Wie wichtig sind Kohlenhydrate beim Muskelaufbau?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Conan der Barbar, 15.06.2006.

  1. #1 Conan der Barbar, 15.06.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hi!!!
    Könnt ihr mir sagen wie wichtig Kohlenhydrate beim Muskelaufbau sind und was sie genau bewirken, bzw. was man damit erreichen kann?Sind sie genau so wichtig wie Eiweiß??
    Bitte um antworten, thx im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst genug Kohlenhydrate, damit der Körper sich davon ernähren kann. Hast du zu wenig, geht der Körper an die Eiweiße, was denn Muskelaufbau hemmt..is jetzt im Kurzformat
     
  4. #3 Conan der Barbar, 15.06.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    achso, also ziemlich wichtig!!!danke dir!!!
     
  5. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Gerne..und auf jeden Fall sehr wichtig... :-D
     
  6. #5 Conan der Barbar, 15.06.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    weißt du in welchen Lebensmitteln sehr viel Kohlenhydrate enthalten sind?
     
  7. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Das ist doch sehr simple..

    besonders reich an KH sind Kartoffeln, Nudeln, Obst, Gemüse, Brot.. :)

    Lese momentan wie Fett im Körper abgebaut bzw. synthetisiert wird.. schon interessant, aber auch nicht ohne :D
     
  8. #7 Sensation White, 15.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Also Kohlenhydrate sind beim Masseaufbau essentiell, deswegen gibt es ja Weight Gainers die die Aufnahme etwas erleichtern sollen..
     
  9. #8 Conan der Barbar, 17.06.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    dann danke est mal!!!
     
  10. #9 bazoalpha, 17.06.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jedoch gibt es leider einen nachteil, man setzt nämlich sehr leicht fett an, speziell am bauch, denn man neigt immer dazu doch etwas mehr KH zu konsumieren als nötig, macht ja eigentlich auch sinn, besser zu viel als zu wenig, aber wenn man nun nicht alle verbrennt dann bekommt man halt schnell einen speckbauch!
     
  11. #10 max0512, 17.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kann eigentlich auch ein Husten durch mangelnde KH entstehen???
     
  12. #11 Anonymous, 17.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @max0512 Ich glaub nich, eher durch Mangel an Vitaminen.
     
  13. #12 max0512, 17.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kann das daran liegen???

    Schon mal danke ...

    Kann auch daran liegen das ich zu wenig esse ...
     
  14. #13 Chrissoe, 17.06.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    wenn du zu wenig isst und zu wenig vitamine etc zu dir nimmst ist doch klar das du anfällig für krankheiten bist.....an mangelnder KH zufuhr liegt es jedenfalls nicht....
     
  15. #14 Anonymous, 17.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo könnte, Leute die hart trainieren, haben immer einen Mehrbedarf an Vitaminen, Protein und Kh als der Durchschnittsmensch. Also wie schon gesagt lieber zuviel als zu wenig von all dem Zeugs mampfen.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Conan der Barbar, 18.06.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    wer aussehen will wie ein großer muss essen wie ein großer ^^
     
  18. #16 Anonymous, 19.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wahre Worte vom Massemeister Kokain! :-)
     
Thema:

Wie wichtig sind Kohlenhydrate beim Muskelaufbau?

Die Seite wird geladen...

Wie wichtig sind Kohlenhydrate beim Muskelaufbau? - Ähnliche Themen

  1. Welche Mineralien sind wichtig?

    Welche Mineralien sind wichtig?: (Hallo,) um Verspannungen zu vermeiden und eine gute Regeneration nach Krafttraining und Ausdauertraining ( Laufen / Rad) zu fördern? Ich...
  2. sind viele kohlenhydrate wichtig für den masseaufbau?

    sind viele kohlenhydrate wichtig für den masseaufbau?: ? oder reichen nur eiweiße für den aufbau un fett für energie?
  3. welche vitamine oder andere mittel sind wichtig ?

    welche vitamine oder andere mittel sind wichtig ?: Hallo, ich wollte mal wissen welches "zeugs" so wichtig für guten muskelaufbau ist.. Vitamin A Vitamin B1, B2, B6, B12 ? Biotin (Vitamin...
  4. Was sind für euch die wichtigsten Fitnessgeräte?

    Was sind für euch die wichtigsten Fitnessgeräte?: So, Ich wollte einfach mal wissen, was ihr an Geräten am wichtigsten findet. Hanteln und Bank, gar keine Frage.. Aber egal, schießt mal...
  5. Warum sind Erdnüsse etc so wichtig?

    Warum sind Erdnüsse etc so wichtig?: HeY wofür sind nüsse, samen etc eigentlich gut*