Wie trainiere ich Richtig??

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Christian18022, 01.07.2010.

  1. #1 Christian18022, 01.07.2010
    Christian18022

    Christian18022 Newbie

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    Hallo

    Habe bei mir zuhause ne Hantelbank und möchte richtig trainieren...
    jetzt schreibt jeder man soll 3 Sätze und 12-15 Wiederholungen machen.
    Ja soweit alles klar aber ich habe so insgesamt 10 Übungen für den ganzen Körper und ich brauche ca. 1 Stunde bis ich durch bin.
    Wie kann das dann sein dass mann 2 Stunden trainiert??
    Mache das jetzt schon ca. 3 Wochen aber die Muskeln sind dann auch nicht mehr soo ausgereitzt wie am Anfang..
    Soll ich dann mehr Wiederholungen machen oder was kann ich ändern??
     
  2. AdMan

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  3. amano

    amano Alter Admin
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    wie sieht denn dein training genau aus?
     
  4. #3 Christian18022, 01.07.2010
    Christian18022

    Christian18022 Newbie

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    ja wie trainiere ich...
    kenne jetzt ja leider nicht diese Fachausdrücke die ihr da nimmt aber ich geben mir mühe...
    also trainiere jeden 2ten Tag ca. 1 Stunde
    Mache bei jeder Übung 3 Sätze mit 12 Wiederholungen

    1. Bankdrücken
    2. Seitenheben
    3. Crunches
    4. Bizepscurls
    5. Trizepsdrücken
    6. Beinheben
    7. Wadenheben
    8. Butterflys
    und dann noch mit den Hanteln kleine Übungen...

    ja irgendiwe ist das auch bestimmt nicht richtig weil ich nach 3 Sätzen zwar schon Angestrengt war aber da geht ja dann noch viel mehr deswegen verstehe ich das nicht wenn alle schreiben sie machen nur 3 Sätze 12 Wiederholungen
     
  5. amano

    amano Alter Admin
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    es fehlen aber bei deinem traning die wichtigsten muskelgruppen: rücken und beine. du solltest also noch kniebeuge, kreuzheben und klimmzug in deinen traningsplan einbauen.
     
  6. #5 Strohkopf, 01.07.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

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    Rein mathematisch betrachtet bist du im Moment näher an "nicht trainieren" als an "trainieren"

    Training = 100%
    Kein Training = 0%

    Bis jetzt ganz klar oder ?

    Brust, Arme, Schultern: 25% der Gesamtmuskulatur.
    Beine, Rücken: 75% der Gesamtmuskulatur.

    Da du Beine und Rücken komplett weglässt, trainierst du also nur 25% deiner Muskulatur und bist somit näher an 0% als an 100%.

    Da müsste einem eigentlich auffallen das irgendwas nicht stimmen kann.

    Wie Amano schon gesgat hat. Rücken und Beine müssen rein. Im Klartext heißt das: Eine Oberkörper Zugübung (z.b. Klimmzüge), eine Unterkörper Druckübung (z.b. Kniebeugen) und eine Unterkörper Zugübung (z.b. Kreuzheben) müssen ergänzt werden.

    Den Plan solltest du komplett überarbeiten. Da es in Richtung gk geht, sind Übungen wie Butterfly, Seitheben und Bizepscurls nicht notwendig und auch nicht zu empfehlen. Fixier dich auf die wichtigen Grund- und Mehrgelenkübungen. D.h.: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Rudern, Dips, Schulterdrücken usw.

    Gruß, Stroh.
     
  7. #6 K-Towner, 02.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

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    ganz einfach wenns zuleicht wird musst du wieder gewichte steigern und das so hoch das du grade so 12 schaffst
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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