Wie oft und wie schwer?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Kon, 09.11.2005.

  1. Kon

    Kon Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich trainiere seit einigen Monaten am heimischen Kraftgerät und sehe auch gewisse Erfolge. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es richtig mache. Möglicherweise wäre ja mehr drinn. Also hier mein Plan:
    täglich (außer Mo+Mi da Fußballtraining)
    Bankrücken 20kg 55x
    Butterfly 15kg 40x
    Oberschenkel 20kg 45x
    Bizeps (hinknien und zur Brust ziehen) 10kg 25x

    Das Programm wird 2x wiederholt.

    Jetzt habe ich das Forum ein wenig quer gelesen und habe die starke Befürchtung, dass die Gewichte viel zu gering und die Wiederholungen zu stark bemessen sind. Was empfehlt ihr? Soll ich die Gewichte erhöhen? Ich habe aber nicht vor es zu übetreiben, da mein Rücken nicht allzu belastbar ist. Es interessiert mich aber ob die Geschichte die ich da mache wirklich was bringt. Ich danke euch für eure Tipps.



    Ich danke euch schon im Voraus für eure Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 09.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Also erstens würde ich dir empfehlen deinen Ganzen Körper zu Trainieren. Den der arm ist mit Bizep nur sehr klein der Trizep macht einen großen Umfang aus. 2tens.du brauchst mehr Übungen. Das ist eher ein aufwärmen. Du solltest die gewichte so wählen das du max 12W schafst aber die Übungen müssen sauber sein. Also kein Schwung holen, oder Rücken verkrummen.
     
  4. #3 Anonymous, 10.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meine erste Frage ist, was Du erreichen willst?
     
  5. Kon

    Kon Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antworten. Ich habe eigentlich nicht vor wirkliches Bodybuilding zu betreiben. Eher eine kontinuierliche leichte Steigerung der Muskelmasse. Also 12x bis nichts mehr geht? Wie viele Durchgänge sollte ich machen, in welcher Reihenfolge und wie oft pro Woche. Welche Partien sollte ich noch Trainieren? (Trizeps werde ich mal schauen wie das bei meinem Gerät geht)
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Schau Dir mal im Unterforum Bodybuilding-Lexikon die Topics "Holgers Massetraining I+II" an. Da findest du ein paar Anregungen zum Masseaufbau. Und Du solltest wirklich den kompletten Körper (Rücken, Bauch- bzw. Rumpf, Brust, Beine, Schultern, Waden, Bizeps, Trizeps, Nacken) trainieren und jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche gezielt belasten, wenn Du´s "wachsen" lassen willst
     
  7. #6 Anonymous, 10.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du solltest Brust & Bizeps, Rücken (Oberer & Unterer) & Trizeps, Schulter & Nacken, Bauch & Beine. Grade Beine sind für Massezuwachs entscheidene, da sie die größte Muskelgruppe im Körper sind und beim Beintraining somit die größte Hormonausschüttung stattfindet.

    Falls Du mit 12x 12kg meinst, wird es ohne Studio und gezieltes Massetraining unmöglich zu realisieren sein.

    Ebenfalls musst Du beim Massetraining jedem Muskel eine komplette Regenerationsphase von 3-7 Tagen (je nach Muskel).
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Schön gesagt. :ok:
     
  10. Kon

    Kon Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich danke euch für eure Antworten und ich werde versuchen das Programm so gut wie möglich umzusetzen.
     
Thema:

Wie oft und wie schwer?

Die Seite wird geladen...

Wie oft und wie schwer? - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden

    Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Wochen im Studio angemeldet und meine Übungen sind erstmal für den Anfang hauptsächlich für den Oberkörper +...
  2. Aller Anfang ist schwer: Grundausrüstung

    Aller Anfang ist schwer: Grundausrüstung: Hallo! Ich möchte mit dem Kraftsport anfangen und mir einige Geräte für zuhause anschaffen. Leider bin ich ziemlich unerfahren und kenne mich...
  3. Torso Extremitäten schwer leicht

    Torso Extremitäten schwer leicht: hi nochmal da ich jetzt arbeite möchte ich einen Antagonisten Plan machen. Kann ich ihn so aufteilen: Mo:Torso Schwer Mi:Extremitäten leicht...
  4. Aller Anfang ist schwer. Ihr könnt mir sicher helfen ;-)

    Aller Anfang ist schwer. Ihr könnt mir sicher helfen ;-): Hallo zusammen  Ich hoffe, dass es euch gut geht! Mein Name ist Marcel und ich habe vor ein bisschen abzuspecken. Bei einer Größe von genau 2m...
  5. Körperliche Beschwerden durch Kraftsport mindern?

    Körperliche Beschwerden durch Kraftsport mindern?: Moin, das Sport gut für Körper und Geist ist hört und liest man fast überall. Mich würde aber mal interessieren, wie er euch geholfen hat, oder...