Wie viele kcal solllte ich vor schlafen gehen essen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von anabolfreak, 11.09.2008.

  1. #1 anabolfreak, 11.09.2008
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, wie viele kcal ich vor dem schlafen zu mir nehmen muss, um effektiv Muskelnaufbauen zukönnen.

    :arrow: sollte man viel,KH,Eiweiß oder Fett essen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Du solltest deine Kcal über den Tag nehmen. Google nach Kalorienrechner z.b.

    Dann schlägst 500Kcal ca drauf. Vor dem Schlafen brauchst du ein langsam Verdauendes Eiweiß. Hier eignet sich Thunfisch oder Magerquark.

    Doch nach 4 Stunden hungert dann dein Körper und baut Muskelmasse ab. Jetzt nicht so riesig viel aber ja.

    Ich muss eh immer nachts 1ma raus. Da knall ich mir dann nen Vorbereiteten Shake rein.

    Is halt die Frage, ob der Shake Nachts dein Schlafryhtmus durcheinander bringt.
     
  4. #3 no_pain_no_gain, 11.09.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fleisch/Fisch braucht ohnehin 24h bis es vollkommen zerlegt ist, wann du das isst ist folglich völlig egal.
    Generell empfiehlt sich jedoch eine energiearme, eiweißreiche Mahlzeit vor dem Schlafengehen.
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Und noch ein paar Fette da diese den Verdauungsprozess nochmals verlangsammen.

    zB. Olivenöl, Wallnussöl (wallnüsse) oder Erdnussbutter.
     
  6. #5 Anonymous, 14.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das aber auch nur als Ektomorph... wenn sich ein Endo Abends vorm Schlafen nochmal Fette reinknallt landen die im Bauchspeck, sonst nirgends.
     
  7. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall

    Na dann. Und wieviel Nährstoffe sind noch nach 23h da ?? Super ich ess immer alle 4std mach mir immer nen stress dann ess ich nu mittags fleisch und gut ^^
     
  8. #7 Anonymous, 14.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Fleisch braucht 24 Stunden bis es vollständig zerlegt ist. Das heißt nicht, dass es dich 24 Stunden lang in den anabolen Zustand bringt ;)
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 14.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bingo! Völlig richtig.

    Vorm Schlaf sind 250g MQ und eine kleine Banane sehr empfehlenswert. Das liegt nicht schwer im magen, setzt sich nicht als Fett an und reicht für einige Stunden aus, um den Körper mit Aminos zu versorgen.

    MFG Jörg
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sagt wer ?
     
Thema:

Wie viele kcal solllte ich vor schlafen gehen essen?

Die Seite wird geladen...

Wie viele kcal solllte ich vor schlafen gehen essen? - Ähnliche Themen

  1. Wie viele kcal als Jugendlicher?

    Wie viele kcal als Jugendlicher?: Ich bin w 14 Jahre und wiege 53.7kg. Ich würde gerne Muskeln aufbauen Tanze 9h die Woche und gehe daher leider nur Freitags, Samstags,Sonntags und...
  2. Warum so viele Kcal zum Muskelaufbau

    Warum so viele Kcal zum Muskelaufbau: Hey, also ich hätte die Frage, warum manche Trainingspläne eine Tageskalorienzufuhr von teilweise 6000kcal angibt, dass Muskeln Proteine und...
  3. auswirkung von zuvielen kcal

    auswirkung von zuvielen kcal: hallo, ich wollte wissen wie es sich auswirkt wenn ich bei einem tagesumsatz von bsp. 2000kcal, 2100kcal zum mir nehme, sprich 100kcal mehr als...
  4. Wieviele Kcal?

    Wieviele Kcal?: Hey, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe bei meinem Enährungsplan. Nach einem Jahr will ich jetzt wieder anfangen zu trainieren. Damals...
  5. Wieviele kcal pro Mensch?

    Wieviele kcal pro Mensch?: Nein, ich will nicht wissen wieviel kcal ein Mensch verbraucht o.Ä. Mir ist nur Gerade der Gedanke gekommen... Wieviele kcal hat ein Mensch?...