich hätte mal eine etwas speziellere Frage zum Bauchmuskeltraining. Ich hab mich über die Grundlagen des Bauchmuskeltrainings informiert...
  5. Bauchmuskeltraining Abdominal Crunch

    Bauchmuskeltraining Abdominal Crunch: Hallo, habe mein ein grundsätzliche Frage zum Bauchmuskeltraining. Bei einem Abdominal Crunch, beine rechtwinklig an eine Wand gestellt:...