Wie viel Dextrose nach dem Training

Diskutiere Wie viel Dextrose nach dem Training im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Habe gelesen, dass man nach dem Training zum Whey-Shake noch Dextrose nehmen soll damit der Insulinspiegel steigt, was dann anabol wirkt, da die...

  1. J0k3r

    J0k3r Newbie

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe gelesen, dass man nach dem Training zum Whey-Shake noch Dextrose nehmen soll damit der Insulinspiegel steigt, was dann anabol wirkt, da die Glykogenspeicher aufgefüllt werden.

    Wie viel Dextrose muss ich nehmen? Ist das wie beim Eiweiß das man sagt X,X Gramm pro Kg Körpergewicht oder wie läuft das?
     
  2. #2 HamstiBamsti, 27.11.2014
    HamstiBamsti

    HamstiBamsti Newbie

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Diese Theorie ist meines Wissens nach veraltet - also nichts =)
     
  3. #3 Hantelfix, 28.11.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    30-60g Dextrose stoppen die katabolen Effekte - also definitiv sinnvoll. ;)
     
  4. J0k3r

    J0k3r Newbie

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    muss ich das je nach Gewicht dosieren oder ist das reine "geschmackssache"
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Je schwerer man ist umso mehr Dextrose, aber ich würd mal so 30g empfehlen weil mehr echt extrem süß wird :lach:

    Lieben Gruß
     
Thema: Wie viel Dextrose nach dem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel traubenzucker nach dem training

    ,
  2. wie muss ich traubenzucker nach dem sport nehmen

    ,
  3. Wie viel dextrose am Tag

    ,
  4. dextrose nach training,
  5. 30gr traubenzucker nach sport,
  6. wieviel dextrose nach training,
  7. traubensaft oder dextrose
Die Seite wird geladen...

Wie viel Dextrose nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. Wiviel Dextrose für einen Whey Shake?

    Wiviel Dextrose für einen Whey Shake?: Wie viel Dextrose (Traubenzucker-pulver) soll ich für einen whey-shake (35g whey) benutzen?
  2. Dextrose beim Training / zuviel Fett beim Braten

    Dextrose beim Training / zuviel Fett beim Braten: Ich habe momentan eine richtige Fragewut. ^^ Will wegen meinen zwei Ernährungsfragen nicht 2 Threads aufmachen. 1.) Da ich immer etwas länger...
  3. Wieviel Whey, Wieviel Dextrose ?

    Wieviel Whey, Wieviel Dextrose ?: Hi wieviel Whey sollte ich ca. ne halbe Stunde vor dem Training zu mir nehmen und wieviel Whey und Dextrose nach dem Training ?
  4. traubensaft - wieviel dextrose?

    traubensaft - wieviel dextrose?: huhu, hoffe ich habe bei der suche nichts übersehen und es gab so ein thema noch nicht. habe mir heute roten traubensaft gekauft (100%iger),...
  5. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...