Wie soll ich den Protein-Shake (Scitec Nutrition Jumbo ) ric

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von FitRus, 04.09.2014.

  1. FitRus

    FitRus Newbie

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich hier extra angemeldet um von paar erfahrenen Leuten einen guten Tipp zu holen.

    Ich trainiere schon seit fast 1nem Monat. Vor einer Woche hab ich mir den Protein-Shake Scitec Nutrition Jumbo geholt, damit ich aufbaue. Ich bin ungefähr 1.75 groß und wiege 64 Kg. Ich bin vom Körpertyp her nicht sehr dünn aber auch nicht sehr dick, also Mesomorph und ich bin 18 Jahre alt.

    Beim Verzehrempfehlung von meinen Freunden wurden mir 2 Sachen empfohlen für Aufbau von Masse:

    1. Empfehlung: Ich esse etwas, am Besten 1-2 Stunden vorm Training und nehme 30min bevor ich zu Fitness gehen 3 ganze Löffel auf 400ml Milch (1,5Fett) ( In diesem Löffel ist auch Menge angegeben 1/4, 1/2 und 3/4), aber ich nehme ganze Löffel und trainiere dann. An trainingsfreien Tagen nehme ich einfach 1-2 Löffel morgens.

    2. Empfehlung: Ich nehme morgens 1 ganzen Löffel, vorm Training einen ganzen Löffel und nach dem Training einen ganzen Löffel. Gesamt würden 3 Löffel rauskommen auf 400ml Milch (1,5Fett). Die Löffelmengen nehme ich auch nach dem Essen. An trainingsfreien Tagen nehme ich auch 1-2 Löffel morgens.

    Seit ungefähr einer Woche hab ich angefangen 1-2 Stunden vorm Training zu essen und 30min bevor ich zum Fitness gehe, trinke ich 1-2 Löffel auf auf 400ml Milch (1,5Fett) und nach dem Training sofort 1 Löffel auf 400ml Milch (1,5Fett). Auch morgens an trainingsfreien Tagen nehme ich 1 Löffel von diesem Shak.
    Mir sagten meine Freunde, 2 ganze Löffel wären zu viel vorm Training zu nehmen stimmt das?

    Meine Frage wäre, sind diese Empfehlungen gut oder würdet ihr mir was anderes Raten? Mir sagt jeder was anderes..
    Soll ich auch am besten mit Wasser trinken oder bei Milch (1,5Fett bleiben)?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 05.09.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Re: Wie soll ich den Protein-Shake (Scitec Nutrition Jumbo )

    Zu erst einmal solltest du deinen Kalorienverbrauch ausrechnen. Dann rechnest du aus, wie viele Kalorien du zu dir nimmst.

    Am Ende des Tages solltest du für Masseaufbau 250-500 Kcal mehr aufgenommen haben, als du verbraucht hast.
    Danach richtest du die Menge des Gainers aus.

    1. vor dem Training
    wenn dann noch Kalorien benötigt werden, auch morgens (Wobei morgens eher ordentlich gefrühstückt werden sollte) und über den Tag.

    Auf keinen Fall vor dem zu Bett gehen. Auch wenn hier 50% Eiweiß enthalten ist, kann der Rest schnell Fett machen. Darum besser sparsam mit dem Gainer umgehen.
     
  4. FitRus

    FitRus Newbie

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wie soll ich den Protein-Shake (Scitec Nutrition Jumbo )

    Hab Kalorienbedarf ausrechnen lassen auf dieser Seite '' Kalorienbedarf berechnen & ermitteln: kostenlos pro Tag '', dabei kam dies raus.




    Gesamtenergieumsatz*
    2267 kcal / 9485 kJ
    Grundumsatz
    1649 kcal / 6898 kJ
    Leistungsumsatz
    618 kcal / 2587 kJ
    Eiweiß**
    113 g
    Fett**
    76 g
    Kohlenhydrate**
    283 g


    Was soll ich damit jetzt anfangen, kannst du mir helfen?

    Morgens versuche ich immer Ei zu essen und bevor ich Fitness gehe, Hähnchen,Reis,Nudeln,Fleisch.


    Also nehm ich den Shake am besten morgens nach dem Frühstück und nach dem Training sofort?
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Re: Wie soll ich den Protein-Shake (Scitec Nutrition Jumbo )

    Hi,

    die 2267kcal beziehen sich halt auf deinen täglichen Kalorienbedarf unter den körperlichen Belastungen, die du im Rechner angegeben hast. :-)
    Sprich, dazu noch etwa die von Hantelfix genannten 250 bis 500kcal oben drauf und du hast genug.

    Das Eiweiß ist jedoch mit 113g bissl niedrig angesetzt, geh auf eine untere Grenze von 2g Eiweiß pro 1kg Körpergewicht. Also auf 130g Eiweiß oder mehr solltest du schon kommen, das ist aber gar kein Problem und lässt sich leicht umsetzen.

    Den Gainer würde ich persönlich dann einbauen, wenn du mal Lücken in der Ernährung den Tag über hast. Also weder feste Zeiten planen, noch eine feste Portionsgröße. Versuch es einfach sinnvoll in eine größere Essenspause zu legen und dann passt das, letzten Endes ist es gar nicht so wichtig wann genau du ihn trinkst. Die normale Ernährung stellt eh das A und O dar, die Gainer und der Rest unterstützen bloß.

