Wie oft zum Training max. ?

Diskutiere Wie oft zum Training max. ? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi wollte ganz gerne wissen wie oft in der Woche ich maximal zum Trainieren gehen sollte ohne das ich Muskeln abbaue statt aufzubauen? Habe...

  1. Marc87

    Marc87 Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi wollte ganz gerne wissen wie oft in der Woche ich maximal zum Trainieren gehen sollte ohne das ich Muskeln abbaue statt aufzubauen?

    Habe zurzeit ein 3er Split, ernähre mich gesund, und betätige mich außer beim Training körperlich recht wenig. ( genug Erholung )

    Habe gehört das man pauschal sagen kann jeder Muskel brauch 48std um sich zu erholen. Mit dem 3er Split hätte jeder Muskel also genug Erholungszeit wenn ich das richtig sehe.

    Kann ich dann also theoretisch jeden Tag zum Trainieren oder ist das eher ungünstig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fourtyfive, 30.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    jeden tag zu trainieren ist nicht zu empfelen!
    mit einem 3er solltest du ganz gut fahren!
    die erholungszeit der mukeln kommt auf die grösse an! Grosse MG brauchen ca 78std. ruhe und du trainierst ja auch bei den übungen mehrere muskeln!
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 30.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    3-4 mal Krafttraining is angemessen ;)
     
  5. Marc87

    Marc87 Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ok danke

    dann werde ich das wohl doch lieber ein bisschen aufteilen und mal ein Tag Pause dazwischen
     
  6. #5 Anonymous, 30.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mal ein Tag Pause??? Solltest mehr als ein tag Pause/Regeneration einbauen!

    Das ist wichtig, dass du auch mal zur Ruhe kommst, sonst wird sich bei dir garnichts tun.
     
  7. Marc87

    Marc87 Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    nein ich meinte mit mal ein Tag Pause das ich zwischen den Tagen mal Pause mach, war bisschen unverständlich ausgedrückt :-D

    Also werde wohl dann z.B Montag Dienstag Donnerstag Freitag oder so hingehen
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du 4 mal die Woche gehst, dann solltest Du auch nen 4er Split nutzen.
     
  10. #8 fourtyfive, 31.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    so mache ich es auch!!
    aber mach dann einen 4er!
     
Thema:

Wie oft zum Training max. ?

Die Seite wird geladen...

Wie oft zum Training max. ? - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...
  3. Trainingsgeräte für Zuhause ?

    Trainingsgeräte für Zuhause ?: Hallo Wie der Titel schon sagt suche ich passende Trainingsgeräte für zuhause damit ich daheim ordentlich trainieren kann. Welche Marke bzw...
  4. langkettige KHs nach dem training

    langkettige KHs nach dem training: Hi, Für wie wichtige haltet Ihr langkettige KHs nach dem Training? Wenn ich Frühdienst habe, schaffe ich es meist erst Abends zum Training....
  5. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...