Wie oft die Woche trainieren?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von matze345, 08.04.2010.

  1. #1 matze345, 08.04.2010
    matze345

    matze345 Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war jetzt über 1 Jahr lang 4 mal die Woche trainieren jeweils 2 mal Rücken Bizeps und 2 mal Brust Trizeps. Natürlich auch Bauch mittrainiert :P

    Seit ein paar Wochen gehe ich nur noch 2 mal die Woche und merke brutal wie meine Kraft nachlässt und die Muskeln wieder kleiner werden.

    Wisst ihr ob ich durch noch intensiveres Training bei 2 mal die Woche bleiben kann oder sollte ich wieder 4 mal gehen ?


    liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaChris, 08.04.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    3 oder 4 mal ist besser... Allerdings würde ich bei 3 mal auch einen anderen Plan nehmen... bei 4 mal kannst du allerdings auch einen anderen nehmen
     
  4. #3 matze345, 08.04.2010
    matze345

    matze345 Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    was würdest du für einen plan empfehlen bei 4 mal die WOche ?
     
  5. #4 DaChris, 08.04.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Ich fahre da mit einme 4er Split am besten... Schau mal hier im Forum da findest du jede Menge
     
  6. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Außerdem auch die Beine trainieren, egal ob du Fußballer oder sonst was bist...
     
  7. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    meinst aber nich jede muskelgruppe 3-4 ma die woche? das wär ja totaler quatch

    generell gilt eig jede muskelgruppe 1 ma die woche und bei denen wo es besser klappt geht auch 2mal die woche oO
     
  8. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Und was istz mit den ganzen Muskelpaketen, die mehrmals die Woche einen GK Plan trainieren? Da wird schließlich auch eine Muskelgruppe wie zB Beine deutlich öfter als 1x in der Woche trainiert.

    Für Anfänger ist das zwar nicht so empfehelnswert, weils eine sehr hohe Intensität hat so zu trainieren, aber für Fortgeschrittene, die sich ans Training gewöhnt haben, ist das eine gute Möglichkeit aufzubauen. :)

    Grüße
     
  9. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    er meint 3-4 mal ins studio gehen!!!

    ich geh 6 mal und klappt alles bestens!!!
    ich fahr nen 3er split und mache immer um 1tag versetzt pause!
    also tag 1,2,3 pause dann tag 1,2 pause dann tag 3,1 pause dann tag 1,2 pause
    dann tag 2,3 pause
    hoffe man kann es verstehen?!
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    :mrgreen: :mrgreen:
     
  12. #10 faithless, 30.05.2010
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du nicht mehr so oft gehen kannst aus zeitgründen ist das an sich garkein problem.
    3er mit allen grundübungen und du bist gut versorgt.

    du könntest auch für ein paar wochen ein gk-plan machen 3x die woche.
     
Thema: Wie oft die Woche trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft muskelgruppe in der woche trainieren

Die Seite wird geladen...

Wie oft die Woche trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Bizeps 2X die Woche trainieren ?

    Bizeps 2X die Woche trainieren ?: Hallo Leute, ich wollte fragen ob es okay ist wenn man den Bizeps 2 mal die Woche trainiert? mein Plan: Montag: Brust, Bizeps Mittwoch:...
  2. muskelgruppe 1 mal die woche trainieren?

    muskelgruppe 1 mal die woche trainieren?: hi ich trainiere 3 mal die woche nach einem ganzkörper plan. an 2 der 3 tage bin ich sehr gestresst (wegen lange schule usw ....) ziehe meinen...
  3. Wie oft in der Woche trainieren?

    Wie oft in der Woche trainieren?: Hallo Trainiere jetzt seit drei wochen 3x die woche. Dazu nehme ich noch BCAA Amino Tabletten. Habt Ihr ein Paar Tipps für mich wie ich...
  4. 2mal einen Muskel pro Woche trainieren?

    2mal einen Muskel pro Woche trainieren?: Hey, ich wollte mal Fragen, ob es Sinn macht, schwächer entwickelte Muskeln, bei mir zum Beispiel die Schultern, bzw. den Nacken 2mal in der Woche...
  5. 6x mal die Woche Trainieren mit einem 3er Split

    6x mal die Woche Trainieren mit einem 3er Split: Nun Trainiere knapp seit 9 Monaten davon ca. 3 Monate im dreier Split doch momentan habe ich das verlagen öfters zu Trainieren, ich fühl mich...