    Viele Grüße!
     
  6. FitRus

    FitRus Newbie

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wie soll ich den Protein-Shake (Scitec Nutrition Jumbo )

    Danke für deine Antwort!

    Ich hätte noch eine Frage. Ich hab auf ein anderes Forum diesen Plan gepostet von mir :

    Ich gehe 4 x die Woche Fitness. Beispiel:
    Montag: Brust/Bizeps
    Dienstag: Ruhetag, hab sogar Fussballtraining, jedoch bin ich zur Zeit am überlegen aufzuhören.
    Mittwoch: Rücken/Trizeps
    Donnerstag: Ruhetag
    Freitag: Schulter/Nacken
    Samstag: Ruhetag
    Sonntag: Bauch/Beine

    Jedoch wurde gesagt der wäre Mist und hat mir dann einen Link gegeben, wo ich weiter geleitet wurde zum anderen Beitrag und dort wurde Schritt zu Schritt erklärt, dass Ganzkörpertraining besser wäre als ein 3-4 Tages Split.
    Es wurde gesagt, nur die Profis, die schon gute Jahre erfahrung haben, einen Tages Split machen sollten und die Anfänger sollten Ganzkörpertraining machen.
    Jetzt bin ich auch verwirrt, ich trainiere schon seit 3-4Wochen mit nem Kumpel, der +1 Jahr schon Fitness macht und wir haben immer 3-4 Tages Split gemacht, es hatte auch sehr gut geholfen.
     
  7. #6 tazuro94, 08.09.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Re: Wie soll ich den Protein-Shake (Scitec Nutrition Jumbo )

    Je mehr du splittest, desto intensiver kannst du deine einzelnen Muskelgruppen in einer Trainingseinheit trainieren. Es ist jedoch so, dass deine Muskeln am Anfang nicht so intensiv belastet werden müssen, sie benötigen ganz einfach noch nicht diese Reize die du rausholen kannst, wenn du wirklich nur eine große Muskelgruppe in einer Trainingseinheit trainierst. Aus diesem Grund ist es für Anfänger mehr oder weniger Zeitverschwendung wenn du deine Muskeln nur 1x die Woche trainierst, also lieber GK / 2er Split wo du jede Muskelgruppe 2x die Woche trainierst, da du dadurch öfter neue Reize setzen und deine Muskeln zum wachsen anregen kannst.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. FitRus

    FitRus Newbie

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wie soll ich den Protein-Shake (Scitec Nutrition Jumbo )

    Jetzt hab ich langsam alles verstanden, ich danke dir!
     
  10. #8 GreatWhisperer, 10.09.2014
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2011
    Bankdrücken (in kg):
    40
    Re: Wie soll ich den Protein-Shake (Scitec Nutrition Jumbo )

    Das mit dem 2er Split auf GK trifft so ziemlich auch das, woran ich denke bei der Entwicklung meines aktuellen Einsteigerplans ... also für mich selbst :)

    Split ist halt zur Intensivierung gut, aber die Muskeln müssen sich ja erstmal an die Belastung gewöhnen etc ... GK kann auf jeden Fall nicht schaden, denn diese Übungen sind quasi das Fundament ... und das sollte fest stehen und nicht wackeln :)
     
Thema: Wie soll ich den Protein-Shake (Scitec Nutrition Jumbo ) ric
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jumbo shake

    ,
  2. eiweiß jumbo mit welcher milch

Die Seite wird geladen...

Wie soll ich den Protein-Shake (Scitec Nutrition Jumbo ) ric - Ähnliche Themen

  1. Was soll ich nehmen ?

    Was soll ich nehmen ?: Mein, ich hätte da mal eine Frage! Unzwar, ich trainiere schon lange und nehme Kreatin, Bcaa's und Lipo 100 (Fat Burner), Extreme Whey, alles von...
  2. Neu im Bodybuilding wo soll ich anfangen?

    Neu im Bodybuilding wo soll ich anfangen?: Hallo! Mein Name ist Alex und ich bin 25, maennlich. Im Moment habe ich einen "normalen" Koerper. Statur 1,90 m. Mein Ziel ist es das der Koerper...
  3. Wie dunkel sollten Sonnenbrillengläsern sein ?

    Wie dunkel sollten Sonnenbrillengläsern sein ?: Ich suche schon seit 1 Monat nach einer passenden Sonnenbrille aber komme einfach nicht weiter. Ich habe auch von vielen Freunden gehört, dass die...
  4. Soll ich lieber definieren?

    Soll ich lieber definieren?: Hey, Ich trainiere schon,seid 3 Jahren im Fitnesstudio,bis jetzt habe ich nur 7cm am Armunfang,dazu gewonnen. Das ist bei mir so manchmal,baue...
  5. Wie soll es weitergehen?

    Wie soll es weitergehen?: Hallo, ich bin 19 Jahre alt und war vor 3 Jahren überwichtig (ich wog 90 kg) und befinde mich nun bei ca. 82 Kilo. Meine Größe ist 1,85. Ich habe...