Wie oft trainieren???

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Heavy-Weight, 25.08.2007.

  1. #1 Heavy-Weight, 25.08.2007
    Heavy-Weight

    Heavy-Weight Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo , meine Frage ist , wie oft sollte ich ein muskelgruppe trenieren um den besten erfolg zu erzielen. Mein Ziel ist masse aufbau sprich muskelwachstum. Ich treniere jetzt schon seit einem drei viertel Jahr .
    Bisher hab ich eine muskelgruppe 1x pro Woche trainiert.
    Ich hab zwar gute erfolge erzielen können aber wollt was neues ausprobiern.

    Hoffe auf Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    es heisst trainieren ;).

    Ausserdem passt es ja scheinbar was du gemacht hast jeder Muskelgruppe einmal pro Woche trainieren les dich einfach mal im Lexikon ein und nutz die SuFu. :) Wünsch dir viel Erfolg.
     
  4. #3 Anonymous, 25.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zwischen 4 und 1 mal pro Woche kann alles erfolgreich sein (evtl auch mehr, oder weniger). Die Frage ist nur immer, wie intensiv und umfangreich man die Muskelgruppe bearbeitet.
     
  5. #4 Heavy-Weight, 25.08.2007
    Heavy-Weight

    Heavy-Weight Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Jo , danke also ist des in ordnung was ich gemacht hab des freut mich.
    Aber ich hätte noch ne frage , wie viel sätze sollte ich beispielsweise für die Brust machen wenn ich einmal in der woche trainiere. Und wie viel satz bei zweimal in der woche . (Ich trenier stets mit voller intensität)
     
  6. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    3 Sätze sollten vollkommen ausreichen. Ob du nun nen Aufwärmsatz mit einbaust ist dir über lassen.
     
  7. #6 Anonymous, 25.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    sorry aber dem kann ich nicht zustimmen. 3-4 sätze für die brust sind richtig, aber aufwärmsätze sollte man vor jeder MG machen. zur eigenen sicherheit.
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt.....aber viel wichtiger wären erstmal die Fragen : Wie schaut Deine Ernährung im Einzelnen aus und wielange trainierst Du schon nach ein und demselben Plan ?
     
  9. #8 Heavy-Weight, 27.08.2007
    Heavy-Weight

    Heavy-Weight Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    also meine ernährung schaut denk ich meiner Meinung nach gut aus. Gerade jetzt habe ich Shulferien und kann 6 mal am tag ausgewogen und proteinreich essen. ich nehme zur meiner ernährung noch Proteine und creavitargo.

    Was sollen die 3-4 sätze heißen?
     
  10. #9 Heavy-Weight, 27.08.2007
    Heavy-Weight

    Heavy-Weight Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    sorry ich hab da noch eine frage überlesen.
    Also ich treniere so seit 2-3 monaten einmal wöchentlich eine muskelgruppe.
    Und mach z.B beim brustraining so um die 12 Sätze . Ich trainiere meistens 2 muskelgruppen an einem tag, sodass ich an einem trainingstag so um die 18 Sätze mach.
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    12 Sätze in wieviel Übungen ?
     
  12. #11 Heavy-Weight, 27.08.2007
    Heavy-Weight

    Heavy-Weight Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ne ich meinte insgesammt 12 Sätze.
    immer 4 übungen mit jeweils 3-4 Sätzen.
     
  13. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    4 übungen für eine muskelgruppe ?
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ist legitim für ´ne große Muskelgruppe
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich dachte immer höchstens 3
     
  17. #15 Anonymous, 27.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nope...3-4 für große MG und 2-3 für kleine MG...das passt schon
     
Thema:

Wie oft trainieren???

Die Seite wird geladen...

Wie oft trainieren??? - Ähnliche Themen

  1. Trainieren auf Reisen

    Trainieren auf Reisen: Hey Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr trainiert, wenn ihr unterwegs seid! Sei es geschäftlich, im Urlaub oder oder oder! Freue mich...
  2. Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!

    Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!: Finde das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen! Finde solche Bilde bzw. die Menschen immer wieder unglaublich. Und in Amerika fahren...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.

    Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  5. Nach Monaten wieder Trainieren?

    Nach Monaten wieder Trainieren?: Hey Leute, spiele momentan mit dem Gedanken, mich wieder in einem Fitnessstudio anzumelden. Meine letzte Mitgliedschaft ist Okt./Nov. 2015...