wie oft brust & rücken?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von OriEnTaLo, 11.03.2007.

  1. #1 OriEnTaLo, 11.03.2007
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    hey ich bin grad dabei mir einen neuen 2er spilt trainingsplan zu machen und wollte mal wissen wie oft ich rücken und brust trainieren DARF ?? ich denke höchstens 2mal oder?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coriax

    coriax Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    bei einem 2er split 2 mal brust und rücken? das wäre dann ja jedes mal oder verstehe ich was nicht.
    oder meinst du pro woche?
     
  4. #3 OriEnTaLo, 11.03.2007
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    ich mein pro woche wie oft ich da brust und rücken trainieren darf
    ich hab so gesplitet

    1.Brust/Biceps
    2.Rücken/Triceps/Schultern


    Bauch & Beine haben extra tage eher gesagt bauch tu ich 3-4 ma irgendwo am ende hin und bein 2 mal die woche
     
  5. coriax

    coriax Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh nicht warum du nicht mehr splits machst? wenn du eh öfter pro woche gehst.

    ansonsten würde ich 1 tag pause zwischen den splits machen:

    mo: brust/bizeps
    di: frei
    mi: rücken / trizeps /schultern
    do: frei
    fr: brust bizeps
    sa: frei
    so: rücken /trizeps / schultern
    mo: frei
    etc etc
     
  6. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Wenn dein ziel Muskelaufbau ist dann jede Muskelgruppe nur 1mal die Woche. Denk an die regeneration.

    zb.: 3er

    MO: Rücken,Bizeps

    MI: Brust,Trizeps

    FR:Beine,Waden

    oder 2er

    Montag:Beine-Waden-Rücken-Bizeps

    Freitag:Brust-Trizeps-Schultern-Bauch
     
  7. #6 DannyThomas, 11.03.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    :ok:
     
  8. #7 OriEnTaLo, 11.03.2007
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    ja ihr habt recht nach mein trainingsplan hätt ich 1 tag in der woche frei

    Montag:
    Beine
    Thaiboxen

    Dienstag:
    Brust/biceps
    bauch

    Mittwoch:
    Rücken/triceps/schultern

    Donnerstag:
    Brust/bizeps/bauch
    Joggen bauch

    Freitag:
    rücken/triceps/schultern
    Beine

    Samstag:
    frei

    Sonntag:
    Jede muskelgruppe 1 übung jeh 4 sätze
     
  9. #8 DannyThomas, 11.03.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Wenn dein Training INtensiv ist, ist das zu wenig Zeit für die Regeneration!

    Du lässt deinen Muskeln ja kaum 2 Tage Zeit und dann werden sie wieder Trainiert. Das ist Folter ^^
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    48 Std. Pause ist zu wenig, sollten schon mind. 72 Std. sein
     
  11. #10 OriEnTaLo, 11.03.2007
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    also ich trainiere mindestens 1-2 stunden hmmm is nich gut oda ?
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    :confus:
     
  13. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    also was ich so gelesen habe, sollte man doch maximal 45min trainieren und nicht länger oder liege ich da falsch?

    wenn ich falsch liege, dann entschuldigt bitte meine unwissenheit.
     
  14. #13 DannyThomas, 11.03.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    45min sind meiner Meinung sehr gut, wenn die Intensität stimmt. Aber es geht auch länger!
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Solange es 90min nicht übersteigt
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Anonymous, 12.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deine Regenerationsintervalle sind zu kurz und Deine Einheiten anscheinend zu lang. Geh auf nen 3er Split...Einheit 1: Rücken & Trizeps, Einheit 2: Brust & Bizeps, Einheit 3: Beine Schultern und gönn dir mehr Regeneration.

    Das Workout sollte bei 2 Muskelgruppen max. 60-90 Min dauern.
     
  18. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hugh, dr. fraggles hat gesprochen... :mrgreen:

    entweder du trainierst so, oder wenn du beim 2er bleibst, dann beine/rücken/bizeps und brust/schulter/trizeps....auf jeden fall jede muskelgruppe nur einmal die woche!
     
Thema: wie oft brust & rücken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft in der woche rücken trainieren

    ,
  2. wie oft rücken trainieren

    ,
  3. nur einmal die Woche Rücken

    ,
  4. 2 mal die woche rückentraining,
  5. wie oft trainiert ihr rücken und brust,
  6. rücken wie oft trainieren,
  7. brust und rücken trainieren
Die Seite wird geladen...

wie oft brust & rücken? - Ähnliche Themen

  1. Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?

    Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?: Hi Leute, Erstmal zu meiner Person, da ich auch neu hier bin. Bin 18 Jahre alt, mache gerade mein Abitur und bin seit dem 20.03.2014 wieder in...
  2. Brust und Rücken nicht spürbar!?

    Brust und Rücken nicht spürbar!?: Hey! Ich habe ein Problem mit Brust- und Rückenübungen. Beim Bankdrücken etc fühle ich meine Schulter viel mehr als die Brust, diese ist eig....
  3. brust/trizeps und rücken/bizeps

    brust/trizeps und rücken/bizeps: hallo in manchen trainingsplänen findet man dass der trizeps am brusttag trainiert wird und der bizeps am Rückentag, in anderen plänen, findet...
  4. Bankdrücken einen Tag nach Brust-training möglich??

    Bankdrücken einen Tag nach Brust-training möglich??: Hi Die überschrift sollte eigentlich alles sagen: Kann ich einen Tag nachdem ich die Brust traininert habe einen Tag später wieder mit...
  5. gestern rücken heute brust?

    gestern rücken heute brust?: moin jungs, ich habe gestern Rücken+Bizeps trainiert... weil ich heute eigendlich ein ziemlich ruhigen tag hatte und früh schule aus .. wollt...