wie viel und wie lange??

Diskutiere wie viel und wie lange?? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hi ich bin neu hier wie mein name schon sagt :-D also ich bin 14 und mache schon etwas länger regelmässig liegestütze und sit-ups. jetzt habe...

  1. Neuer

    Neuer Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi ich bin neu hier wie mein name schon sagt :-D
    also ich bin 14 und mache schon etwas länger regelmässig liegestütze und sit-ups.
    jetzt habe ich 2 hanteln von jemanden bekommen jedoch beide nur 2 kg-
    wollte ich fragen wie viele ich machen muss und wie oft ich das wiederholen muss z.b. 3 mal 30
    ich möchte das man das man sieht das ich was mache also das meine arme dicker werden und ich würde gerne bizeps und trizeps "trainieren " habe ja aber nur 2 kg hanteln :confused:
    jetzt wollte ich fragen ob ihr mir übungen dafür sagen könnt und das wäre echt gut wenn ihr mir so ein plan aufstellt oder so :biggrin:
    also bis dann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 15.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Also um Muskelmasse zubekommen lange dir auf keinen Fall 2kg Hanteln. Vieleicht ein bischen aber das merkt man kaum. Aber mit deinen 14 Jahren würde ich es nicht gleich übertreiben...
     
  4. Neuer

    Neuer Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel wären denn ok und würden mehr bringen?10 kg?
     
  5. #4 bazoalpha, 15.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    moin,

    also erstmal ist meiner meinung nach krafttraining mit 14 sehr früh! Aber wenn du unbedingt willst das man was sieht würde ich weiterhin bei den liegestütz und setups bleiben. Wenn du aber unbedingt mit hanteln trainieren willst dann würde ich ein gewicht in deinem alter von 5kg pro hantel nicht überschreiten! Ich würde mit der hantel im stehen einfach so viele wiederholungen machen bis du im bizeps richtig was merkst dann wechsel bzw. du kannst es auch mit beiden gleichzeitig machen! dann wiederhole den vorgan so 3mal! Aber wenn du deinen bizeps trainierst musst du ebenso deinen trizeps trainieren, sonst kommt es zu muskulären disbalancen.
     
  6. Neuer

    Neuer Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel wären denn ok und würden mehr bringen?10 kg? :roll:
     
  7. #6 Anonymous, 15.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Maximal 5kg pro Hand! Damit ca. 30 Wiederholungen bis der Muskel richtig brennt. Dann 2 Minuten Pause. Den ganzen Ablauf 3-4 mal wiederholen. Mit allem anderen schädigst Du Deine Gelenke.
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bazoalpha, 15.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    10kg ist in deinem alter definitiv zu viel !!!
    wenn du meinen beitrag gelesen hättest!
    du machst dir damit deine gelenke kaputt, da du dich gerade in einer extremen wachstumsphase befindest!
    wenn du viele wiederholungen machst, glaub mir, dann trainierst du zwar auf ausdauer und das fett das um den muskel herum ist wird verbrannt und das ein teil von dem wasser, das sich in deinem muskel befindet entweicht, aber ser muskel erscheint einem dann größer!!! Auserdem bekommst du davon extrem power ;)
     
  10. Neuer

    Neuer Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja hatte ich gelesen wollte das dann nur nochmal wissen wie viel "richtig " sind - danke für die antworten :anbeten:
     
Thema:

wie viel und wie lange??

Die Seite wird geladen...

wie viel und wie lange?? - Ähnliche Themen

  1. Muskelversagen - wann ist es zu viel?

    Muskelversagen - wann ist es zu viel?: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz zu meinem Fortschritt und meinen bisherigen Erfahrungen: Ich bin 30 Jahre alt, habe als Teenager im Gym...
  2. Muskelversagen - wann ist es zu viel?

    Muskelversagen - wann ist es zu viel?: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz zu meinem Fortschritt und meinen bisherigen Erfahrungen: Ich bin 30 Jahre alt, habe als Teenager im Gym...
  3. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  4. Wie viel Liter flüssigeit pro Tag

    Wie viel Liter flüssigeit pro Tag: Hallo Wie bereits oben erwähnt wie viel liter ich pro Tag eig trinken soll wenn ich muskeln aufbauen will ? Ist es dabei egal was ich trinke...
  5. Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;)

    Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;): Hallo, habe mich gerade eben gefragt wieviel Gewicht man so im Monat zunehmen sollte um das maximale an Muskelwachstum rauszuholen... Es gibt ja...