Wie viel Eiweiß am Tag?

Diskutiere Wie viel Eiweiß am Tag? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, habe vor 3 Wochen mit dem Muskelaufbau begonnen. Ich trainiere ca jeden 2. Tag ein Gesamtkörper Training. Bin 16 und wiege 70 kg. Wieviel...

  1. JL319

    JL319 Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe vor 3 Wochen mit dem Muskelaufbau begonnen. Ich trainiere ca jeden 2. Tag ein Gesamtkörper Training. Bin 16 und wiege 70 kg. Wieviel Eiweiß sollte ich zu mir nehemen? Ich möchte nicht extrem viel nehmen da ich noch kein Hardcore Pumper bin :D Supplemente etc?

    LG
     
  2. #2 squirrelpunisher, 16.11.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    2g/ kg körpergewicht ist nen guter wert. mehr schadet auch nicht.

    supplements nur, wenn du es sonst nicht schaffst auf diese menge zu kommen
     
  3. #3 Aburatsubo, 16.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Obwohl sogar 1,5g reichen wird aber mit 2g kann man ganz sicher sein.
    Da du anfänger bist, wie ist den dein Gk Plan, übungen, wiederolungen Sätze ?
     
    Erik70 und amano gefällt das.
  4. JL319

    JL319 Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    Jeden 2. Tag wie gesagt, mach ich jede Übungen jeweils mit 12 wiederholungen und insgesamt 2 Sätzen. Davon folgende Übungen:
    Beinpresse
    Beinbeuge liegend
    Brustpresse
    Rudermaschine mit Untergriff
    Schulterdrücken
    Latzug zur Brust, breiter Obergriff
    Unterarmstütze (Plank)
    Trizepsdrücken am Kabelzug
    Bizeps Maschine
    Bauchtraing (mache ich meist 3 Sätze a 12 Wiederholungen

    LG
     
  5. #5 Aburatsubo, 16.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hmm ok es ist aufjedenfall alles drinne;-)

    Aber es sind alles Maschinen Übungen was nicht so gut ist da diese die ganzen Hilfs und Stützmuskeln nicht gut oder garnicht mittrainieren, die folge weniger Muskelwachstum.
    Zum reinkommen ist das eventuell ganz gut aber wenn man wirklich viel Muskeln und Kraft aufbauen will dann sollte man möglichst viele Übungen frei machen.
    Maschinen sind in der regel Isolationsübungen und sollten benutzt werden wenn man einzelne Muskeln rausarbeiten will aber das tritt erst auf wenn man sehr weit fortgeschritten ist.

    EDIT: lies dir das mal durch und frag dan nochmal wenn was unklar ist oder so ;-)
    https://www.muskelpower.de/forum/threads/der-beginner-text.25309/#post-266800
     
    Erik70 gefällt das.
  6. JL319

    JL319 Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich von meinem trainer bekommen. Wie siehts aus mit dem eiweiß?
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.519
    Zustimmungen:
    154
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    105
    Trainingsbeginn:
    1991
    macht in deinem fall ca. 100g/tag aus und kann locker über die normale ernährung gedeckt werden. zusätzliche supps sind nicht nötig.

    mfg
     
  8. JL319

    JL319 Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir mal eine Pakcung zulegen und eine App wommit ich meinen Eiweiß gehalt ausrechne. My Protein Isulat?
     
  9. #9 Aburatsubo, 16.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Da stehts;-)

    Ich hoffe du hast ein guten Trainer, denn viele in so Fitnesstudios oder Ketten wissen auch nicht gut bescheid.
    Ein guter Trainer versucht dir so schnell wie möglich die freien Übungen bei zu bringen, wenn man dann nur so ein Maschinenplan sieht bekommt man den eindruck das du einfach nur an Maschinen gesetzt wirst in den Studio um Trainer zu sparen die einen die korrekte Technik beibringen.

    Eiweiß ist wichtig aber z.b auch die kcal und viele andere sachen, ich hoffe du hast dir den Link durchgelesen ansonst könnte es schwer werden mit Muskeln zulegen als Anfänger, ich sprech da aus Erfahrung ;-):-P
    Stimm ich amano zu....
    Du machst die typischen Anfänger jugend fehler genau wie ich damals auch.
    Ohne ordentliche Ernährung wird das nix und die supps machen 2-3% aus.
    Das geld kannst du dir sparen und auch das du zu Isolat gleich greifen willst ist noch sinnlosser den ein konzentrat reicht locker und für anfänger eh.nicht nötig.

    Höre auf das was die leute hier sagen, hätte ich das damals so gehabt wie hier hätte ich mir jahre an Training sparen können, denn mit den Kopf durch die Wand wird nicht funktionieren...
     
