wie viel und wie lange??

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Neuer, 15.11.2005.

  1. Neuer

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    hi ich bin neu hier wie mein name schon sagt :-D
    also ich bin 14 und mache schon etwas länger regelmässig liegestütze und sit-ups.
    jetzt habe ich 2 hanteln von jemanden bekommen jedoch beide nur 2 kg-
    wollte ich fragen wie viele ich machen muss und wie oft ich das wiederholen muss z.b. 3 mal 30
    ich möchte das man das man sieht das ich was mache also das meine arme dicker werden und ich würde gerne bizeps und trizeps "trainieren " habe ja aber nur 2 kg hanteln :confused:
    jetzt wollte ich fragen ob ihr mir übungen dafür sagen könnt und das wäre echt gut wenn ihr mir so ein plan aufstellt oder so :biggrin:
    also bis dann
     
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  3. #2 DannyThomas, 15.11.2005
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    Also um Muskelmasse zubekommen lange dir auf keinen Fall 2kg Hanteln. Vieleicht ein bischen aber das merkt man kaum. Aber mit deinen 14 Jahren würde ich es nicht gleich übertreiben...
     
  4. Neuer

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    Wie viel wären denn ok und würden mehr bringen?10 kg?
     
  5. #4 bazoalpha, 15.11.2005
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    bazoalpha Hantelträger

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    moin,

    also erstmal ist meiner meinung nach krafttraining mit 14 sehr früh! Aber wenn du unbedingt willst das man was sieht würde ich weiterhin bei den liegestütz und setups bleiben. Wenn du aber unbedingt mit hanteln trainieren willst dann würde ich ein gewicht in deinem alter von 5kg pro hantel nicht überschreiten! Ich würde mit der hantel im stehen einfach so viele wiederholungen machen bis du im bizeps richtig was merkst dann wechsel bzw. du kannst es auch mit beiden gleichzeitig machen! dann wiederhole den vorgan so 3mal! Aber wenn du deinen bizeps trainierst musst du ebenso deinen trizeps trainieren, sonst kommt es zu muskulären disbalancen.
     
  6. Neuer

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    Wie viel wären denn ok und würden mehr bringen?10 kg? :roll:
     
  7. #6 Anonymous, 15.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Maximal 5kg pro Hand! Damit ca. 30 Wiederholungen bis der Muskel richtig brennt. Dann 2 Minuten Pause. Den ganzen Ablauf 3-4 mal wiederholen. Mit allem anderen schädigst Du Deine Gelenke.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. #7 bazoalpha, 15.11.2005
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    bazoalpha Hantelträger

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    10kg ist in deinem alter definitiv zu viel !!!
    wenn du meinen beitrag gelesen hättest!
    du machst dir damit deine gelenke kaputt, da du dich gerade in einer extremen wachstumsphase befindest!
    wenn du viele wiederholungen machst, glaub mir, dann trainierst du zwar auf ausdauer und das fett das um den muskel herum ist wird verbrannt und das ein teil von dem wasser, das sich in deinem muskel befindet entweicht, aber ser muskel erscheint einem dann größer!!! Auserdem bekommst du davon extrem power ;)
     
  10. Neuer

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    Ja hatte ich gelesen wollte das dann nur nochmal wissen wie viel "richtig " sind - danke für die antworten :anbeten:
     
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