  10. JL319

    JL319 Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hammer vielen Danke! Dann schau ich mal auf die richtige Ernährung. Mein Trainer hat mir den Plan nur für jetzt gegeben um eine Basis zu schaffen und dann gibt es einen anderen
     
  11. #11 Aburatsubo, 17.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ok denn neuen kannst du ja dan hier absegnen lassen.

    Deinen kcal verbrauch kennst du ?
     
  12. JL319

    JL319 Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja!
    Leider nicht.. Gibt es Internet seiten wo man sowas eintragen kann?
     
  13. #13 Aburatsubo, 17.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja gibt es..... du musst mal Leistungsumsatzrechner googeln.
    Da die Werte leicht schwanken den Wert von 3-4 Internetseiten nehmen und den durchschnitt davon nehmen, das kommt dan immer ganz gut hin.

    Das stand aber auch alles in den Link den ich dir oben gepostet habe ;-)
    Hier nochmal der ganze link, denk dran da kann man auch hoch scrollen.:-P
     
  14. JL319

    JL319 Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ca. 1728
     
  15. #15 Aburatsubo, 17.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Wie groß bist du? Ca.1.75m?


    Der Wert klingt mir zuwenig ;-) klingt wie der Grundumsatz und nicht der Leistungsumsatz.
    Der Grundumsatz sagt nur wieviel du zum leben brauchst und der Leistungsumsatz bezieht auch hobbys und Arbeit etc mit ein.

    Falls das aber korrekt ist kannst du da 250-500kcal drauf hauen je weniger desto weniger Fett baut man auf macht man aber zuwenig baut man auch langsamer Muskeln auf.

    Ca. 2000Kcal solltest du schon nehmen obwohl das immernoch nicht viel ist;-)
     
  16. #16 squirrelpunisher, 18.11.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    wie ist denn dein kfa? wenn du es nicht genau weißt: hast Du Deiner Meinung nach zuviel fett?

    wenn nicht, brauchst Du am anfang nicht so genau auf Deine kalorien zu achten. nur genug müssen es sein! notier Dir am besten mal einen Tag lang, was und wieviel Du isst
     
  17. JL319

    JL319 Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also Hab an den Hüften diese Fettablagerungen. Bauch unten ein ganz kleines bisschen aber ansonstan nicht
     
  18. #18 Aburatsubo, 20.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Wenn es nicht zuviel ist dan ein leichtes kcal +
    und gut erstmal
     
  19. JL319

    JL319 Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Würdet ihr mir 3 Sätze empfehlen? Oder doch bei 2 bleiben?
     
  20. #20 Aburatsubo, 28.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    2 Sätze reichen ;-) sonst wird es zuviel.

    Ich gehe aber immernoch davon aus das deine ausgerechneten kcal nicht stimmen, dazu hast du dich nicht mehr geäußert aber wenn der nicht stimmt ist es auch egal wieviel sätze du machst weil bringt dan eh sogut wie nix ;-)

    Ich frag nochmal wie groß bist du?

    und von squirrelpunisher nochmal kennst du dein körperfettanteil ?
    bzw sind Bauchmuskeln im guten Licht sichtbar?
     
    squirrelpunisher gefällt das.
Thema:

Wie viel Eiweiß am Tag?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Eiweiß am Tag? - Ähnliche Themen

  1. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  2. Wieviel Eiweiß verwertet der Körper am Tag effektiv?

    Wieviel Eiweiß verwertet der Körper am Tag effektiv?: Hallo liebe Community, ich bin 18 Jahre alt (193 cm, 89 kg) und betreibe seit einem guten Jahr im Fitnessstudio Muskelaufbau. Seit einem halben...
  3. Zu viel Tiereisches Eiweiß? Körper übersäuert?

    Zu viel Tiereisches Eiweiß? Körper übersäuert?: hallo zusammen, In letzter Zeit bin ich immer ziemlich müde und schlapp. Habe fast Stimmungsschankungen, ab und zu sogar etwas deppressive...
  4. Wieviel Eiweißmenge jetzt???

    Wieviel Eiweißmenge jetzt???: Hallo Leute , Ich habe eine Frage die mich jetzt schon lange quält... :(, und zwar mein Verkäufer für die Eiweißshackes, meine Freunde, alle...
  5. welche Eiweiss-Zusätze, und bringen/wieviel bringen sie?

    welche Eiweiss-Zusätze, und bringen/wieviel bringen sie?: Hallo, Habe bis jetzt ein Jahr lang ganz billige Eiweiss-Zusätze in Milch gemixt und getrunken. Gekauft hatte ich die bei ama***.de und sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden